Jump to content

Fuji X Vollformat


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gern auch einfach nur den aktuellen, aber als Bayer (für Nacht und Landschaft) und mit etwas größerer PDAF-Abdeckung (für Sport)... gegen größere Pixel ist natürlich nix einzuwenden!

Bei Landschaft hört man die Einwände ja öfters, aber wieso braucht es bei Nacht einen neuen Sensor?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Und wohin geht die Reise?

steht ja schon in der Signatur. Wenn man böse wäre, würde man jetzt zu einem der hunderten Posts in diesem Thread verlinken, der das Thema äquivalente Objektive aufgreift, aber vermutlich ist es besser, wenn der Thread einfach wieder ruhig einschläft und in den dunklen Ecken des Forums verstaubt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man böse wäre, würde man jetzt zu einem der hunderten Posts in diesem Thread verlinken, der das Thema äquivalente Objektive aufgreift...

Wirklich schade, dass er nicht beide Systeme wenigstens ein paar Tage parallel betrieben und verglichen hat. Vielleicht wäre ihm ja dabei etwas aufgefallen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf die Idee, sich ein neues System zu kaufen, bevor der Sensor überhaupt getestet wurde, muss man erstmal kommen. Gerade Sony ist da ja für manche Überraschung gut. Bin auf jeden Fall auf die ersten RAWs gespannt. UHS-II nur in einem der beiden Slots, und selbst dort dann um 70% langsamer als bei der X-T2 und X-H1 sind jedenfalls Sparmaßnahmen, die mich auch für andere Bereiche hellhörig machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, dass FotoMats sich jetzt endlich seinen "Herzenswunsch" erfüllt hat, freut mich (ganz ohne Ironie).

 

Dass er sich allerdings nach mehr als 100 Seiten Thread hier aber offenbar tatsächlich nicht ein einziges Objekitv leistet, dass wirklich über die APS-C-Äquivalente hinausgeht, enttäuscht doch außerordentlich. Zumindest ein 2.8er Zoom oder eine 1.4er FB hätte dabei sein können. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee, sich ein neues System zu kaufen, bevor der Sensor überhaupt getestet wurde, muss man erstmal kommen. Gerade Sony ist da ja für manche Überraschung gut.

"We don't have this weapon right now" soll ein Sony Manager ja damals über die X-T2 gesagt haben. Anscheinend hat Sony da wieder bei Fuji abgeschaut: image.png.5525c95791d317730b216720237f7c

 

Mal schauen, ob dies auch in Sony Foren hunderte Seiten füllt. Bei A6000, A7R II und Co. waren zwar Probleme bekannt, wurden aber wenig diskutiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee, sich ein neues System zu kaufen, bevor der Sensor überhaupt getestet wurde, muss man erstmal kommen. Gerade Sony ist da ja für manche Überraschung gut. Bin auf jeden Fall auf die ersten RAWs gespannt. UHS-II nur in einem der beiden Slots, und selbst dort dann um 70% langsamer als bei der X-T2 und X-H1 sind jedenfalls Sparmaßnahmen, die mich auch für andere Bereiche hellhörig machen.

Oha - guter Hinweis!!! :-(
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich starker Tobak. Aber hee: Es ist VOLLFORMAT!!! Ihr Ketzer könnt nur lästern...

 

Ich finds genial. Hat Sony herrlich verkackt, denn daran werden sie bis zum Serienmodell auch kaum etwas ändern können, da es ja am Sensor liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der PDAF. Genau der dürfte ja auch für das Banding in der A9 verantwortlich sein.

 

Ich will die A7III gar nicht schlecht machen, die Eckdaten sind super und der Preis (bei den Amis) ist ein Wahnsinn. Auch bei unsren Preisen ist das ein Preisbrecher, mit dem ich in dieser Form nicht gerechnet hätte (hätte an 2499 oder 2799€ gedacht). Wie so oft muss man sich halt genau überlegen, was einem wichtig ist und was außerhalb des Datenblatts (Vollformat, >600 Fokuspunkte, IBIS, 2 SD Kartenfächer) denn wirklich übrig bleibt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich fotografiere ja auch täglich solche Live-Events aus den unmöglichsten Positionen (und gegen die Beleuchtungen) dass "ich" da auch mal mit ran darf... Wer suchet der findet. :rolleyes:

 

Das ist die A9 endlich in bezahlbar... Selbst Profis bleibt bei der Dynamic-Range von 15! Stops und den komplett neuen Farben, BSI und was weiß ich noch alles nur noch die Spucke weg.

 

Die kann man bedenkenlos vorbestellen.

 

(argh, ich wollte mich doch zurückhalten;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds genial. Hat Sony herrlich verkackt, denn daran werden sie bis zum Serienmodell auch kaum etwas ändern können, da es ja am Sensor liegt.

 

Ich werde diese sinnlosen Markenkriege und die Schadenfreude über die vermeintlichen Fehler anderer nie verstehen. :rolleyes:

 

Habe mich bei meiner X10 über WDS geärgert, weil die jede nächtliche Stadtaufnahme ruiniert haben, bis der Sensor getauscht wurde. Das lila Grid ist auch so eine Sache, wenn auch selten wirklich problematisch.

Bei Canon gab es Modelle mit systematischem AF-Problem, bei Nikon den Sensordreck auf der D600.

 

Wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Profis bleibt bei der Dynamic-Range von 15! Stops und den komplett neuen Farben, BSI und was weiß ich noch alles nur noch die Spucke weg.

