Gast Geschrieben 1. September 2017 Share #1 Geschrieben 1. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach Reparatur meiner XT-1 durch Fuji-Service (neue Ummantelung und Software -Aktualisierung) kann ich nun keine Bilder mehr auf meinen Imac übertragen- sobald ich die Kamera über das USB Kabel anschließe, bricht der Transfer durch die "Digitale Bilder"-App nach 2 Fotos ab und meldet "Fehler beim Importieren (-9905)". Die App überträgt die Bilder aber direkt von der Speicherkarte und auch von der X-100T, eben wir vordem auch von der XT-1. Wo könnte der Fehler liegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. September 2017 Geschrieben 1. September 2017 Hallo Gast, schau mal hier Fototransfer von XT-1 auf Imac klappt nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 1. September 2017 Share #2 Geschrieben 1. September 2017 Bei der X-T1 gibt es die Möglichkeit den USB-Modus zu ändern (für Tethering). Schau mal nach. Sollte für normalen USB-Zugriff auf die Speicherkarte auf MTP (PTP) stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2017 Share #3 Geschrieben 1. September 2017 Hallo Crischi74, danke für den Hinweis, USB Modus steht schon auf MTP, daran ist's nicht gescheitert.Für weitere Hinweise dankbar, Gruss Poppenspäler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 1. September 2017 Share #4 Geschrieben 1. September 2017 Ich es selbst gerade probiert. Und hatte kurz auch das Problem. Ursache: billiges USB-Kabel welches nur als Ladekabel für ein anderes Gerät konzipiert war. Beim zweiten Versuch mit einem vollwertigen USB-Kabel funktioniert es einwandfrei: X-T1 Firmware 5.20 Mac OSX High Sierra 10.13 (macht aber keinen Unterschied zu Sierra) Nochwas: Du siehst die Kamera nicht im Finder!!! Du siehst die X-T1 in „Fotos“ unter „Geräte“ siehe Bild. Letztlich ist die einfachste Lösung, die SD-Karte aus der Kamera zu nehmen und in den Kartenleser zu stecken. Ich kann das nicht gebrauchen, wenn RAW-Jpeg-Paare in „Fotos“ landen. „Fotos“ ist für mich eine reine JPEG-Endergebnis-Verwaltung. RAWs werden in Lightroom importiert und auf einer externen Platte abgelegt. Die daraus entwickelten Endergebnisse gehen dann als JPEG in die Fotomediathek/iCloud. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 2. September 2017 Share #5 Geschrieben 2. September 2017 ist denn der iMac aktuell? Also das Betriebssystem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2017 Share #6 Geschrieben 2. September 2017 Einfachste Lösung: SD-Karte in Kartenleser ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.