Jump to content

Fototransfer von XT-1 auf Imac klappt nicht mehr

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach Reparatur meiner XT-1 durch Fuji-Service (neue Ummantelung und Software -Aktualisierung) kann ich nun keine Bilder mehr auf meinen Imac übertragen- sobald ich die Kamera über das USB Kabel anschließe, bricht der Transfer durch die "Digitale Bilder"-App nach 2 Fotos ab und meldet "Fehler beim Importieren (-9905)". Die App überträgt die Bilder aber direkt von der Speicherkarte und auch von der X-100T, eben wir vordem auch von der XT-1. Wo könnte der Fehler liegen?

Link zum Beitrag

Ich es selbst gerade probiert. Und hatte kurz auch das Problem.

Ursache: billiges USB-Kabel welches nur als Ladekabel für ein anderes Gerät konzipiert war.

Beim zweiten Versuch mit einem vollwertigen USB-Kabel funktioniert es einwandfrei:

57b51dc0725d60c8c852e814e3e8c416.jpg

X-T1 Firmware 5.20

Mac OSX High Sierra 10.13 (macht aber keinen Unterschied zu Sierra)

Nochwas:

Du siehst die Kamera nicht im Finder!!!

Du siehst die X-T1 in „Fotos“ unter „Geräte“ siehe Bild.

Letztlich ist die einfachste Lösung, die SD-Karte aus der Kamera zu nehmen und in den Kartenleser zu stecken. Ich kann das nicht gebrauchen, wenn RAW-Jpeg-Paare in „Fotos“ landen. „Fotos“ ist für mich eine reine JPEG-Endergebnis-Verwaltung. RAWs werden in Lightroom importiert und auf einer externen Platte abgelegt. Die daraus entwickelten Endergebnisse gehen dann als JPEG in die Fotomediathek/iCloud.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...