Jump to content

Die Breitach


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

musste mich nochmal an den warmen Sommertag versuchen. Eine echt harte Nuss hast du zur Aufgabe gestellt, aber sehr schöne Varianten sind schon draus geworden. Spannend.

 

Kenne sowas aus einem anderen Forum. "Pimpt mein Bild" - macht Spaß!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, erst dachte ich, dass in diesem Bild  das Wasser ziemlich rostig wirkt.

Dann sah ich dieses und glaubte mich im Schwimmbad ( bezogen auf die Türkise Wasserfarbe ) und jetzt dieses, in dem ich mich des Eindruckes nicht erwehren kann, dass Wasser und Steine durch eine rosa Brille betrachtet werden.

 

Liegt das an mir und meinem Computer oder würde irgendjemand, vielleicht sogar Graufilter den Farbeindruck ähnlich beschreiben?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

musste mich nochmal an den warmen Sommertag versuchen. Eine echt harte Nuss hast du zur Aufgabe gestellt, aber sehr schöne Varianten sind schon draus geworden. Spannend.

 

Kenne sowas aus einem anderen Forum. "Pimpt mein Bild" - macht Spaß!

 

attachicon.gif17-07-05 DSCF5317.jpg

 

Heiko,

 

jetzt muss ich nachfragen: Auf meinem Monitor habe ich im Weiß des Wassers einen Farbstich, den ich am besten mit "Rosa" bezeichnen würde. Ich kann es jetzt nicht besser beschreiben.

Sehe ich das hier bei mir nur so oder seht ihr auch diesen ungewöhnlichen Farbstich. (dleuth hat bei seinem letzten Versuch auch einen eher ungewöhnlichen Farbstich, aber er hat es ja quasi angekündigt, dass er noch mal eine extremer Version einstellt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt Gedankenübetragung und ich wollte sichergehen, dass es nicht am Weißwein liegt... :D

 

 

Bei mir würde es dann eher am Rotwein liegen...

 

... das heißt, wir bräuchten jemanden, der neutrales Wasser getrunken hat....

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und? Was passiert, wenn man Rot- und Weißwein zusammenmischt... ;)

 

 

 

Für mich , Verzeihung, Heiko, ( die Idee entspringt bestimmt meinem Rotweingenuß ) sieht es aus, als hättest Du Deinen Rotwein ins Wasser gegossen -  es sieht aber trotzdem nicht nach Rosé aus, falls das in der Luft liegen sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine nette Begebenheit zu dlueths Schwimmbadversion. Meine Tochter hatte das Bild zufällig gesehen und meinte: "Oh, das ist schön."

Selbst nachdem ich sie fragte, ob die denn die Farben des Wasser realistisch fände, was sie verneinte, blieb sie bei ihrem "Gefällt mir."

Warum erzähl ich's? Es ist interessant, wie zumindest ich bei Naturaufnahmen die "Realitätstreue" als Maß zur Beurteilung hernehme und nicht einfach unabhängig davon die Farben ihre Wirkung entfalten lasse, obwohl sie vielleicht so nicht vorkommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte einfach mal probieren wie weit man es treiben kann ;)

 

Der Farbstich ist in meinem Fall allerdings gewollt gewesen, also nicht durch Überlagerung anderer Ebenen/Effekte zufällig entstanden. Sollte halt allgemein auch Mal etwas quietschig bunt werden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte einfach mal probieren wie weit man es treiben kann ;)

 

Der Farbstich ist in meinem Fall allerdings gewollt gewesen, also nicht durch Überlagerung anderer Ebenen/Effekte zufällig entstanden. Sollte halt allgemein auch Mal etwas quietschig bunt werden...

 

 

Das sind bestimmt Medikamente, die die Farbeempfindung verändern, aber dann scheinst Du sie schon länger zu nehmen.

 

Nein, nein, nein,  Scherz!!

 

Ich für mich finde es ja ganz wunderbar, wenn es so gewollt war, es hätte ja sein können, dass Ihr mir jetzt sagt, das Wasser sei lila oder sonst was, wenn ich es als türkis empfinde ...o.ä..., dann hätte ich ab jetzt Weißwein, Whiskey oder Wasser trinken müssen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiko,

 

jetzt muss ich nachfragen: Auf meinem Monitor habe ich im Weiß des Wassers einen Farbstich, den ich am besten mit "Rosa" bezeichnen würde. Ich kann es jetzt nicht besser beschreiben.

Sehe ich das hier bei mir nur so oder seht ihr auch diesen ungewöhnlichen Farbstich. (dleuth hat bei seinem letzten Versuch auch einen eher ungewöhnlichen Farbstich, aber er hat es ja quasi angekündigt, dass er noch mal eine extremer Version einstellt)

 

Ihr habt vollkommen recht, da ist mir wohl etwas völlig daneben gegangen. War wohl zu sehr auf den warmen Ton konzentriert - yep! ganz klar, das Bild ist rosa - sorry!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] das Bild ist rosa - sorry!

 

Zum Entschuldigen gibt es keinen Grund. Ich bin nur froh, dass ich nicht "Rosa" an meinem "labbrigen" Monitor sehe, während Du eine wunderbare Farbkomposition präsentierst, die von uns unerkannt bleibt. :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser spät als nie.

Gruß, foxtail

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon erwähnt, dass das wieder so ein Bild ist, bei dem der Hintergrund, auf dem das Bild gezeigt wird (Weiß, Schwarz) eine unglaubliche Wirkung hat. Auch die Betrachtungsumgebung (jetzt ein verhangener Morgen mit kühlem Tageslicht) lässt die Bilder ganz anders wirken.

 

Schönens Wochenende

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen habe ich noch. Diesmal mit Photoshop RAW und ein paar einfachen Veränderungen. Ist nur ein Screenshot, aber ich hoffe, man erkennt die Einstellungen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ziggy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Deine Breitach Andreas, weil sie dynamisch, turbulent und natürlich wirkt, ohne langzeitzeitbelichtet zu sein.

 

Das von Dir eingestellte RAW - das entprechende original JPEG ist ja sicherlich ähnlich - ist ein Musterbeispiel dafür,

dass das Bild, je nach Anspruch, ohne Bearbeitung nur bedingt verwendungsfähig wäre.

Die Möglichkeit der Bildbearbeitung - wovon alle Kollegen gebraucht gemacht haben- macht es zu einem guten Bild.

Dies soll keine Diskussion pro und kontra Bildbearbeitung auslösen.

Ich weiß, dass es ooc Jpegs gibt, die man unbearbeitet zeigen kann.

 

Gruß und schönes Wochenende an alle,

foxtail

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich`s auch.  Mir gefiel letztendlich 16:9 auch besser.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...