Jump to content

Dias digitalisieren mit Win 10 und Nikon Scan Software 4.03


wohewi

Empfohlene Beiträge

Wenn das nicht so wie für Windows 8 beschrieben funktioniert, dann sehe ich da schwarz. Im Grunde werden die gleichen, alten Treiber verwendet und nur manuell reingefummelt. Da der Treiber nie für x64 oder ein aktuelleres System geschrieben wurde war es eher Glückssache dass es mit W7 und 8 funktioniert hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat er der Nikon-Scan Software die Silverfast Treiber untergeschoben. Das warseiner Zeit im NFF ein Workaround. Vielleicht können die Kollegen dort weiter helfen.

 

/b!

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bekommst Du den Scanner unter Linux zum laufen, ich habe einen alten Epson-Scanner, der seit Win7 nicht mehr funktioniert. Unter Linux, in einer VirtualBox, arbeitet er. Die notwendigen Treiber wurden von der Scan-Software SANE automatisch nachgeladen. Zum Glück brauche ich dieses Konstrukt nicht mehr :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bisher stille Mitleserin war, und schon viele tolle Tips in diesem Forum gefunden habe, möchte ich nun auch mal einen (meinen ersten) Beitrag liefern.

 

Ich habe meinen Nikon Coolscan erfolgreich ins "Windows 10-64 Bit-Zeitalter" gerettet. Allerdings nicht mit Nikon Software.

Schau Dir mal Vuescan unter hamrick.com an. Läuft tadellos und ist recht intuitiv bedienbar. Treibersorgen sind damit Schnee von gestern. Updates werden auch fleißig geliefert.

 

Viel Erfolg.

Grüße

Sylvia

 

PS: ... es soll auch nicht bei dem einen Beitrag bleiben ... kurze Vorstellung und wie ich zu Fuji kam, soll bald folgen :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...