Jump to content

Empfehlung Fuji Ausrüstung für Lissabon

guenschi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Günther,

bitte nicht persönlich sehen, kann es sein das Du Dich in Deinen "Fotoausrüstungs-dschungel" verirrt hast. ;)

Ist mir auch schon passiert, denk mal über ein Reduzierung auf das was Du wirklich brauchst nach.

Wenn Du meinst alles zu brauchen, nimm alles mit.

Ausser Dir wird niemand wissen was Du wirklich brauchst.

Ich an Deiner stelle würde auf alle Fälle das 14 einpacken. 

(Du musst aber vor Ort auch nicht alles und jeden Tag das gleiche mitschleppen)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

und dann empfiehlst Du das 60er anstelle des 56er? :confused:

jo denn dass 60er ist leichter und hat den erweiterten Nutzen als Makro. Hatte ich ja geschrieben … wenn es auf das Gewicht ankommt...

Sonst natürlich der 1,2/56mm und eventuell ein kleines Stativ oder einen Bohnensack. 

Bei der Lichtstärke verhält es sich wie beim Hubraum ;) …mehr ist immer besser!

Link zum Beitrag

Hallo

Nächste Woche besuche ich für 6 Tage Lissabon, am liebsten würde ich all meine Objektive einpacken, da ...

Guenschi, vielleicht magst Du ja mal berichten, wie Du klar gekommen bist mit Deiner Auswahl?

Link zum Beitrag

Och Mensch, Leute... warum verwirrt ihr ihn so?

Also erstmal kannste die Geschichte mit der xt2 haken, aber sowas von. Weiss man doch in Insiderkreisen, schon seit einiger Zeit, dass in Lissabon nur die pro2 zum Zuge kommt. Jaaa... dreimal (ja genau, DREI!). Also, xt in ebay einstellen und erstmal neue Bodies gecheckt. Man, man, man... er fährt doch nicht nach Bickendorf.

Objektive? Macht ihm bitte nicht allzu viel Hoffnung. Alles was er hat ist ein schlechter Kompromiss. Weisst du, weiss ich, weiss jeder. Pro Body einmal die ganze (<- GAAANZE!) Fujipallette. Ggf noch die Zeisslinie... Pro Body einen rollbaren Alukoffer.

NEIN..... neeeeeeiiiihheiiinnnnnn....! Versucht bitte keine Diskussion in Richtung kleines Gepäck, von wegen für immer dabei kann man ja auch mal zwei Koffer im Hotel lassen. Vor allem wenn der Rödel dann aus dem Zimmer geklaut wird... Dann ham wa nachher die Diskussion, "wääääh, dat war nich versichert!".

Hmmm, so siehts aus.

Noch ein kleiner Hinweis: Wenn Du wirklich (also so rrrichtig wirklich) was richtung kleines Gepäck suchst, wird sehr gerne GF auf Nassplatte empohlen. Ist zwar analog, aber dafür biste dann auch was spontaaaaner. Das Schöne, man kann auch direkt mal ein Foto, zB an Urlaubsbekanntschaften, aushändigen.

Aber vllt bist Du ja mehr der Typ Mittelformat. Geeeeht zur Not auch. Schau mal bei Fuji, die haben da ja jetzt auch was im Angebot. Aber denk dran: LISSABON! Plan da auf alle Fälle 2Bodies ein..

*wink*

Link zum Beitrag

Bei Fragen der Art „Was für eine Ausrüstung für Hintertupfingen?“ wurde ich früher auch immer zum Clown, aber mittlerweile habe ich das im Griff und sage einfach gar nichts.

Link zum Beitrag

Ich frage mich ja was der TO bisher mit seinem ganzen Equipment gemacht hat?

Vorher noch nie in einer Stadt fotografiert?

Viel wichtiger als "was nehme ich mit?" ist "wie bringe ich es unter das es mir nicht geklaut wird", in der Stadt der Taschendiebe.

Link zum Beitrag

Ich frage mich ja was der TO bisher mit seinem ganzen Equipment gemacht hat?

Vorher noch nie in einer Stadt fotografiert?

Viel wichtiger als "was nehme ich mit?" ist "wie bringe ich es unter das es mir nicht geklaut wird", in der Stadt der Taschendiebe.

Zwei Systeme kann ich empfehlen:

Kameragurt Sun Sniper mit innerem Stahlseil und eine Kamerataschen von "Pacsafe", die auch mit innen liegenden Sicherheitsmerkmalen ausgerüstet ist.

Aber all das ersetzt nicht die eigene Aufmerksamkeit und Empatie.

Locker bleiben. Die meisten Menschen haben es nicht auf deine Kamera abgesehen. Für die anderen sind die beiden Dinge eine kaum überwindbare Hürde.

Viel Spaß in dieser tollen Stadt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...