Gast Geschrieben 14. April 2017 Share #26  Geschrieben 14. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt das Mainstream-gut, das Kunsthistoriker-gut, das Fachdozenten-gut, das Fachidioten-gut, das Historiker-gut, das Histeriker-gut, das Pixelpepper-gut, das fuji-x-forum-gut, das Fotojournalisten-gut, das National-Geographic-gut, das Magnum-gut, das Hausfrauen-gut, das Fotoclub-gut, fuji-x-photographers-gut, mein-gut, das Nonkonformisten-gut... Jetzt hast du manche Illusion zestört, die da lautete, man könne aus dem Forumsdurchschnittsgeschmack etwas lernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. April 2017 Geschrieben 14. April 2017 Hallo Gast, schau mal hier Was macht ein gutes Foto aus. JeKaMi -Fotoschule- . Dort wird jeder fĂĽndig!
Uwe Richter Geschrieben 14. April 2017 Share #27  Geschrieben 14. April 2017 Es gibt das Mainstream-gut, das Kunsthistoriker-gut, das Fachdozenten-gut, das Fachidioten-gut, das Historiker-gut, das Histeriker-gut, das Pixelpepper-gut, das fuji-x-forum-gut, das Fotojournalisten-gut, das National-Geographic-gut, das Magnum-gut, das Hausfrauen-gut, das Fotoclub-gut, fuji-x-photographers-gut, mein-gut, das Nonkonformisten-gut... Sehe ich ganz genauso und es ist nur ein wiklich "wichtiges" dabei. Egal, wie lange man die Liste noch füllen möchte, am Ende bleibt "mein-gut". Somit schließt sich für mich der Kreis zum eintrag #9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. April 2017 Share #28  Geschrieben 14. April 2017 Jetzt hast du manche Illusion zestört, die da lautete, man könne aus dem Forumsdurchschnittsgeschmack etwas lernen.  Man kann immer aus Allem etwas lernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 14. April 2017 Share #29  Geschrieben 14. April 2017 Man kann immer aus Allem etwas lernen. ...wenn man will Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2017 Share #30 Â Geschrieben 14. April 2017 ...wenn man will und wenn es die Erkenntnis ist, dass diese Kategorie keine universelle ist.... Stimmt. Meine Anmerkung war sehr auf das Thema spezifiziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. April 2017 Share #31  Geschrieben 14. April 2017 Mir gefällt das Bild, ich hätte mir sogar die Mühe gemacht und mit Gimp den Schatten entfernt.  Das möchte ich sehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. April 2017 Share #32  Geschrieben 14. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Zur richtigen Zeit am richtigen Ort macht auch ein gutes Foto aus - vielleicht.  Obiges Bild habe ich am 17. April 2014 bei Selbstportrait gezeigt. Es wurde 58x mit "Gefällt mir" bewertet. Lange Zeit war es eines der bestbewertetsten Bilder in diesem Forum überhaupt. Aus speziellem Anlass habe ich es nochmals gezeigt, am 8. März 2017, bei Schwarzweiss. Es wurde 29x mit "Gefällt mir" bewertet. Soviel zum Thema "Was macht ein gutes Foto aus." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 14. April 2017 Share #33  Geschrieben 14. April 2017 Selbst-wird-gekuesst.jpg  Zur richtigen Zeit am richtigen Ort macht auch ein gutes Foto aus - vielleicht.  Obiges Bild habe ich am 17. April 2014 bei Selbstportrait gezeigt. Es wurde 58x mit "Gefällt mir" bewertet. Lange Zeit war es eines der bestbewertetsten Bilder in diesem Forum überhaupt. Aus speziellem Anlass habe ich es nochmals gezeigt, am 8. März 2017, bei Schwarzweiss. Es wurde 29x mit "Gefällt mir" bewertet. Soviel zum Thema "Was macht ein gutes Foto aus."    ... und ich bin froh, dass du es nun wieder postest, denn ich hatte es schon vermisst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. April 2017 Share #34  Geschrieben 14. April 2017 Selbst-wird-gekuesst.jpg  Zur richtigen Zeit am richtigen Ort macht auch ein gutes Foto aus - vielleicht.  Obiges Bild habe ich am 17. April 2014 bei Selbstportrait gezeigt. Es wurde 58x mit "Gefällt mir" bewertet. Lange Zeit war es eines der bestbewertetsten Bilder in diesem Forum überhaupt. Aus speziellem Anlass habe ich es nochmals gezeigt, am 8. März 2017, bei Schwarzweiss. Es wurde 29x mit "Gefällt mir" bewertet. Soviel zum Thema "Was macht ein gutes Foto aus."  Ohne Zweifel, zur richtigen Zeit am richtigen Ort kann man manchmal besonders gute Fotos machen.  