Viewfinder Geschrieben 1. Juli 2017 Share #1 Geschrieben 1. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde es sehr schade, dass man in diesem Forum nur 500kB hochladen darf (oder die kostenpflichtige "Premium"-Mitgliedschaft wählen muß). In anderen Foren ist das deutlich mehr, von Flickr & Co mal ganz zu schweigen. Merkwürdig finde ich auch, dass man im Nachbarforum (Systemkamera-Forum) der bekanntlich gleichen Betreiber die doppelte Größe hochladen kann. Bilder auf 500kB zu verkleinern ist schon sehr grenzwertig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juli 2017 Geschrieben 1. Juli 2017 Hallo Viewfinder, schau mal hier Warum nur 500kB? . Dort wird jeder fündig!
PhotoMich Geschrieben 1. Juli 2017 Share #2 Geschrieben 1. Juli 2017 Ich finde es sehr schade, dass man in diesem Forum nur 500kB hochladen darf (oder die kostenpflichtige "Premium"-Mitgliedschaft wählen muß). In anderen Foren ist das deutlich mehr, von Flickr & Co mal ganz zu schweigen. Merkwürdig finde ich auch, dass man im Nachbarforum (Systemkamera-Forum) der bekanntlich gleichen Betreiber die doppelte Größe hochladen kann. Bilder auf 500kB zu verkleinern ist schon sehr grenzwertig... Wegen Webseitenaufbau haben mehrere Kollegen sich beschwert. Eigentlich reicht völlig aus. Detlev (DeLuX) genügt sich in der letzten Zeit mit 200 ohne Verlusten von Qulität... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 1. Juli 2017 Share #3 Geschrieben 1. Juli 2017 Server und Traffic kosten ein bisschen. 1.000kb scheinen nicht viel zu sein, aber das läppelt sich. Du hast doch auch einen Flickr-Account, warum postest du die Bilder nicht von dort? Ist viel bequemer find ich und keine Größenbeschränkung. Und mit der Premium-Mitgliedschaft, die doch nun wirklich nicht teuer ist, kann man sich etwas an den laufenden Kosten beteiligen, bekommt ein Leckerli (1.000kb) und wird nicht mit Werbung belästigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 2. Juli 2017 Share #4 Geschrieben 2. Juli 2017 (oder die kostenpflichtige "Premium"-Mitgliedschaft wählen muß). Wer Rechte hat, hat auch Pflichten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 2. Juli 2017 Share #5 Geschrieben 2. Juli 2017 Hallo Mir persönlich ist ein schneller Seiten Aufbau wichtiger . Ich bin hier nicht zum Pixel zählen . Ich lerne bei jeden Foto hier viel . Bildaufbau , Farben , technisches und auch was man besser nicht macht . Da reichen die 500kb locker . Man kann ja einen Link zu Flick Set für die volle Auflösung . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 2. Juli 2017 Share #6 Geschrieben 2. Juli 2017 Bei der möglichen Auflösung ist 500kb vollkommen in Ordnung. Ich kenne Foren da werden größere Bilder mit 150kb eingestellt damit keiner klaut. sent from Käfer @ 127km/h Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 2. Juli 2017 Share #7 Geschrieben 2. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sent from Käfer @ 127km/h Offtopic: ich hoffe doch sehr, dass die Nachricht als Beifahrer verfasst worden ist !!! Handyspielereien jeglicher Art am Steuer sind hinweisend auf ein im Höchstmaß fehlendes Verantwortungsbewusstsein. Vor allem bei dieser Geschwindigkeit! Mit knapp 35 m/s reicht keine noch so großzügig berechnete Reaktionszeit aus um den Tod von dir - und noch viel schlimmer - und anderen Menschen zu vermeiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 2. Juli 2017 Share #8 Geschrieben 2. Juli 2017 Vielen Dank für den Hinweis, zum Glück saß ich in dem Moment nicht auf meinem Mopped sonst wären es fast 70m/sec. gewesen. Wobei es schon doof ist wenn man beim Autofahren textet weil man das Strickzeug weglegen muss. Es lebe das autonome Kfz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 2. Juli 2017 Share #9 Geschrieben 2. Juli 2017 Ich sehe überhaupt keinen Grund......Für die schnelle Betrachtung im Internet reichen die 500 bzw. 1000 kb doch allemal aus. ........... "auf dem Land" würden diese Datenmengen auch die Netze überfordern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Share #10 Geschrieben 2. Juli 2017 Wie gesagt, ich wundere mich nur, warum in zwei Foren (Fuji-X/System-Kamera-Forum) des gleichen Betreibers unterschiedliche Bedingungen gelten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 2. Juli 2017 Share #11 Geschrieben 2. Juli 2017 Wie gesagt, ich wundere mich nur, warum in zwei Foren (Fuji-X/System-Kamera-Forum) des gleichen Betreibers unterschiedliche Bedingungen gelten Schreib das doch mal ins SKF. Vielleicht reduziert Andreas dann dort die Uploadgrenze . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Share #12 Geschrieben 2. Juli 2017 Schreib das doch mal ins SKF. Vielleicht reduziert Andreas dann dort die Uploadgrenze . So habe ich das nicht gemeint... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Juli 2017 Share #13 Geschrieben 2. Juli 2017 Wie gesagt, ich wundere mich nur, warum in zwei Foren (Fuji-X/System-Kamera-Forum) des gleichen Betreibers unterschiedliche Bedingungen gelten Im dritten Forum von Andreas (LUF) gilt auch 500KB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 2. Juli 2017 Share #14 Geschrieben 2. Juli 2017 Im dritten Forum von Andreas (LUF) gilt auch 500KB Ahh, jetzt erklärt sich der Zusammenhang. Leica und Fuji haben eine so dermaßen miserable Bildqualität, dass 500 kB ausreichen. Für PanaSonOly ist das natürlich nicht angemessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 25. Juli 2017 Autor Share #15 Geschrieben 25. Juli 2017 Außerdem ist es ärgerlich, wenn man von LR Bilder mit nur max 500K exportieren will, kommt bei fast allen die Rückmeldung die Bildgröße sei zu klein: Bitte vergrößern sie die Dateigröße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 25. Juli 2017 Share #16 Geschrieben 25. Juli 2017 Die Meldung hatte ich noch nie bei mindestens 500 Fotos, die ich mit LR bearbeitet und verkleinert habe. Hast Du vergessen, die Bildgröße auf 1280 Pixel (lange Kante) zu limitieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.