wildlife Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2151 Geschrieben 28. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gern auch einfach nur den aktuellen, aber als Bayer (für Nacht und Landschaft) und mit etwas größerer PDAF-Abdeckung (für Sport)... gegen größere Pixel ist natürlich nix einzuwenden!Bei Landschaft hört man die Einwände ja öfters, aber wieso braucht es bei Nacht einen neuen Sensor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2018 Geschrieben 28. Februar 2018 Hallo wildlife, schau mal hier Fuji X Vollformat . Dort wird jeder fündig!
Chorge Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2152 Geschrieben 28. Februar 2018 Programme wie Fitwork funktionieren mit Bayer RAW nativ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2153 Geschrieben 28. Februar 2018 Fuji war wirklich geil, nur jetzt geht es für mich auf zu neuen Ufern... Ich wünsche allen viel Freude am fotografieren - CYA! Und wohin geht die Reise? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2154 Geschrieben 28. Februar 2018 Und wohin geht die Reise?steht ja schon in der Signatur. Wenn man böse wäre, würde man jetzt zu einem der hunderten Posts in diesem Thread verlinken, der das Thema äquivalente Objektive aufgreift, aber vermutlich ist es besser, wenn der Thread einfach wieder ruhig einschläft und in den dunklen Ecken des Forums verstaubt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2155 Geschrieben 28. Februar 2018 Jetzt darf das Sony-Forum erstmal 200 Seiten lang darüber diskutieren, wieso es bei Sony kein Mittelformat gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2156 Geschrieben 28. Februar 2018 Wenn man böse wäre, würde man jetzt zu einem der hunderten Posts in diesem Thread verlinken, der das Thema äquivalente Objektive aufgreift... Wirklich schade, dass er nicht beide Systeme wenigstens ein paar Tage parallel betrieben und verglichen hat. Vielleicht wäre ihm ja dabei etwas aufgefallen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2157 Geschrieben 28. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf die Idee, sich ein neues System zu kaufen, bevor der Sensor überhaupt getestet wurde, muss man erstmal kommen. Gerade Sony ist da ja für manche Überraschung gut. Bin auf jeden Fall auf die ersten RAWs gespannt. UHS-II nur in einem der beiden Slots, und selbst dort dann um 70% langsamer als bei der X-T2 und X-H1 sind jedenfalls Sparmaßnahmen, die mich auch für andere Bereiche hellhörig machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2158 Geschrieben 28. Februar 2018 Ha, dass FotoMats sich jetzt endlich seinen "Herzenswunsch" erfüllt hat, freut mich (ganz ohne Ironie). Dass er sich allerdings nach mehr als 100 Seiten Thread hier aber offenbar tatsächlich nicht ein einziges Objekitv leistet, dass wirklich über die APS-C-Äquivalente hinausgeht, enttäuscht doch außerordentlich. Zumindest ein 2.8er Zoom oder eine 1.4er FB hätte dabei sein können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2159 Geschrieben 28. Februar 2018 Auf die Idee, sich ein neues System zu kaufen, bevor der Sensor überhaupt getestet wurde, muss man erstmal kommen. Gerade Sony ist da ja für manche Überraschung gut. "We don't have this weapon right now" soll ein Sony Manager ja damals über die X-T2 gesagt haben. Anscheinend hat Sony da wieder bei Fuji abgeschaut: Mal schauen, ob dies auch in Sony Foren hunderte Seiten füllt. Bei A6000, A7R II und Co. waren zwar Probleme bekannt, wurden aber wenig diskutiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2160 Geschrieben 28. Februar 2018 Oh, ist das schon die neue? