Lobisch-Delija Geschrieben 25. April 2017 Share #1 Geschrieben 25. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir fällt auf, dass sich hier viele Threads im Kreise drehen - warum eigentlich? Gibt es hier keinen Spezialisten von Fujifilm, der Klarheit für das sorgen kann, was zum know-how der Firma gehören müsste?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Hallo Lobisch-Delija, schau mal hier Gibt es hier im Forum eigentlich einen Fuji-Fachmann? . Dort wird jeder fündig!
Rica Geschrieben 25. April 2017 Share #2 Geschrieben 25. April 2017 Mir gefällt schonmal, dass du dich nicht als Fuji-Fachmann bewertest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 25. April 2017 Share #3 Geschrieben 25. April 2017 Ich glaube Rico (flysurfer) ist jemand, den man am ehesten als Fachmann bezeichnen kann. Nicht offiziell, aber immerhin. Aber selbst wenn der Fuji-Chef höchstpersönlich hier sitzen würde - irgendjemand weiß es immer besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 25. April 2017 Share #4 Geschrieben 25. April 2017 Soweit ich das verstehe, ist das ja kein von Fujifilm betriebenes Forum. Das heißt nicht, dass es hier nicht zahlreiche Leute mit Ahnung gibt. Aber offizielle Statements von Fuji Mitarbeitern sind mir hier noch keine begegnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 25. April 2017 Share #5 Geschrieben 25. April 2017 aktuell exakt 16.823 Fachmänner bzw. -frauen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeitbelichter Geschrieben 25. April 2017 Share #6 Geschrieben 25. April 2017 Damit sich zumindest dieser hier weiterdreht, er hiermit fachmännisch angeschoben wird! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. April 2017 Share #7 Geschrieben 25. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .....v.a. im Rudel wird hier ganz schön fachgesimpelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 25. April 2017 Share #8 Geschrieben 25. April 2017 sind wir das nicht alle ? sonst hätten wir immer noch nikon canon etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 25. April 2017 Share #9 Geschrieben 25. April 2017 Wenn hier Klarheit herrschen würde, wäre dieses Forum doch tot. Willst Du das wirklich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeitbelichter Geschrieben 25. April 2017 Share #10 Geschrieben 25. April 2017 Geschlossene Fragen machen den Fred tot! Wir wollen aber weiter im Kreis herum... Der Fachmann kommt schon noch. Nur Geduld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. April 2017 Share #11 Geschrieben 25. April 2017 Klar gibt’s hier Fachleute (nicht nur für Fuji-Kameras), aber keine Fuji-Mitarbeiter in offizieller Funktion. Dies ist ja kein von Fuji betriebenes Serviceforum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 25. April 2017 Share #12 Geschrieben 25. April 2017 Mir fällt auf, dass sich hier viele Threads im Kreise drehen - warum eigentlich? Gibt es hier keinen Spezialisten von Fujifilm, der Klarheit für das sorgen kann, was zum know-how der Firma gehören müsste?? Mir fällt auf, dass hier viele Treads durch "Neumitglieder" , die unter 10 Beiträge erstellt haben, scharf und unnötig provozierend formuliert werden. Ich überlasse es den geneigten Lesern sich ein Urteil zu bilden, wer sich hinter diesen "Neumitgliedern" verbergen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 25. April 2017 Share #13 Geschrieben 25. April 2017 Spezialisten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. April 2017 Share #14 Geschrieben 25. April 2017 Also doch eine Verschwörung, dachte ich mir schon, von wegen im Kreis* und so. * rechts oder links herum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 25. April 2017 Share #15 Geschrieben 25. April 2017 Also doch eine Verschwörung, dachte ich mir schon, von wegen im Kreis* und so. Ich tippe auf die Anti-X- illuminaten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 25. April 2017 Share #16 Geschrieben 25. April 2017 Da fällt mir auf, dass wir schon länger nicht ultimativen Forderungen ausgesetzt worden sind... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 25. April 2017 Share #17 Geschrieben 25. April 2017 Huhu, nach gut 2 Stunden kein Bild, huch ich möchte Bilder sehen, ab und zu ins Diskussion, aber Leute holt einfujis raus mit allen Linsen dir ihr habt, Und dann reden wir über unsere bilder und Gefühle dazu, und ab und zu über die Technik, etc..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. April 2017 Share #18 Geschrieben 25. April 2017 Geht nicht, keine Zeit. Suche immer noch Fachmann für den TO, schon drei Steine im Steinkreis umgedreht, war aber keiner drunter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 25. April 2017 Share #19 Geschrieben 25. April 2017 Huhu, nach gut 2 Stunden kein Bild, huch ich möchte Bilder sehen, ab und zu ins Diskussion, aber Leute holt einfujis raus mit allen Linsen dir ihr habt, Und dann reden wir über unsere bilder und Gefühle dazu, und ab und zu über die Technik, etc..... Hä? Egal was du nimmst, nimm etwas mehr davon oder weniger! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 26. April 2017 Share #20 Geschrieben 26. April 2017 Was zeichnet denn einen Fachmann aus? "Klarheit" ist ja relativ, genauso wie jemandes eigene Realität. Sie ist vor allem subjektiv und rührt von den gemachten Erfahrungen eines Individuums her. Und Photographie als kreative Sache ist immer subjektiv, selbst im technischen Bereich (ist Kamera X oder Y besser? Besser für welchen Bereich? Aber der Sensor ist doch größer als...ja aber der Ergonomie gefällt mir beim kleinen Sensor besser...etc. pp. blahblahblah...). Wenn sich also jemand als Fachmann aufspielt, hat dieser eher am wenigsten Ahnung denn er verkennt die Sache für die er angeblich einsteht. Der einzige der für Ruhe sorgen kann ist der liebe Administrator - indem er einfach den Thread dicht macht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 26. April 2017 Share #21 Geschrieben 26. April 2017 Lieber Flachmann als Fachmann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 26. April 2017 Share #22 Geschrieben 26. April 2017 Ein Fachmann ist ein Mensch, der zu reden anfängt, wenn er zu denken aufhört - und umgekehrt. Umberto Eco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. April 2017 Share #23 Geschrieben 26. April 2017 Wenn ich eine fachmännische Antwort brauche, gehe ich immer auf diese Website und mir ist geholfen: https://www.fotohits.de/themen/kolumnen Der Buchautor Dr. Michael Lobisch-Delija vermittelt, welche Gestaltungsregeln zu gelungenen Fotos beitragen. In einer mehrteiligen Serie zeigt er, wie man sie anwendet. Im Zwei-Wochen-Rhythmus erscheint eine neue Folge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. April 2017 Share #24 Geschrieben 26. April 2017 .....v.a. im Rudel wird hier ganz schön fachgesimpelt Allein fachsimpeln ist auch ganz schön schwierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobisch-Delija Geschrieben 26. April 2017 Autor Share #25 Geschrieben 26. April 2017 Danke für die vielen Antworten - bin zwar nicht schlauer als vorher, aber auch nicht dümmer ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.