Holmenix Geschrieben 28. August 2017 Share #1 Geschrieben 28. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich werde im Oktober für eine Woche in London sein und es soll auch eifrig von meiner X-T20 Gebrauch gemacht werden. Natürlich mit den "Standart" Motiven wie Buckingham Palast, Westminster, Tower Bridge, London Eye, The Shard etc. kennt jemand noch coole Locations dort die sich lohnen abgelichtet zu werden ? z.b. Nachtaufnahmen von der Skyline, oder "Altstadt" mit Jack the Rripper feeling, Geschichtsträchtiges wie Abbey Road Zebrastreifen Würde mich über Tips freuen Vielen Dank Michael Ps. Falls im falschen Thread bitte einfach in den richtigen verschieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. August 2017 Geschrieben 28. August 2017 Hallo Holmenix, schau mal hier London Locations !? . Dort wird jeder fündig!
UGE Geschrieben 28. August 2017 Share #2 Geschrieben 28. August 2017 Moin Michael, ich fand Camden Market sehr interessant. Kommt man auch gut mit der Tube hin. Viel Spaß dort. Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 28. August 2017 Share #3 Geschrieben 28. August 2017 Coventry Garden Markets Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 28. August 2017 Share #4 Geschrieben 28. August 2017 "Altstadt" mit Jack the Rripper feeling... Also im Londoner Eastend (Whitechapel...) und in Vierteln wie Brixton u.a. wäre ich schon tagsüber extrem vorsichtig, erst recht nachts. Mit umgehängter Kameratasche... nee. Nicht wirklich. Dann schon eher ins Southbank Centre. http://www.visitlondon.com/de/sehen-und-erleben/ort/433221-southbank-centre Hyde Park und Regent's Park nicht vergessen. Neue Architektur und Skyline gibts Richtung Canary Wharf im Osten. Ansonsten, viktorianische Architektur: https://panoramastreetline.de/news/architecture-of-london-streets Und immer auf "pickpockets" aufpassen, besonders rund um die Sehenswürdigkeiten, besonders London Eye und Westminster. Wenn man Bücher will: Foyles, Charing Cross Rd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 28. August 2017 Share #5 Geschrieben 28. August 2017 Falls du es etwas alternativer magst und Street auch in Frage kommt kann ich dir Soho empfehlen. Gibt auch interesssante Läden und Essensmöglichkeiten dort! Auf jeden viel Spass dort Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard KKK Geschrieben 28. August 2017 Share #6 Geschrieben 28. August 2017 Ebenfalls sehenswert: > Royal Botanic Gardens in Kew > Greenwich mit der Cutty Sark und dem Greenwich Park mit dem Royal Observatory und dem Prime Meridian > das Shakespeare's Globe - ein nachgebautes Theater im elisabethanischen Stil - die benachbarte Millennium Bridge (eine Fussgängerbrücke) bietet ebenfalls interessante Motive - zumal sie in nördlicher Richtung betrachtet genau auf die Kuppel von Saint Paul´s Cathedral ausgerichtet ist > Battersea Power Station - auch ohne fliegendes Stoffschwein sicherlich ein interessantes Motiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 30. August 2017 Share #7 Geschrieben 30. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi. Ich fand das British Museum sehr lohnenswert... Auch die Tube selbst kann spannend sein, insbesondere die alten Stationen wie Kings Cross/Baker Street. Es gibt übrigens ein Kombi-Ticket, mit dem man den "Tower of London" und auch (das Innere der) Tower Bridge besichtigen kann. Von den oberen Aussichtsplattformen der TB hat man einen guten Blick über die Stadt (hier 2013), bei denen man nicht durch Glas fotografieren muß: Für geschichtlich Interessierte sind die "Churchill War Rooms" sehenswert, sie sind Teil des "Imperial War Museums". Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culpain Geschrieben 31. August 2017 Share #8 Geschrieben 31. August 2017 Ist es eigentlich immer noch schwierig, in der Innenstadt mit Stativ zu fotografieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.