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2161 Geschrieben 28. Februar 2018 ja, die A7III Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2162 Geschrieben 28. Februar 2018 ja, die A7III Okay, in diesem Fall nehme ich dann doch lieber WDS, Purple Flare und Sensorgitter, von mir aus auch alles in einem Bild zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2163 Geschrieben 28. Februar 2018 Auf die Idee, sich ein neues System zu kaufen, bevor der Sensor überhaupt getestet wurde, muss man erstmal kommen. Gerade Sony ist da ja für manche Überraschung gut. Bin auf jeden Fall auf die ersten RAWs gespannt. UHS-II nur in einem der beiden Slots, und selbst dort dann um 70% langsamer als bei der X-T2 und X-H1 sind jedenfalls Sparmaßnahmen, die mich auch für andere Bereiche hellhörig machen.Oha - guter Hinweis!!! :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2164 Geschrieben 28. Februar 2018 Das ist wirklich starker Tobak. Aber hee: Es ist VOLLFORMAT!!! Ihr Ketzer könnt nur lästern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2165 Geschrieben 28. Februar 2018 Das ist wirklich starker Tobak. Aber hee: Es ist VOLLFORMAT!!! Ihr Ketzer könnt nur lästern... Ich finds genial. Hat Sony herrlich verkackt, denn daran werden sie bis zum Serienmodell auch kaum etwas ändern können, da es ja am Sensor liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2166 Geschrieben 28. Februar 2018 Das ist der PDAF. Genau der dürfte ja auch für das Banding in der A9 verantwortlich sein. Ich will die A7III gar nicht schlecht machen, die Eckdaten sind super und der Preis (bei den Amis) ist ein Wahnsinn. Auch bei unsren Preisen ist das ein Preisbrecher, mit dem ich in dieser Form nicht gerechnet hätte (hätte an 2499 oder 2799€ gedacht). Wie so oft muss man sich halt genau überlegen, was einem wichtig ist und was außerhalb des Datenblatts (Vollformat, >600 Fokuspunkte, IBIS, 2 SD Kartenfächer) denn wirklich übrig bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2167 Geschrieben 28. Februar 2018 Stimmt, ich fotografiere ja auch täglich solche Live-Events aus den unmöglichsten Positionen (und gegen die Beleuchtungen) dass "ich" da auch mal mit ran darf... Wer suchet der findet. Das ist die A9 endlich in bezahlbar... Selbst Profis bleibt bei der Dynamic-Range von 15! Stops und den komplett neuen Farben, BSI und was weiß ich noch alles nur noch die Spucke weg. Die kann man bedenkenlos vorbestellen. (argh, ich wollte mich doch zurückhalten;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2168 Geschrieben 28. Februar 2018 Ich finds genial. Hat Sony herrlich verkackt, denn daran werden sie bis zum Serienmodell auch kaum etwas ändern können, da es ja am Sensor liegt. Ich werde diese sinnlosen Markenkriege und die Schadenfreude über die vermeintlichen Fehler anderer nie verstehen. Habe mich bei meiner X10 über WDS geärgert, weil die jede nächtliche Stadtaufnahme ruiniert haben, bis der Sensor getauscht wurde. Das lila Grid ist auch so eine Sache, wenn auch selten wirklich problematisch. Bei Canon gab es Modelle mit systematischem AF-Problem, bei Nikon den Sensordreck auf der D600. Wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2169 Geschrieben 28. Februar 2018 Selbst Profis bleibt bei der Dynamic-Range von 15! Stops und den komplett neuen Farben, BSI und was weiß ich noch alles nur noch die Spucke weg. wenn ich etwas aus diesem Thread gelernt habe, dann, dass es keinen Sinn macht, bestimmten Personen technische Details zu erklären. Aus diesem Grund: viel Spaß mit der neuen Kamera, ist sicher toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2170 Geschrieben 28. Februar 2018 Ich werde diese sinnlosen Markenkriege und die Schadenfreude über die vermeintlichen Fehler anderer nie verstehen. Habe mich bei meiner X10 über WDS geärgert, weil die jede nächtliche Stadtaufnahme ruiniert haben, bis der Sensor getauscht wurde. Das lila Grid ist auch so eine Sache, wenn auch selten wirklich problematisch. Bei Canon gab es Modelle mit systematischem AF-Problem, bei Nikon den Sensordreck auf der D600. Wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein. Sonys Marketingabteilung ist so dermaßen aggressiv und arrogant, dass ich mich da tatsächlich über jegliche Fehltritte freue. Schon damals, als die A7r in UK mit Weather Resistant beworben wurde, was sich dann als Fail herausgestellt hat. Sony Kameras bleiben einfach Datenblattschönheiten. Wenn ich mir anschaue, wie viel Platz zwischen Griff und dickeren Objektiven bleibt, wie