andreasj Geschrieben 9. Mai 2017 Share #1 Geschrieben 9. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Welcher kleine Bouncer eines Fremdherstellers passt auf den M400? Grüße Andreas Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Mai 2017 Geschrieben 9. Mai 2017 Hallo andreasj, schau mal hier Bouncer für Metz M400? . Dort wird jeder fündig!
riesi Geschrieben 9. Mai 2017 Share #2 Geschrieben 9. Mai 2017 Da der Nissin i40 ähnliche Abmessungen hat, sollte der Flashbender small oder large auch am Metz passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 9. Mai 2017 Autor Share #3 Geschrieben 9. Mai 2017 Danke für den Tipp. Ich hätte jedoch gerne eine kleine quaderförmige Plastikkappe zum draufstecken, kein Klettband-Lumiquest-Lambency-Softbox-Garyfong-Reflektor-usw-Zeugs. Es gibt jede Menge solcher Bouncer. Es steht jedoch immer nur dabei, für welchen Blitz sie gedacht sind und nie die Abmessungen. Der M400 ist natürlich nie aufgelistet. Vielleicht hat ja jemand den M400 und den XY-Blitz und kann sagen, dass der Bouncer des XY auch auf den M400 passt. Könnte ja sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Mai 2017 Share #4 Geschrieben 9. Mai 2017 Metz hat doch ein eigenes Zubehörset, dachte ich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 9. Mai 2017 Share #5 Geschrieben 9. Mai 2017 Danke für den Tipp. Ich hätte jedoch gerne eine kleine quaderförmige Plastikkappe zum draufstecken, kein Klettband-Lumiquest-Lambency-Softbox-Garyfong-Reflektor-usw-Zeugs. Aus meiner Sicht bringen die nichts und erzeugen vagabundierendes* Licht. Der einzige Vorteil kann sein, dass man noch mit ISO1600 und offener Blende blitzen kann, weil Licht vernichtet wird. * Diesen Begriff hat ein Foristi hier geprägt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard KKK Geschrieben 9. Mai 2017 Share #6 Geschrieben 9. Mai 2017 Metz hat doch ein eigenes Zubehörset, dachte ich? Laut der Zubehörseite von Metz ist der mecaboune MBM-04 der passende Bouncer für den M400. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 9. Mai 2017 Share #7 Geschrieben 9. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der MBM-04 ist leider noch nicht lieferbar, so lange warte ich noch. Obwohl mit Streulichtscheibe und eingebauter Reflektorkarte sollte es doch auch ohne gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 9. Mai 2017 Autor Share #8 Geschrieben 9. Mai 2017 OK. Ich werde wohl verzichten. Das kleine Dingens bringt wohl nicht viel und das grosse Zeugs passt nicht so gut zum Fuji X System. Oft kann man ja auch indirekt blitzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. Mai 2017 Share #9 Geschrieben 9. Mai 2017 Der MBM-04 ist leider noch nicht lieferbar, so lange warte ich noch. Obwohl mit Streulichtscheibe und eingebauter Reflektorkarte sollte es doch auch ohne gehen. ...genau,...seit Wochen nicht. Sollte ja eigentlich nicht sooo schwer sein, so ein Plastikdings zeitgleich mit dem Blitz herausbringen zu können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 13. Juni 2017 Share #10 Geschrieben 13. Juni 2017 Mittlerweile ist der Bouncer MBM04 für den Metz M400 lieferbar: https://geizhals.de/metz-mbm-04-diffusor-00000490a-a1564210.html Und sorry das ich erst bestellt habe und euch dann informiere...man weiß ja nie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 14. Juni 2017 Share #11 Geschrieben 14. Juni 2017 So, mein Bouncer ist heute angekommen. Prompte Lieferung... Er passt wie angegossen und macht was er soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 14. Juni 2017 Share #12 Geschrieben 14. Juni 2017 Er passt wie angegossen und macht was er soll. Was denn? Mal ernsthaft gefragt. Ich halte von den ganzen Plastikmützen überhaupt nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 14. Juni 2017 Share #13 Geschrieben 14. Juni 2017 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 15. Juni 2017 Share #14 Geschrieben 15. Juni 2017 Das ist mir als "Vielbltzer" natürlich bekannt Ich halte diese Yoghurtbecher aber so oder so für überflüssig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 15. Juni 2017 Share #15 Geschrieben 15. Juni 2017 Tja, ich halte vel davon. Deshalb gefällt mir der X500 ja auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 15. Juni 2017 Share #16 Geschrieben 15. Juni 2017 Tja, ich halte vel davon. Deshalb gefällt mir der X500 ja auch. Wegen der Plastikkappe, oder wegen der genialen Funksteuerungsmöglichkeit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 15. Juni 2017 Share #17 Geschrieben 15. Juni 2017 Wegen der Plastikkappe, oder wegen der genialen Funksteuerungsmöglichkeit? Pöser Uli Du bist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 16. Juni 2017 Share #18 Geschrieben 16. Juni 2017 Pöser Uli Du bist. Warum böse? Ich habe in der Nikon-Steinzeit, schon vor 8 Jahren, mit dem IR-gesteuerten "CLS-System" geblitzt. Und das möchte ich in der Neuzeit nicht wieder tun. Mir kann keiner im Jahr 2017 Blitze verkaufen, die "Sichtkontakt" benötigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.