Ob dieses - zweifelsohne gute Bild - in diese Kategorie passt, stelle ich allerdings anheim. Ich wette, du hättest das Bild auch einen Tag früher oder später genau so gut hinbekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. April 2017 Share #35  Geschrieben 14. April 2017 Ohne Zweifel, zur richtigen Zeit am richtigen Ort kann man manchmal besonders gute Fotos machen.  Nun ja, es ging ja nicht ums "machen", sondern ums "zeigen".  Und da ist es tatsächlich so, dass es etwas ausmacht, wann und wo man ein Foto zeigt. Mal bekommt es mehr Likes, mal weniger und beides sagt nichts über die Qualität eines Fotos aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 14. April 2017 Share #36  Geschrieben 14. April 2017 Ich bin halt nur ein wenig irritiert, dass hier auf altbaus' (nicht gänzlich unberechtigte) Frage ("Was macht ein gutes Foto aus?") als Antwort eigene Fotos gezeigt und als "gute Beispiele" vorgezeigt werden und (bei Letzterem) als Beleg für die Qualität die Anzahl der "guten" Bewertungen als Indikator angeführt wird.Nur dass keine Missverständnisse aufkommen: Mein eigenes (notwendigerweise sehr subjektives) Empfinden führt auch dazu, dass ich Harlems und Giorgios Bilder in desem Thread (in meiner eigenen und durch Präkonzeptionen verzerrten, oder besser bestimmten Wahrnehmung) für "gut" halte. Dies beantwortet jedoch in keiner Weise die Frage des TO. Und da sind wir eben wieder bei #1 (und #9 und #14).  JM2C  Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. April 2017 Share #37  Geschrieben 14. April 2017 Ohne Zweifel, zur richtigen Zeit am richtigen Ort kann man manchmal besonders gute Fotos machen.  Ob dieses - zweifelsohne gute Bild - in diese Kategorie passt, stelle ich allerdings anheim. Ich wette, du hättest das Bild auch einen Tag früher oder später genau so gut hinbekommen.  Ich habe mich unklar ausgedrückt: Ich meinte mit zur richtigen Zeit am richtigen Ort, das Hochladen hier in dieses Forum. Nicht bezüglich Aufnahmeort und Aufnahmezeitpunkt. Wann und wo man hier ein Bild zeigt, könnte einem dazu verleiten die Qualität eines Bildes in Zweifel zu ziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. April 2017 Share #38  Geschrieben 14. April 2017 Ich bin halt nur ein wenig irritiert, dass hier auf altbaus' (nicht gänzlich unberechtigte) Frage ("Was macht ein gutes Foto aus?") als Antwort eigene Fotos gezeigt und als...  Bernd Wohl weil althaus das laut #1 genau so wollte ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. April 2017 Share #39  Geschrieben 14. April 2017 Ich bin halt nur ein wenig irritiert, dass hier auf altbaus' (nicht gänzlich unberechtigte) Frage ("Was macht ein gutes Foto aus?") als Antwort eigene Fotos gezeigt und als "gute Beispiele" vorgezeigt werden und (bei Letzterem) als Beleg für die Qualität die Anzahl der "guten" Bewertungen als Indikator angeführt wird.  Nur dass keine Missverständnisse aufkommen: Mein eigenes (notwendigerweise sehr subjektives) Empfinden führt auch dazu, dass ich Harlems und Giorgios Bilder in desem Thread (in meiner eigenen und durch Präkonzeptionen verzerrten, oder besser bestimmten Wahrnehmung) für "gut" halte. Dies beantwortet jedoch in keiner Weise die Frage des TO. Und da sind wir eben wieder bei #1 (und #9 und #14).  JM2C  Bernd  Ich habe mein Bild hier nicht als Beispiel für ein gutes Bild gezeigt (diesen Mut würde mir fehlen), sondern wollte mit den Anzahl "likes" - unterschiedliche Bewertung des gleichen Bildes - eigentlich aufzeigen, wie komplex oder schwierig die Antwort auf altbaus Frage doch ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 14. April 2017 Share #40 Â Geschrieben 14. April 2017 Wohl weil althaus das laut #1 genau so wollte ? Â Â JA, das ist bei #2 (Harlem) der Fall, bei #33 jedoch eindeutig nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. April 2017 Share #41  Geschrieben 14. April 2017 Ich bin halt nur ein wenig irritiert, dass hier auf altbaus' (nicht gänzlich unberechtigte) Frage ("Was macht ein gutes Foto aus?") als Antwort eigene Fotos gezeigt und als "gute Beispiele" vorgezeigt werden... (...)   (...)  Hierzu stellt der erfahrene Benutzer sein Foto ein und beschreibt worauf er besonders Augenmerk gelegt hat.  (...