wohewi Geschrieben 12. August 2017 Share #1 Geschrieben 12. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich las im Forum wie jemand die Nikon Scan Software 4.03 -32 Bit- in Win 7 und 8 auf 64 Bit modifizierte. Ist diese Modifikation auch mit Win 10 machbar? Gibt es inzwischen eventuell eine Beschreibung der Vorgehensweise? Wär für einen Tipp sehr dankbar. wohewi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. August 2017 Geschrieben 12. August 2017 Hallo wohewi, schau mal hier Dias digitalisieren mit Win 10 und Nikon Scan Software 4.03 . Dort wird jeder fündig!
Winkelsucher Geschrieben 12. August 2017 Share #2 Geschrieben 12. August 2017 Wenn das nicht so wie für Windows 8 beschrieben funktioniert, dann sehe ich da schwarz. Im Grunde werden die gleichen, alten Treiber verwendet und nur manuell reingefummelt. Da der Treiber nie für x64 oder ein aktuelleres System geschrieben wurde war es eher Glückssache dass es mit W7 und 8 funktioniert hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 12. August 2017 Share #3 Geschrieben 12. August 2017 Wahrscheinlich hat er der Nikon-Scan Software die Silverfast Treiber untergeschoben. Das warseiner Zeit im NFF ein Workaround. Vielleicht können die Kollegen dort weiter helfen. /b! Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 12. August 2017 Share #4 Geschrieben 12. August 2017 Vielleicht bekommst Du den Scanner unter Linux zum laufen, ich habe einen alten Epson-Scanner, der seit Win7 nicht mehr funktioniert. Unter Linux, in einer VirtualBox, arbeitet er. Die notwendigen Treiber wurden von der Scan-Software SANE automatisch nachgeladen. Zum Glück brauche ich dieses Konstrukt nicht mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoestyX Geschrieben 15. August 2017 Share #5 Geschrieben 15. August 2017 Nachdem ich bisher stille Mitleserin war, und schon viele tolle Tips in diesem Forum gefunden habe, möchte ich nun auch mal einen (meinen ersten) Beitrag liefern. Ich habe meinen Nikon Coolscan erfolgreich ins "Windows 10-64 Bit-Zeitalter" gerettet. Allerdings nicht mit Nikon Software. Schau Dir mal Vuescan unter hamrick.com an. Läuft tadellos und ist recht intuitiv bedienbar. Treibersorgen sind damit Schnee von gestern. Updates werden auch fleißig geliefert. Viel Erfolg. Grüße Sylvia PS: ... es soll auch nicht bei dem einen Beitrag bleiben ... kurze Vorstellung und wie ich zu Fuji kam, soll bald folgen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 15. August 2017 Share #6 Geschrieben 15. August 2017 Dann könnte ich meinen Scanner ja auch mal reaktivieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 15. August 2017 Share #7 Geschrieben 15. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hat bei meinem alten coolscan 4000 auch mit vuescan geklappt. Grüße nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.