sie jetzt diese Gegenlichtproblematik haben und wie die Farbabstimmung und die Hauttöne so aussehen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass da kaum erfahrene Fotografen bei der Entwicklung mitarbeiten. Jemandem mit Erfahrung wären diese Dinge nämlich aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2171 Geschrieben 28. Februar 2018 Also die deutlichen Farbverbesserungen sieht man ja schon sehr gut bei der A9 - da werden die natürlichen Hauttöne ja fast schon mit Canon verglichen... Die Mark 3 bietet genau das. Die Jpegs die man bisweilen ja nur sieht, sprechen jedenfalls schon mal Bände! Den einzigen Wehrmutstropfen den man schlucken muss, ist dass Lightroom 6 und Capture One Pro 10 nicht mehr unterstützt werden... Aber irgendwas ist doch immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2172 Geschrieben 28. Februar 2018 Sonys Marketingabteilung ist so dermaßen aggressiv und arrogant, dass ich mich da tatsächlich über jegliche Fehltritte freue. Schon damals, als die A7r in UK mit Weather Resistant beworben wurde, was sich dann als Fail herausgestellt hat. Sony Kameras bleiben einfach Datenblattschönheiten. Wenn ich mir anschaue, wie viel Platz zwischen Griff und dickeren Objektiven bleibt, wie sie jetzt diese Gegenlichtproblematik haben und wie die Farbabstimmung und die Hauttöne so aussehen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass da kaum erfahrene Fotografen bei der Entwicklung mitarbeiten. Jemandem mit Erfahrung wären diese Dinge nämlich aufgefallen. Ja, da hast Du sicher zum Teil Recht. Trotzdem geht mir diese Schadenfreude ab, niemand wird zum Kauf gezwungen und gerade für Profifotografen dürften Sony-DSLM-Kameras dann ein absolutes No-Go sein, was die X-H1 zum Schlager machen sollte. Entscheidend ist letztlich allein der Verkaufserfolg. Leider werden m.W. keine Verkaufszahlen veröffentlicht. Mich würde schon sehr interessieren ob die Flaggschiffe A7III, A7rIII und A9 in Summe mehr Käufer finden als Boliden X-Pro2, X-T2 und X-H1. Das ist es, was letztlich interessant für die Unternehmen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2173 Geschrieben 28. Februar 2018 Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass DPR behauptet, Fuji hätte dasselbe Problem und es wäre auf die PDAF-Pixel zurückzuführen. Für Sony mag das zutreffen, aber bei Fuji wurde das doch nie belegt. Im Gegenteil, ich erinnere mich Fuji-Bilder mit sichtbarem Sensorgitter, die mit X-Kameras gemacht wurden, die überhaupt gar keinen PDAF haben. Und bei anderen sieht man den Effekt an Stellen, wo es keine PDAF-Pixel gibt – Fuji deckt ja einen kleineren Bereich ab als Sony. Ist DPR vielleicht diesem Blogger aufgesessen, der regelmäßig im Brustton absoluter Überzeugung Fake News zu diesem Thema verbreitet hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2174 Geschrieben 28. Februar 2018 Die meisten achten da doch gar nicht drauf. Die sehen den Hype im Internet und springen auf den Zug auf. Das böse Erwachen kommt dann danach, wobei bei Profis, die damit ihr Geld verdienen, ein erneuter Wechsel wirtschaftlich extrem unerschwinglich sein dürfte, dann wird sich halt noch lieber mit den Nachteilen arrangiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2175 Geschrieben 28. Februar 2018 ...wobei bei Profis, die damit ihr Geld verdienen, ein erneuter Wechsel wirtschaftlich extrem unerschwinglich sein dürfte, dann wird sich halt noch lieber mit den Nachteilen arrangiert... Naja, ich glaube, so doof sind die Profis nicht. Genauso wie sich ein Handwerker damit beschäftigt, welches Werkzeug er kauft, wird das auch ein Berufsfotograf tun, bevor er eine Investition von 2000€ oder mehr tätigt. Warum sollten die eine achso miese A7III kaufen, wenn es die achso tolle X-H1, und das noch für weniger Geld gibt...? Wenn Ihr Recht habt und die DSLM-Modelle von Sony aus Ergonomie- und anderen Gründen ein Schlag ins Wasser sind, stehen Fuji rosige Zeiten bevor. Ich würde es mir ja auch wünschen. Wir werden sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.