Boerge0712 Geschrieben 23. August 2017 Share #26  Geschrieben 23. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir seit Jahren keine Probleme mit dem Verbinden. Ok, so ca 10 Sek dauert es schon, bis die Verbindung steht, aber dann konstant. Mich stört es vielmehr, dass die Verbindung unterbrochen wird, wenn ich aus der Fernsteuerung raus gehe, was bedeutet, dass ich mich wieder neu verbinden muss, um eine andere Funktion auszuwählen. Cascable war aber ein guter Tipp. Zwar sehr teuer, aber für die Leute, welche mit mehr als einem System unterwegs sind, sicher eine gute Alternative, soweit sie mit iOS unterwegs sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. August 2017 Geschrieben 23. August 2017 Hallo Boerge0712, schau mal hier FUJIFILM Camera Remote App schneller verbinden . Dort wird jeder fĂĽndig!
mjh Geschrieben 23. August 2017 Share #27  Geschrieben 23. August 2017 Bei mir seit Jahren keine Probleme mit dem Verbinden. Ok, so ca 10 Sek dauert es schon, bis die Verbindung steht, aber dann konstant. Mich stört es vielmehr, dass die Verbindung unterbrochen wird, wenn ich aus der Fernsteuerung raus gehe, was bedeutet, dass ich mich wieder neu verbinden muss, um eine andere Funktion auszuwählen. Das empfinde ich auch als wesentliches Manko. Der Verbindungsaufbau funktioniert schon; das Problem ist, dass einen die App zu oft zwingt, die Verbindung zu beenden und wieder aufzubauen. Es kann doch nicht sein, dass man in einer App nicht frei zwischen allen Funktionen wechseln kann. Hinzu kommt noch, dass beim Verlassen der App auch die Netzwerkverbindung beendet wird, so dass man immer erst die Netzwerkverbindung neu aufbauen und dann die App neu starten muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 23. August 2017 Share #28  Geschrieben 23. August 2017 Hm, mit meinem Android (Samsung A3) muss ich kein Wlan auswählen, sondern einfach nur relativ gleichzeitig (innerhalb weniger Sekunden) die Suche bei beiden Geräten starten und schon ist es nach 2-3s verbunden. Würde der Kamera nicht die Schuld geben, sondern eher den jeweiligen Smartphone-Geräten. Wobei "schuld" relativ ist - wird wohl an verschiedenen Sachen liegen und die Fehlersuche ist für die Programmierer wahrscheinlich echt nicht leicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 23. August 2017 Share #29  Geschrieben 23. August 2017 Ich muss bei meinen Android-Geräten (Samsung S4 mini, Moto G3, Moto G5) auch keine Wlan-Verbindung auswählen. Macht alles die APP. Das hat sich mit einem der Updates mal verbessert. Trotzdem unschön, dass man zwischen den einzelnen Funktionen neu verbinden muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 24. August 2017 Autor Share #30  Geschrieben 24. August 2017 Hm, mit meinem Android (Samsung A3) muss ich kein Wlan auswählen Ist nur bei iOS so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 8. September 2017 Share #31 Â Geschrieben 8. September 2017 Mit meinem alten Sony Z2 habe ich keine Probleme und die Verbindung klappt relativ schnell. Â Mit meinem aktuellen Huawei P9 klappt die Verbindung leider nicht mehr. Im letzen Urlaub konnte ich noch Bilder ĂĽbertragen, jetzt wird die Kamera zwar angezeigt, eine Verbindung entsteht nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 8. September 2017 Share #32  Geschrieben 8. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im letzen Urlaub konnte ich noch Bilder übertragen, jetzt wird die Kamera zwar angezeigt, eine Verbindung entsteht nicht mehr. Ich hatte kurze Zeit nach erstmaliger Verbindung vom Nexus (mit Android 7.x) zum Kamera-WLAN einmalig die Meldung "Kein Internet verfügbar. Trennen?" - offensichtlich versucht das Handy nach Verbindung zu einem WLAN auch das Internet zu erreichen (Email, etc.), was die Kamera ja nicht liefern kann und meldet ein Problem. Hier auf "Beibehalten" drücken. Danach blieb die Verbindung, auch bei späteren Versuchen, stabil bestehen (bis das WLAN in Kamera abgeschaltet wird). Außerdem testen, das erkannte Kamera-WLAN in den Handy-WLAN Einstellungen explizit anzuwählen und zu verbinden. Zur Not in den erweiterten WLAN Einstellungen das gespeicherte Kamera-WLAN löschen und einmalig die ganze Anmelde-Prozedur (inklusive "Kein Internet! Trennen oder Beibehalten?" Abfrage) erneut ausführen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 10. September 2017 Share #33  Geschrieben 10. September 2017 Ist wie verhext, keine Anbindung an das Huawei P9 mehr möglich, warum auch immer.  :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argus Geschrieben 15. Juni 2018 Share #34  Geschrieben 15. Juni 2018 offenbar hört die App nur auf Ein Kommando. Mit dem Tablet Huawei M2 ist die Verbindung schnell hergestellt auch funktioniert die Fernsteuerung gut, nur bei Bewegung des Objektes tuckert das Bild hinterher. Was nicht funktioniert ist die Verbindung zu meinem Händi. In dem Fall versucht sich das Programm über wlan zu verbinden, nur das funktioniert nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MorganX Geschrieben 15. Juni 2018 Share #35 Â Geschrieben 15. Juni 2018 Standortinformation eingeschaltet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argus Geschrieben 15. Juni 2018 Share #36  Geschrieben 15. Juni 2018 wer ist Standort Info ? hab ich vergessen, es betrifft die X-T10. Die hat die Adresse von dem Tablet gespeichert und ich kann die nicht ändern um die Cam mittels Händi zu steuern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 16. Juni 2018 Share #37  Geschrieben 16. Juni 2018 hab ich vergessen, es betrifft die X-T10. Die hat die Adresse von dem Tablet gespeichert und ich kann die nicht ändern um die Cam mittels Händi zu steuern  Soweit ich mich erinnere, mußt Du an der Kamera, wenn sie im Screen "Warte auf Verbindung über WLAN" ist, noch einmal "OK" drücken, dann wird die Koppelung aufgehoben und Du kannst Dich mit einem neuen Gerät verbinden. Es sollte als Nächstes die Abfrage in der Kamera kommen: "Verbindung zulassen ja/nein ?" (so ist es bei der X-T2 und damit wohl auch bei der X-T10) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argus Geschrieben 3. Juli 2018 Share #38  Geschrieben 3. Juli 2018 jetzt hab ich es gefunden. Auf der Startseite von Camera Remote sind links unten zwei Zahnrädchen. da kommt Kopplungsregistrierung löschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.