Sebastian3007 Geschrieben 22. Juni 2017 Share #1 Geschrieben 22. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, ich stehe derzeit vor der Entscheidung, meine große und sperrige Nikon Vollformat Ausrüstung zu verkaufen und mir im gleichen Zug die Fuji XT-2 zuzulegen. Derzeit bin ich im Besitz der Nikon D800, 24-70, 70-200, 105er Makro und dem 18-35er. Alles groß, sperrig und vor allem schwer.Das System von Fuji interessiert mich schon seit längerem, würde gerne aber mal die XT-2 mit einem Weitwinkel oder ein paar anderen Objektiven in die Hand nehmen und auch testen - nicht im Laden versteht sich. Deshalb wollte ich diese Möglichkeit hier nutzen und Fragen, ob es denn Jemanden aus dem Rhein-Main-Gebiet gibt, vielleicht sogar aus Frankfurt am Main, der Lust und Laune hätte sich mit mir mal zu treffen und mir seine Kamera im Beisein zu "leihen" und mir Tipps und Tricks zu geben?!''Kurz zu mir: Ich heiße Sebastian, 24 Jahre jung und wohne unmittelbar in Frankfurt am Main. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juni 2017 Geschrieben 22. Juni 2017 Hallo Sebastian3007, schau mal hier Systemwechsel: Weg von Groß und Sperrig - hin zu einer smarten Lösung! . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 22. Juni 2017 Share #2 Geschrieben 22. Juni 2017 Gibt es GM Foto nicht mehr am Bahnhof? Die sollten auch alles vorrätig haben und du kannst ggf. dein jetziges Equipment dort in Zahlung geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. Juni 2017 Share #3 Geschrieben 22. Juni 2017 Treffe Dich doch mit den Frankfurter Fujifreunden: https://www.fuji-x-forum.de/topic/32279-usertreffen-am-27-mai-2017-frankfurt-am-main/?do=findComment&comment=710363 Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian3007 Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Share #4 Geschrieben 22. Juni 2017 GM-Foto gibt es schon noch, möchte aber gerne doch vor einem kompletten Umstieg die XT-2 näher betrachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 22. Juni 2017 Share #5 Geschrieben 22. Juni 2017 Dann würde ich Christians Tipp versuchen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 22. Juni 2017 Share #6 Geschrieben 22. Juni 2017 Wenn Du in FFM niemanden findest und Köln auch in Betracht kommt, würde ich Dir helfen. Ich habe exakt den gleiche Wechsel hinter mir und die ersten etwas heikleren Jobs erledigt. Um erst mal wieder arbeitsfähig zu sein hatte ich die X-T2 mit dem 16-55 + 50-140 angeschafft. Wobei ich unterwegs fast nur das Kit 18-55 nutze. Entsprechend hättest Du die Möglichkeit den direkten Vergleich zu machen. Festbrennweiten habe ich allerdings keine, zumindest keine von Fuji Das steht auf dem Wunschzettel für später. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian3007 Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Share #7 Geschrieben 22. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey super für das Angebot, bin leider quasi gar nicht Mobil. Mein Semesterticket ist leider nur in Hessen gültig und ein Auto besitze ich nicht.Das Problem mit den "Jobs" wäre bei mir gar nicht das Problem. Ich verdiene mit der Fotografie nur ganz selten mal nebenbei was, quasi nicht erwähnenswert. Für mich ist es derzeit einfach super Interessant, wie es sich vom Gewicht her entwickeln würde. Die D800 mit all den Objektiven ist einfach schon ne ganz schöne Last!Ich hoffe das sich Jemand mal meldet. Ansonsten frag ich mal bei GM-Foto nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 22. Juni 2017 Share #8 Geschrieben 22. Juni 2017 GM-Foto gibt es schon noch, möchte aber gerne doch vor einem kompletten Umstieg die XT-2 näher betrachten. Ich kann würde sogar eine Zeitlang parallel arbeiten und die "alte" Ausrüstung nicht gleich von vornherein verschachern. Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner... Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian3007 Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Share #9 Geschrieben 23. Juni 2017 Ich kann würde sogar eine Zeitlang parallel arbeiten und die "alte" Ausrüstung nicht gleich von vornherein verschachern. Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner... Gruß Uli Dafür reicht leider meine Kohle nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lulu Geschrieben 29. Juni 2017 Share #10 Geschrieben 29. Juni 2017 Ich komme von der d810 24-70, 70-200, 50 1,4 etc. und habe vor ziemlich genau einem halben Jahr gewechselt. Ich bin damit total happy. Es ist wirklich ein enormer Gewichts- und Größenvorteil zu spüren. Die Bedienung an der Kamera und am Objektiv sagen mir sehr zu und die Umgewöhnung ging auch recht zügig. Etwas Einbußen beim Dynamikumfang muss man wahrscheinlich in Kauf nehmen, aber der ist für mich vernachlässigbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmoermel Geschrieben 29. Juni 2017 Share #11 Geschrieben 29. Juni 2017 Sebastian, deine Nikon samt gläsern, diese ausrüstung ist ein traum. tu es nicht, mein ich halt . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikkal Geschrieben 29. Juni 2017 Share #12 Geschrieben 29. Juni 2017 Ich habe mehrere Versuche gemacht, auf Nikon zu Gunsten von Fuji zu verzichten. Aber gerade die D800 ist so rund und die Bilder so gut, ich würde nicht wechseln. Ich arbeite parallel mit der D800, 18-35, 85 1,8, 150 Makro und 150-600. Und X-T1 mit 12mm, 35mm 1,4 und 55-200mm. Das ergänzt sich wunderbar und ist erschwinglich. Gruss Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzifritzii Geschrieben 5. Juli 2017 Share #13 Geschrieben 5. Juli 2017 ich bin ehmaliger leica anwender und aus kameragewichtsgründen zu fuji umgestiegen mit der neuen gfx5 .bin mit der camera sehr zufrieden aber der unterchied ist deutlich,wenn auch eschwer zu beschreiben.dies nst meine erste fuji und kann also auch dazu kein kommentar abgeben.ich suche zuerst mal besitzer der neuen gfx um konkret zu fragen,diskutieren und erfahrungen anderer mit diesem system zu erhalten.wer kann mir helfen,die f.x. ist kein thema z.zt .danke fiti fritzii Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwillingslinde Geschrieben 6. Juli 2017 Share #14 Geschrieben 6. Juli 2017 Es gibt doch für Dich hier eine eigene "Abteilung": https://www.fuji-x-forum.de/forum/66-fuji-gfx-50s-forum/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.