Jump to content

Warum nur 500kB?

Viewfinder

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde es sehr schade, dass man in diesem Forum nur 500kB hochladen darf (oder die kostenpflichtige "Premium"-Mitgliedschaft wählen muß). In anderen Foren ist das deutlich mehr, von Flickr & Co mal ganz zu schweigen. Merkwürdig finde ich auch, dass man im Nachbarforum (Systemkamera-Forum) der bekanntlich gleichen Betreiber die doppelte Größe hochladen kann.

Bilder auf 500kB zu verkleinern ist schon sehr grenzwertig...

Link zum Beitrag

Ich finde es sehr schade, dass man in diesem Forum nur 500kB hochladen darf (oder die kostenpflichtige "Premium"-Mitgliedschaft wählen muß). In anderen Foren ist das deutlich mehr, von Flickr & Co mal ganz zu schweigen. Merkwürdig finde ich auch, dass man im Nachbarforum (Systemkamera-Forum) der bekanntlich gleichen Betreiber die doppelte Größe hochladen kann.

Bilder auf 500kB zu verkleinern ist schon sehr grenzwertig...

Wegen Webseitenaufbau haben mehrere Kollegen sich beschwert.

Eigentlich reicht völlig aus. Detlev (DeLuX) genügt sich in der letzten Zeit mit 200 ohne Verlusten von Qulität...

Link zum Beitrag

Server und Traffic kosten ein bisschen. 1.000kb scheinen nicht viel zu sein, aber das läppelt sich.

Du hast doch auch einen Flickr-Account, warum postest du die Bilder nicht von dort?

Ist viel bequemer find ich und keine Größenbeschränkung.

Und mit der Premium-Mitgliedschaft, die doch nun wirklich nicht teuer ist, kann man sich etwas an den laufenden Kosten beteiligen, bekommt ein Leckerli (1.000kb) und wird nicht mit Werbung belästigt.

Link zum Beitrag

Hallo

Mir persönlich ist ein schneller Seiten Aufbau wichtiger .

Ich bin hier nicht zum Pixel zählen . Ich lerne bei jeden Foto hier viel . Bildaufbau , Farben , technisches und auch was man besser nicht macht .

Da reichen die 500kb locker .

Man kann ja einen Link zu Flick Set für die volle Auflösung .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sent from Käfer @ 127km/h

Offtopic: ich hoffe doch sehr, dass die Nachricht als Beifahrer verfasst worden ist !!! Handyspielereien jeglicher Art am Steuer sind hinweisend auf ein im Höchstmaß fehlendes Verantwortungsbewusstsein. Vor allem bei dieser Geschwindigkeit! Mit knapp 35 m/s reicht keine noch so großzügig berechnete Reaktionszeit aus um den Tod von dir - und noch viel schlimmer - und anderen Menschen zu vermeiden.

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Hinweis, zum Glück saß ich in dem Moment nicht auf meinem Mopped sonst wären es fast 70m/sec. gewesen.

Wobei es schon doof ist wenn man beim Autofahren textet weil man das Strickzeug weglegen muss. Es lebe das autonome Kfz.

Link zum Beitrag

Ich sehe überhaupt keinen Grund......Für die schnelle Betrachtung im Internet reichen die 500 bzw. 1000 kb doch allemal aus. ...........  "auf dem Land" würden diese Datenmengen auch die Netze überfordern   ;)

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich wundere mich nur, warum in zwei Foren (Fuji-X/System-Kamera-Forum) des gleichen Betreibers unterschiedliche Bedingungen gelten

Im dritten Forum von Andreas (LUF) gilt auch 500KB

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...