Jump to content

Gibt es hier im Forum eigentlich einen Fuji-Fachmann?

Lobisch-Delija

Empfohlene Beiträge

Ich glaube Rico (flysurfer) ist jemand, den man am ehesten als Fachmann bezeichnen kann. Nicht offiziell, aber immerhin. Aber selbst wenn der Fuji-Chef höchstpersönlich hier sitzen würde - irgendjemand weiß es immer besser.

Link zum Beitrag

Soweit ich das verstehe, ist das ja kein von Fujifilm betriebenes Forum. Das heißt nicht, dass es hier nicht zahlreiche Leute mit Ahnung gibt. Aber offizielle Statements von Fuji Mitarbeitern sind mir hier noch keine begegnet.

Link zum Beitrag

Mir fällt auf, dass sich hier viele Threads im Kreise drehen - warum eigentlich? Gibt es hier keinen Spezialisten von Fujifilm, der Klarheit für das sorgen kann, was zum know-how der Firma gehören müsste??

Mir fällt auf, dass hier viele Treads durch "Neumitglieder" , die unter 10 Beiträge erstellt haben,  scharf und unnötig provozierend formuliert werden. Ich überlasse es den geneigten Lesern sich ein Urteil zu bilden, wer sich hinter diesen "Neumitgliedern" verbergen könnte.

Link zum Beitrag

Huhu, nach gut 2 Stunden kein Bild, huch ich möchte Bilder sehen, ab und zu ins Diskussion, aber Leute holt einfujis raus mit allen Linsen dir ihr habt, Und dann reden wir über unsere bilder und Gefühle dazu, und ab und zu über die Technik, etc.....

Link zum Beitrag

Huhu, nach gut 2 Stunden kein Bild, huch ich möchte Bilder sehen, ab und zu ins Diskussion, aber Leute holt einfujis raus mit allen Linsen dir ihr habt, Und dann reden wir über unsere bilder und Gefühle dazu, und ab und zu über die Technik, etc.....

Hä? Egal was du nimmst, nimm etwas mehr davon oder weniger!

Link zum Beitrag

Was zeichnet denn einen Fachmann aus? 

"Klarheit" ist ja relativ, genauso wie jemandes eigene Realität. Sie ist vor allem subjektiv und rührt von den gemachten Erfahrungen eines Individuums her. Und Photographie als kreative Sache ist immer subjektiv, selbst im technischen Bereich (ist Kamera X oder Y besser? Besser für welchen Bereich? Aber der Sensor ist doch größer als...ja aber der Ergonomie gefällt mir beim kleinen Sensor besser...etc. pp. blahblahblah...).

Wenn sich also jemand als Fachmann aufspielt, hat dieser eher am wenigsten Ahnung denn er verkennt die Sache für die er angeblich einsteht.

Der einzige der für Ruhe sorgen kann ist der liebe Administrator - indem er einfach den Thread dicht macht :D

Link zum Beitrag

Wenn ich eine fachmännische Antwort brauche, gehe ich immer auf diese Website und mir ist geholfen: 

https://www.fotohits.de/themen/kolumnen

Der Buchautor Dr. Michael Lobisch-Delija vermittelt, welche Gestaltungsregeln zu gelungenen Fotos beitragen. In einer mehrteiligen Serie zeigt er, wie man sie anwendet. Im Zwei-Wochen-Rhythmus erscheint eine neue Folge.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...