 

:lol:    :lol:    :lol:

 

wenn ich etwas aus diesem Thread gelernt habe, dann, dass es keinen Sinn macht, bestimmten Personen technische Details zu erklären. Aus diesem Grund:

viel Spaß mit der neuen Kamera, ist sicher toll! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde diese sinnlosen Markenkriege und die Schadenfreude über die vermeintlichen Fehler anderer nie verstehen. :rolleyes:

 

Habe mich bei meiner X10 über WDS geärgert, weil die jede nächtliche Stadtaufnahme ruiniert haben, bis der Sensor getauscht wurde. Das lila Grid ist auch so eine Sache, wenn auch selten wirklich problematisch.

Bei Canon gab es Modelle mit systematischem AF-Problem, bei Nikon den Sensordreck auf der D600.

 

Wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein.

 

Sonys Marketingabteilung ist so dermaßen aggressiv und arrogant, dass ich mich da tatsächlich über jegliche Fehltritte freue. Schon damals, als die A7r in UK mit Weather Resistant beworben wurde, was sich dann als Fail herausgestellt hat.

 

Sony Kameras bleiben einfach Datenblattschönheiten. Wenn ich mir anschaue, wie viel Platz zwischen Griff und dickeren Objektiven bleibt, wie sie jetzt diese Gegenlichtproblematik haben und wie die Farbabstimmung und die Hauttöne so aussehen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass da kaum erfahrene Fotografen bei der Entwicklung mitarbeiten. Jemandem mit Erfahrung wären diese Dinge nämlich aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die deutlichen Farbverbesserungen sieht man ja schon sehr gut bei der A9 - da werden die natürlichen Hauttöne ja fast schon mit Canon verglichen... Die Mark 3 bietet genau das.

 

Die Jpegs die man bisweilen ja nur sieht, sprechen jedenfalls schon mal Bände! Den einzigen Wehrmutstropfen den man schlucken muss, ist dass Lightroom 6 und Capture One Pro 10 nicht mehr unterstützt werden... Aber irgendwas ist doch immer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonys Marketingabteilung ist so dermaßen aggressiv und arrogant, dass ich mich da tatsächlich über jegliche Fehltritte freue. Schon damals, als die A7r in UK mit Weather Resistant beworben wurde, was sich dann als Fail herausgestellt hat.

 

Sony Kameras bleiben einfach Datenblattschönheiten. Wenn ich mir anschaue, wie viel Platz zwischen Griff und dickeren Objektiven bleibt, wie sie jetzt diese Gegenlichtproblematik haben und wie die Farbabstimmung und die Hauttöne so aussehen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass da kaum erfahrene Fotografen bei der Entwicklung mitarbeiten. Jemandem mit Erfahrung wären diese Dinge nämlich aufgefallen.

 

Ja, da hast Du sicher zum Teil Recht.

Trotzdem geht mir diese Schadenfreude ab, niemand wird zum Kauf gezwungen und gerade für Profifotografen dürften Sony-DSLM-Kameras dann ein absolutes No-Go sein, was die X-H1 zum Schlager machen sollte.

 

Entscheidend ist letztlich allein der Verkaufserfolg.

Leider werden m.W. keine Verkaufszahlen veröffentlicht. Mich würde schon sehr interessieren ob die Flaggschiffe A7III, A7rIII und A9 in Summe mehr Käufer finden als Boliden X-Pro2, X-T2 und X-H1. Das ist es, was letztlich interessant für die Unternehmen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass DPR behauptet, Fuji hätte dasselbe Problem und es wäre auf die PDAF-Pixel zurückzuführen. Für Sony mag das zutreffen, aber bei Fuji wurde das doch nie belegt. Im Gegenteil, ich erinnere mich Fuji-Bilder mit sichtbarem Sensorgitter, die mit X-Kameras gemacht wurden, die überhaupt gar keinen PDAF haben. Und bei anderen sieht man den Effekt an Stellen, wo es keine PDAF-Pixel gibt – Fuji deckt ja einen kleineren Bereich ab als Sony. Ist DPR vielleicht diesem Blogger aufgesessen, der regelmäßig im Brustton absoluter Überzeugung Fake News zu diesem Thema verbreitet hat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten achten da doch gar nicht drauf. Die sehen den Hype im Internet und springen auf den Zug auf. Das böse Erwachen kommt dann danach, wobei bei Profis, die damit ihr Geld verdienen, ein erneuter Wechsel wirtschaftlich extrem unerschwinglich sein dürfte, dann wird sich halt noch lieber mit den Nachteilen arrangiert...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wobei bei Profis, die damit ihr Geld verdienen, ein erneuter Wechsel wirtschaftlich extrem unerschwinglich sein dürfte, dann wird sich halt noch lieber mit den Nachteilen arrangiert...

 

Naja, ich glaube, so doof sind die Profis nicht. Genauso wie sich ein Handwerker damit beschäftigt, welches Werkzeug er kauft, wird das auch ein Berufsfotograf tun, bevor er eine Investition von 2000€ oder mehr tätigt.

Warum sollten die eine achso miese A7III kaufen, wenn es die achso tolle X-H1, und das noch für weniger Geld gibt...?

 

Wenn Ihr Recht habt und die DSLM-Modelle von Sony aus Ergonomie- und anderen Gründen ein Schlag ins Wasser sind, stehen Fuji rosige Zeiten bevor. Ich würde es mir ja auch wünschen. Wir werden sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...