Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #951 Geschrieben 29. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Video war ja kein Blindtest, nicht mal im Ansatz. Ich bin davon ausgegangen, das ist allen klar gewesen. Hier geht's zum Blindtest: https://petapixel.com/2017/10/03/full-frame-vs-crop-sensor-shootout-can-tell-difference/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Dezember 2017 Geschrieben 29. Dezember 2017 Hallo Gast, schau mal hier Fuji X Vollformat . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #952 Geschrieben 29. Dezember 2017 Fakt ist, ich habe die große GFX ganz klar von der kleineren T2 unterscheiden können. Falsch. Du hast nur das detailreichste Bild erkannt, wie jeder andere auch. Und, dass du die Ursachen dafür nicht einschätzen kannst, hast du mehrfach unter Beweis gestellt, mit Bravour sozusagen. Formate hast du keine erkannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #953 Geschrieben 29. Dezember 2017 Die Serie "Breaking Bad" ist mit analogem Film gedreht: "Gedreht wurde mit analogem 35-mm-Film, was für eine Fernsehserie sehr selten ist, jedoch einen späteren Transfer in das 4K-Format ohne Qualitätsverlust erlaubt." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad, Entnahme am 29.12.2017 Ich weiß nicht, ob es am analogen Film liegt. Den Look finde ich jedenfalls ganz außergewöhnlich und er gefällt mir. OT: Falls jemand gute (!) neue Filme kennt, die auf Film gedreht wurden, schreibt mir doch bitte eine pn. Ich mag das sehr gerne ansehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #954 Geschrieben 29. Dezember 2017 Das Video war ja kein Blindtest, nicht mal im Ansatz. Ich bin davon ausgegangen, das ist allen klar gewesen. Eben, deswegen wollte ich wissen, worauf sich FotoMats bezieht. Bei der verlinkten Seite stehen doch die Lösungen dabei...(?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #955 Geschrieben 29. Dezember 2017 Falsch. Du hast nur das detailreichste Bild erkannt, wie jeder andere auch. Und, dass du die Ursachen dafür nicht einschätzen kannst, hast du mehrfach unter Beweis gestellt, mit Bravour sozusagen. Formate hast du keine erkannt. Auch falsch, denn ich habe es sogar mit der visuellen plastischen Räumlichkeit, neben der Schärfe noch mitbegründen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #956 Geschrieben 29. Dezember 2017 OT: Falls jemand gute (!) neue Filme kennt, die auf Film gedreht wurden, schreibt mir doch bitte eine pn. Ich mag das sehr gerne ansehen. Sind eine ganze Reihe. Außerdem gibt's Mischformen. Und dann werden die gefilmten Filme ja auch alle digitalisiert. Und dann kommen die VFX digital dazu. Der Punkt ist: Man braucht die Titel eigentlich nicht nennen, weil man es den Filmen naturgemäß ansehen müsste, ob sie auf Film oder digital gedreht wurden. Oder etwa nicht? Das ist doch gerade der Witz, mit teurem Analogfilm zu arbeiten! Denn wenn man es ihnen nicht ansieht, handelt es sich am Ende doch wieder nur um Voodoo für einige Auserwählte, die ein Auge dafür haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #957 Geschrieben 29. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...visuellen plastischen Räumlichkeit... Wow, an Dir ist in der Tat ein HiFi-Tester verlorengegangen... Müsstest dann nur noch "visuell" durch "akustisch" ersetzen. Es gibt keine der Sensorgröße geschuldete "Plastizität", aber Du willst es einfach nicht akzeptieren, egal, wie viele Leute es schreiben und argumentativ begründen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #958 Geschrieben 29. Dezember 2017 Dieser Test ist deshalb ja auch nichtig, weil es nicht dieselben Technologien waren... Fakt ist, ich habe die große GFX ganz klar von der kleineren T2 unterscheiden können. Gäbe es auch noch eine Fuji Vollformat, hätte ich auch diese noch mit erkannt. Unterschiedliche Technologien??? Mit was vergleichst Du denn das Vollformat hier Seiten lang wenn es eine andere Technologie ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #959 Geschrieben 29. Dezember 2017 Auch falsch, denn ich habe es sogar mit der visuellen plastischen Räumlichkeit, neben der Schärfe noch mitbegründen können. Am Diskussionsverlauf ändert sich irgendwie nix. Klar, die visuelle plastische Räumlichkeit, welche natürlich nur und ausschließlich vom Format kommen kann. Und die unscharfe mittlere Version, die natürlich keinesfalls auf das Format zurückgeführt werden kann. Ideologen legen die Ergebnisse eben immer so aus, dass sie ins eigene Weltbild passen. Wo Zusammenhänge nicht passen, werden sie passend gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #960 Geschrieben 29. Dezember 2017 Unterschiedliche Technologien??? Mit was vergleichst Du denn das Vollformat hier Seiten lang wenn es eine andere Technologie ist Dann tausche es eben gegen gleiche "Voraussetzungen" Technologie, Objektiv etc. Das ist ja auch das große Streitthema hier, es werden ständig Äpfel mit Birnen verglichen, oder ich nenne es mal Kameras von Heute gegen Kameras von Gestern..