Jump to content

Flickr an Oath verkauft

Frank Köhntopp

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute morgen neues Banner auf Flickr:

https://policies.yahoo.com/ie/en/yahoo/privacy/euoathnoticefaq/

Ich behalte meinen Account für Suchen (immer noch die beste Anlaufstelle für Inspiration oder Beispielbilder von Kameras / Objektiven), aber meine Bilder hab ich dann mal rausgenommen.

A: Yahoo is now part of ‘Oath’, a digital and mobile media company with more than 50 brands globally (including Yahoo, HuffPost, Engadget, TechCrunch, Moviefone and Makers), and a member of the Verizon family of companies working to shape the future of media. Oath strives to create a passionate and engaged community of users by building content and products that inspire and entertain the world.
A: We will share the same information that our companies have previously collected and used for the development and operation of our products and services. This may include your account registration information (such as your user ID, gender, name, email address, postcode & age), your content and advertising interests, content associated with your account, the types of services you use and how you engage with them, cookie and device IDs, IP addresses, geolocation information and activity information from across our websites, apps, software and other services. All of the information that we collect about you may be shared across the various Oath brands and within our Verizon family of companies.  
Link zum Beitrag

OK... Aber was heißt das denn jetzt im Klartext? Verkaufen die dann auch meine ganzen Bilder oder "nur" meine persönlichen Daten? Weiß grad echt nicht was schlimmer wäre... :lol:

Link zum Beitrag

OK... Aber was heißt das denn jetzt im Klartext? Verkaufen die dann auch meine ganzen Bilder oder "nur" meine persönlichen Daten? Weiß grad echt nicht was schlimmer wäre... :lol:

So wie ich das sehe 'nur' Deine persönlichen Daten und Interessen, aus Deiner Nutzung von Flickr abgeleitet (also ggf. auch Suchbegriffe, Location Data der mobilen Apps, Dein Adressbuch, Dein Netzwerk, ...).

Bei den Bildern hängt es wesentlich ab unter welcher Lizenz Du sie eingestellt hast. Kann man auch nachträglich im Organizer auf "All rights reserved" stellen.

Link zum Beitrag

Sehe da nicht Neues, außer dass die Nutzerdaten, die bisher mit Yahoo und seinen Diensten geteilt wurden, nun mit Verizon und deren Diensten geteilt werden. Welche Daten das sind, kann man seit jeher unter Privacy einstellen. Mit den Bildern hat das eh nix zu tun, da gelten die Copyright- und Privacy-Einstellungen, die der Benutzer für jede Aufnahme festlegt.

Link zum Beitrag

In Zeiten der Digitaliserung.....nichts ändert sich, nichts neues, anderer Inhaber halt..

Wer damit ein Problem hat..hat dann hoffentlich auch keinen Facebook Account :)..oder ist auch nur irgendwo bei online Diensten angemeldet.

Jürgen

Link zum Beitrag

Klar, da sich die meisten Nutzer erst mit den Vorgängen beschäftigen, wenn es sie betrifft.

Also ist es jedesmal NEU!

Aber die Antwort ist doch jedes Mal: Nein, niemand will Dir Deine Bilder wegnehmen; Du regst Dich umsonst auf.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...