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. April 2017 Share #42  Geschrieben 14. April 2017 JA, das ist bei #2 (Harlem) der Fall, bei #33 jedoch eindeutig nicht. Oh doch. Sehr eindeutig sogar. Das Bild ist da, um bei den Usern, die es damals gesehen haben, die Erinnerung daran zu wecken. Und es zeigt eindeutig, dass es eben eine eindeutige Antwort auf die Frage des TO nicht gibt.  Ort und Zeitpunkt der Veröffentlichung beeinflussen das Ergebnis der abgegebenen Likes. Nicht die Qualität des Fotos.  Andererseits spielen aber ggf auch weitere Faktoren eine Rolle: - Die Anzehl der Likes könnte natürlich zusätzlich noch dadurch beeinflusst sein, dass die User der Freds ihre Likes auch in Bezug auf das jeweilige Fred-Thema abgeben. - Ggf schauen von den 59 Usern aus dem Self-Fred nur 29 User auch in den s/w-fred und es wurde daher nicht so oft gesehen. Ggf. liken manche User aber auch nicht ein Bild "doppelt" und am ende müssten es eigentlich gar 88 im Self-fred sein usw, usw, ...  Wie auch immer. Dem TO kann leider keine allgemeingültige Antwort gegeben werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2017 Share #43  Geschrieben 14. April 2017 [...] Ort und Zeitpunkt der Veröffentlichung beeinflussen das Ergebnis der abgegebenen Likes. Nicht die Qualität des Fotos. [...]  Die Qualität des Fotos beeinflusst die Anzahl der "Gefällt mir" nicht? Bist Du echt dieser Meinung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 14. April 2017 Share #44  Geschrieben 14. April 2017 Dieses Bild habe ich hier schon gezeigt, für mich ist es ein sehr gutes Foto. Warum? Hier meine subjektiven Gründe: Es transportiert die Stimmung, die ich selbst verspürt habe. Es fesselt den Betrachter und lädt zum Verweilen und zur Detailsuche ein. Die Situation war einmalig und lässt sich in dieser Komposition nicht wiederholen. Das Gesamtarrangement ist unvergleichlich. Es wirkt von den Farben harmonisch. Für mich ein Klassiker, der in der Vergangenheit vor der Fotografie vielleicht gemalt worden wäre   Perfect life reloaded by Martin, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2017 Share #45  Geschrieben 14. April 2017 Die Qualität des Fotos beeinflusst die Anzahl der "Gefällt mir" nicht? Bist Du echt dieser Meinung? Ich bin zwar nicht gefragt, gebe aber mal meine Ansicht zum Besten. "Ja". Definitiv, ja. Da spielen soviele soziologische Faktoren eine Rolle. Plattformen wie Flickr oder Facebook machen es doch deutlich.  Anonyme Ausstellung, das deckt auf. Ich sag nur "Hurz" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2017 Share #46  Geschrieben 14. April 2017 Ich bin zwar nicht gefragt, gebe aber mal meine Ansicht zum Besten. "Ja". Definitiv, ja. Da spielen soviele soziologische Faktoren eine Rolle. Plattformen wie Flickr oder Facebook machen es doch deutlich.  Anonyme Ausstellung, das deckt auf. Ich sag nur "Hurz"  Dass es viele verschiedene Faktoren gibt, dem stimme ich gerne zu. Dass die Qualität des Bilds kein Faktor ist, wie oben formuliert, glaube ich hingegen (noch) nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 14. April 2017 Share #47  Geschrieben 14. April 2017 Ich bin zwar nicht gefragt, gebe aber mal meine Ansicht zum Besten. "Ja". Definitiv, ja.    Ich behaupte mal nein, kanns nicht beweisen aber mit einem Indiz argumentieren.  Vergangenen Freitag bin ich erst ziemlich spät zum Freitagsbokeh gekommen, ganz viele tolle Bilder vor mir mit eigentlich uneinholbarer Like-Anzahl. Trotzdem habe ich noch ganz gut abgeschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2017 Share #48  Geschrieben 14. April 2017 Ich behaupte mal nein, kanns nicht beweisen aber mit einem Indiz argumentieren.  Vergangenen Freitag bin ich erst ziemlich spät zum Freitagsbokeh gekommen, ganz viele tolle Bilder vor mir mit eigentlich uneinholbarer Like-Anzahl. Trotzdem habe ich noch ganz gut abgeschnitten.  Ja, weil Du eben zu spät warst und ein netter Kerl bist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 14. April 2017 Share #49  Geschrieben 14. April 2017 Ja, weil Du eben zu spät warst und ein netter Kerl bist.   Ja und nein  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 14. April 2017 Share #50 Â Geschrieben 14. April 2017 nochmal zum titel des to: Â antwort: ...das man es gemacht hat (das foto). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.