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #961 Geschrieben 29. Dezember 2017 Warum wundert es mich nicht, dass es seit dem Threadbeginn am 3. April bis heute noch keine Vollformat-Fuji gibt? Und ich habe eben gelesen: Warum wundert es mich nicht, dass es seit dem Therapiebeginn am 3. April bis heute noch keine Vollformat-Fuji gibt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #962 Geschrieben 29. Dezember 2017 Speedbooster oder ähnliches verändern als zusätzliches linsenförmiges Glas natürlich die Eigenschaften eines Bildes. Gerade die Ränder dürften ein Problem sein... Die erste Generation war noch mit etwas verstärkter Vignettierung und Einfluss auf die Ränder "belastet", beim Ultra ist das kaum noch sichtbar, "plane" Rechnungen sind dort bis in die Ecken gut. Der Schreck mancher APS-C-Nutzer entsteht häufiger, weil das vormals geliebte Altglas einfach am Rand nicht gut ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #963 Geschrieben 29. Dezember 2017 Dann tausche es eben gegen gleiche "Voraussetzungen" Technologie, Objektiv etc. Das ist ja auch das große Streitthema hier, es werden ständig Äpfel mit Birnen verglichen, oder ich nenne es mal Kameras von Heute gegen Kameras von Gestern..... Je nach Format wurde eine 110,85 und eine 50iger Festbrennweite genommen somit ist der Blickwinkel fast identisch, auch die Blenden wurden angepasst und die Nikon D810 stammt nicht aus dem letzten Jahundert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #964 Geschrieben 29. Dezember 2017 Je nach Format wurde eine 110,85 und eine 50iger Festbrennweite genommen somit ist der Blickwinkel fast identisch, auch die Blenden wurden angepasst und die Nikon D810 stammt nicht aus dem letzten Jahundert Wieso sollte ich diesen Test denn auch für voll nehmen, wenn es meine verlinkten Videos doch auch nie werden..... Könnte ich ja jetzt auch mal so (gegen) argumentieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #965 Geschrieben 29. Dezember 2017 Mir persönlich ist es egal ob Du den Test für voll nimmst oder eben nicht....bald sind wir auf Seite 50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #966 Geschrieben 29. Dezember 2017 Der Punkt ist: Man braucht die Titel eigentlich nicht nennen, weil man es den Filmen naturgemäß ansehen müsste, ob sie auf Film oder digital gedreht wurden. Oder etwa nicht? Das ist doch gerade der Witz, mit teurem Analogfilm zu arbeiten! Denn wenn man es ihnen nicht ansieht, handelt es sich am Ende doch wieder nur um Voodoo für einige Auserwählte, die ein Auge dafür haben. Der letzte Kinofilm, bei dem es mir aufgefallen ist, war „Carol“ (2015). Die Körnigkeit der Emulsion war deutlich sichtbar und passte jedenfalls zu den 50er Jahren, in denen die Handlung des Films spielte. Inwieweit der Farblook dem Filmmaterial oder einem Grading nach der Digitalisierung zuzurechnen ist, weiß ich nicht. Das verwendete Format (Super 16) ist übrigens noch etwas kleiner als das Bildfeld eines 1-Zoll-Sensors. (Auf 35-mm-Material hätte man immerhin ein APS-C-Format gehabt.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #967 Geschrieben 29. Dezember 2017 ... Das verwendete Format (Super 16) ist übrigens noch etwas kleiner als das Bildfeld eines 1-Zoll-Sensors. (Auf 35-mm-Material hätte man immerhin ein APS-C-Format gehabt.) DARAUS werde ich allerdings auch nicht wirklich schlau, wenn "man" sich solche 30.000 Euro teuren Fernseh-Filmkameras mal so anschaut, mit diesen verhältnismäßig klitzekleinen Sensoren..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #968 Geschrieben 29. Dezember 2017 DARAUS werde ich allerdings auch nicht wirklich schlau, wenn "man" sich solche 30.000 Euro teuren Fernseh-Filmkameras mal so anschaut, mit diesen verhältnismäßig klitzekleinen Sensoren..... Filmkameras mit Bildsensoren? Was es so alles gibt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #969 Geschrieben 29. Dezember 2017 Filmkameras mit Bildsensoren? Was es so alles gibt... Was ist das dann? Ich geb zu, vom Filmen habe ich auch überhaupt keinen blassen Schimmer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #970 Geschrieben 29. Dezember 2017 Filmkameras mit Bildsensoren? Was es so alles gibt... Solange andere von analogem Film sprechen, ist doch alles gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #971 Geschrieben 29. Dezember 2017 Ich geb zu, vom Filmen habe ich auch überhaupt keinen blassen Schimmer. Das ist eine Top-Voraussetzung, um im Kino-Forum selbstbewusst aufzutreten und alternative Fakten zu vertreten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #972 Geschrieben 29. Dezember 2017 Was ist das dann? Na, die Rede war doch von analogem Filmmaterial. In diesem Zusammenhang ist eine Filmkamera eine Kamera, welche auf analogem Film aufnimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #973 Geschrieben 29. Dezember 2017 Solange andere von analogem Film sprechen, ist doch alles gut. Ach, hier ging es ja um analog. Stimmt ja...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #974 Geschrieben 29. Dezember 2017 Das ist eine Top-Voraussetzung, um im Kino-Forum selbstbewusst aufzutreten und alternative Fakten zu vertreten. Ich muss zugeben, der war dieses Mal sogar richtig gut..... CMOS Sensor hab ich übrigens gerade gelesen...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #975 Geschrieben 29. Dezember 2017 Na, die Rede war doch von analogem Filmmaterial. In diesem Zusammenhang ist eine Filmkamera eine Kamera, welche auf analogem Film aufnimmt. Für mich ist das Aufnahmen auf analogem Film so ähnlich wie das Reiten auf einem weißen Schimmel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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