Jump to content

Hätte gern ne zweite Fuji. neue X100F oder gebrauchte Pro2

Gast hooky69

Empfohlene Beiträge

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Macht nichts. So ein Riesen-Unterschied ist ja eh nicht   ;)

Das sehe ich - von der "T" kommend - völlig anders. Sie ist bestellt und wird meine künftige private Begleitung und Entspannungsmaschine     :)

Link zum Beitrag

• Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Kann ich gut nachvollziehen. Hab gerade eine versiegelte X-Pro2 zu Hause rumliegen weil ich die alte mit angekokeltem Sensorrahmen zurückgegeben habe ind denke: die X-T2 reicht doch völlig, schick die Pro zurück und fahr dafür in den Urlaub. Aber schon bei dem Gedanken bekomm ich Phantomschmerzen im Zeigefinger. Einmal Pro, immer Pro.

Falsch, ich hab die Pro2 für eine X100F verkauft und vermisse sie (die Pro) nicht im geringsten. Als ich die X100T verkauft hatte war es direkt schlimm.....aber die Pro und ich wurden nicht warm. Ich hatte sie auch nur, weil sie die erste mit dem neuen Sensor war.

Link zum Beitrag

Das sehe ich - von der "T" kommend - völlig anders. Sie ist bestellt und wird meine künftige private Begleitung und Entspannungsmaschine     :)

Jo, und dann rennste doch wieder nur mit dem Eggphone rum    :D    

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Jo, und dann rennste doch wieder nur mit dem Eggphone rum    :D    

Das kann ich nicht nachvollziehen, Volker. Die "F" ist doch der Pro wie aus dem Gesicht geschnitten, die Bedienelemente sind nahezu gleich. Bei dieser Ähnlichkeit dürfte dir die F eigentlich genauso wenig liegen. Oder was waren die Auslöser der "Pro"-Allergie?

Link zum Beitrag

Das kann ich nicht nachvollziehen, Volker. Die "F" ist doch der Pro wie aus dem Gesicht geschnitten, die Bedienelemente sind nahezu gleich. Bei dieser Ähnlichkeit dürfte dir die F eigentlich genauso wenig liegen. Oder was waren die Auslöser der "Pro"-Allergie?

Das ist keine Allergie, die Pro ist mir einfach zu "backsteinartig". Da ist die F viel hübscher und filigraner. 

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Okay, das stimmt natürlich. Aber so viel zierlicher finde ich die von dir favorisierte T2 nun auch nicht. Zumal deren Bedienung im Vergleich zur "Pro", nach meinem persönlichen Geschmack, "unergonomischer" ist.

Link zum Beitrag

Okay, das stimmt natürlich. Aber so viel zierlicher finde ich die von dir favorisierte T2 nun auch nicht. Zumal deren Bedienung im Vergleich zur "Pro", nach meinem persönlichen Geschmack, "unergonomischer" ist.

Dafür hat sie mehr Features, Klappdisplay (ja, nutze ich oft), Batteriegriff, vollwertigen zweiten Kartenslot, auswechselbare Augenmuschel um nur die zu nennen, die mir spontan einfallen. Zudem erinnert sie mich an meine alte Contax. ;-)

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Für mich persönlich hat sie nichts, was sie von ihren Möglichkeiten über die Pro2 stellt. Aber sie geht für mich genauso anschaffen wie der "Backstein". Mir ist´s auch total wurscht, welche ich in der Hand habe - ich bin beide gewöhnt. Batteriegriff habe und will ich nicht, der zweite Slot als UHS II interessiert mich nicht, und Augenmuscheln werde ich nie wechseln....      :)

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Der Sucher der X100F ist größer als der der X-Pro2 und deswegen kommt sie mir auch irgendwann ins Haus!

VG

Thomas

Nicht wirklich. Ich habe hier ne Pro2 mit 23/1.4 und die "F" vor mir und kann keinen Unterschied feststellen.

