Jump to content

Kennt jemand Fotografie-Magazine die man noch gedruckt bekommt?

Dandy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...gibt es das überhaupt noch?

Zur Präzisierung:

Ich meine nicht die unzähligen Info-Magazine, wo es sich um Technik/Trends und Tests geht, sondern im Stile von "Life".

Schwerpunkt am liebsten auf Foto-Journalismus.

Es gibt zwar einige die man Online Abonnieren und anschauen kann, aber ich suche noch das klassische Heft.

Vielen Dank schon mal!

Link zum Beitrag

Hi.

Die einzige Zeitschrift, die dem annähernd gerecht wird, ist meines Erachtens die "LFI" (Leica Fotografie International). Dort gibt es immer wieder exzellente Fotoreportagen zu sehen, auch zu einem recht hohen Anteil.

Der Technikteil ist natürlich Leica-lastig, weswegen ich mir die LFI auch nicht aktuell kaufe. Hin und wieder gibt es Angebote von Abonnenten, da schlage ich dann gerne zu. Da mich der Technikteil nicht wirklich interessiert, spielt es für mich keine große Rolle, wenn die Zeitschrift zwei oder drei Jahre alt ist.

Grüsse

Matthias

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Mit Stories über Fotografen etc. finde ich das Projekt "Fuji X Passion" sehr interessant. Die Papierversion ist sehr wertig gemacht. Versandkosten sind heftig; hat sich aber gelohnt!!

Viele Grüße//Holger

Idealerweise liegt der Fokus sogar auf "unserem System"

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neben der schon genannten "lfi"fällt mir noch die alle 2 Monate erscheinende "Photo International" ein.

Sie bietet wenig Technik, aber viel Kultur - Berichte zu Ausstellungen, Buchrezensionen und auch Portfolios.

Nachtrag: http://www.photo-international.de/

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...