Jump to content

Probleme mit der Fuji X-World


Treverer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tach zusammen,

 

ich habe meine Ausrüstung heute mal bei https://fujifilmxworld.com/site/about wie es sein soll komplett registriert. Dabei hatte ich die X-T2 gleich nach dem Kauf registriert und heute dann das 50-140 nebst Konverter und den endlich gelieferten Handgriff. Auf der Seite wurde zwecks Registrierung meine Mailadresse abgefragt und das reichte dann seltsamer Weise für ein Login aus; nach einem Passwort wurde ich nicht gefragt.

 

So weit, so gut, alles registriert, aber das Passwort wollte ich schon wissen und auch ändern, daher bin ich in die Einstellungen und habe ein neues Passwort eingegeben. Darauf hin wurde ich auf eine neue Seite umgelekt, mit der Bitte, mich für die Änderungen erneut anzumelden. Und ab da fingen die Probleme an. Das aktuelle Passwort war mir nun mal unbekannt und auch der Passwortmanger im Firefox kennt es nicht. Sehr seltsam daher, wie ich mich überhaupt nur mit meiner Mailadresse anmelden konnte.

 

Ich habe dann natürlich wiederholt versucht, mir ein neues Passwort zuschicken zu lassen, aber auch das funktioniert leider nicht, bisher kam jedenfalls keine Mail bei mir an. Eine Begrüßungsmail, wie man sie nach der Registrierung der Kamera eigentlich erwarten würde, habe ich auch nie erhalten und das Magazin bisher ebenfalls nicht, obwohl ich für diese Infos angemeldet bin. Es scheint fast so, als würde man meine Mailadresse bei Fuji gar nicht kennen...

 

Dazu kommt dann auch noch, dass dieses "Anti-Robot-Feld" (zumindest bei mir) nicht korrekt funktioniert. Obwohl das Wort korrekt eingegeben war, kam die Anzeige, es wäre falsch (Screenshot angehängt)

 

Ich habe jetzt mal eine Mail an Fuji geschrieben und bin gespannt, wie schnell sie reagieren.

 

Meine allgemeine Frage dazu: hat hier vielleicht sonst noch wer ähnliche Probleme mit der X-World oder bin ich da ganz alleine? ;-)

 

Euch einen schönen Rest-Sonntag und viele Grüße vom Treverer, der hofft, dass es heute trocken bleibt, weil er noch etwas fotografieren gehen möchte :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau das gleiche Problem. Registrierung neuer Objektive geht, ein Anmelden beim Account nicht, weil mir das Passwort unbekannt ist und Anforderung eines neuen im Nirvana endet. Der Versuch einer richtigen Registrierung wird abgelehnt, weil die Email-Adresse bereits verwendet wird. Habe allerdings noch nichts weiter unternommen. Bin gespannt auf Deine Antwort von Fuji.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ähnliche Probleme.

Wenn Du eine Web.de-Wegwerfadresse nutzt - viel Spaß.

Mails aus UK kommen nicht immer an, oder aber mit erheblicher Verspätung - bei mir waren es 3 Tage.

 

Wegen des Passwortes wende Dich bitte an den Kundendienst in Kleve.

Sollte zwischendurch, bei mir hat es 1x geklappt, ne Mail aus UK kommen - liegen lassen.

Durch die Intervention von Kleve ist das UK-Passwort hinfällig geworden.

Ich wurde ein 2tesmal abgewiesen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, die Sache ist telefonisch geklärt: 

 

Wenn man seine Kamera bzw. Objektive erstmals registriert, wird ein Account in der X-World erstellt und das Passwortfeld zur Eingabe eingeblendet. Wenn man dann, wie ich es wohl gemacht habe, KEIN Passwort eingibt, laufen alle späteren Versuche der neuen Passwortanforderung oder des Einloggens ins Leere, weil eben nie ein Passwort erstellt wurde. 

 

Die Lösung des Kundendienstes ging super schnell: Per Email von der Account- bzw. Registrierungs-Emailadresse zwecks Identifizierung den Kundenservice um Rücksetzung des Accounts und Zusendung eines neuen Passwortes bitten. Die Antwort war binnen Minuten. :)

 

Mit dem neuen Passwort ging's dann sofort und ich konnte alle meine bisher registrierten Objektive einsehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber irgendwie hatte ich den threat hier ganz vergessen [emoji6] Mein Account wurde auch per E-Mail zurück gesetzt und jetzt funktioniert alles wieder.

 

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...