Link zum Beitrag

Wenn es sich um eine X 100 T/F handelte, würde ich auch in diese Richtung überlegen. Bei der 70er fehlt mir der Sucher.

Den hab ich von Leica genommen ;-) und nutze ihn wenig bis nicht, sieht halt lustig aus , die kleine ist leise und gut " was machen sie denn da………… ? "

tja, : btw hab ihn später gerfragt hatte kein Problem es aber null mitbekommen das er geknipst und geteilt wird, für analog

irgendwie dann doch MP reicht mir als Liebhaber.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nicht wirklich. Ich habe hier ne Pro2 mit 23/1.4 und die "F" vor mir und kann keinen Unterschied feststellen.

Habe selbst schon durch Beide durchgeschaut und es auch schon gelesen nur leider habe ich die Quelle nicht mehr bzw. vergessen wo ich es gelesen habe.

Aber erst habe ich beim durchschauen den Unterschied bemerkt und später darüber gelesen.

Auch ist der Abstand zum Auge größer, was es für mich angenehmer macht durch zuschauen.

VG

Thomas

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum irgendetwas Kleines, Günstiges zu haben. Die X100 ist ein philosophisches Bekenntnis. Sie zwingt dich zum Verzicht, und als Nebeneffekt kommst du irgendwie zu ganz anderen Bildern als mit egal welcher Systemkamera. Eine Ur-X100 war damals mein Einstieg bei Fuji. Privat habe ich mein schweres Nikon-Gedöns, das dem Job diente, nicht mehr angerührt und NUR mit dem Ding fotografiert. Wäre ich nicht Berufsknipser, könnte ich mir eine solche Minimallösung auch heute gut vorstellen. 

Und wo genau ist der Unterschied zwischen einer X-E1 mit Festbrennweite und einer X100?

Mit beiden kann ich hervorragende Aufnahmen erstellen, sowohl als Berufs- als auch als Hobbyfotograf.

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Und wo genau ist der Unterschied zwischen einer X-E1 mit Festbrennweite und einer X100?

Mit beiden kann ich hervorragende Aufnahmen erstellen, sowohl als Berufs- als auch als Hobbyfotograf.

Ich kenne die E1, weil ich sie selbst hatte. Gerade ist aber vom Vergleich mit der vierten Generation der X100 (=F) die Rede. Ich möchte hier wirklich nicht die Unterschiede zu der antiken E1 vorbeten. Für mich - persönlich - ist Fakt, dass ich mit einer High-End-Kompakten mit fest eingebauten Glas anders fotografiere. Und irgendwie besser und bewusster. Das mag jeder sehen wie er mag, ich will niemand missionieren.

Man steht nicht vor der Entscheidung, welches Objektiv man denn heute wählen soll. Die X100 nimmt man mit, und dann hat man 35mm Kleinbild-Äquivalent. Nur das. Es gibt Leute, denen ist das zu wenig. Mir langt es völlig, und es schärft meine Sinne. Im Job begleiten mich zwei X-Bodies und mehrere Objektive. Da brauch ich das ganze Gedöns. Die private Reduzierung empfinde ich in keiner Form als Einschränkung. Ich muss (und will) eben nicht alles fotografieren. Aber ne E1 möchte ich nichtmal geschenkt.

Link zum Beitrag

bin mit der x 70 so zufrieden, das ich über einen Verkauf der Pro 2 samt prem. Gläsern nachdenke.

Brauchst du zufällig eine Zweit-X70, so als Reserve? ;-) Würde meine (mit allem drum und dran) und eine andere (z. B. E2S) tauschen gegen eine Pro. Ich finde die X70 eigentlich auch toll, vermisse aber doch einen integrierten Sucher und würde außerdem gerne mal den OVF der Pro ausprobieren. Gegen eine Pro würde ich wohl sogar die T1 Graphite eintauschen. Mir gefällt der Pro-Stil gut. Hat IMHO mehr Understatement, ist unauffälliger und nicht gar so "technisch".

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...