Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2017 Share #301  Geschrieben 9. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist mir schon klar. Ich wollte damit nur sagen, dass die 13 g Gewichtseinsparung wohl auf das Weglassen eines eingebauten Blitzes zurückzuführen ist.   Der hätte eh nicht Platz gehabt. Wenn man die Wärmeentwicklung des XPC bedenkt, ist die Größe der Kamera ein kleines Wunder (pun intended). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. September 2017 Geschrieben 9. September 2017 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Fuji X-E3 offiziell: Kompakt, Touch, 4k-Video . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast canis lupus Geschrieben 10. September 2017 Share #302  Geschrieben 10. September 2017 Nun bin ich gemein (und das ist nun bitte nicht böse zu verstehen) - ich will ja, aber Fuji hat nix ;-)  Soso, Fuji hat also gar nichts im Angebot, womit man fotografieren kann. Wenn du in dem breitem Sortiment von Kameras und Objektiven wirklich nichts Fotografietaugliches findest, kannst du´s vermutlich nicht. Die ich kenne und die´s können, verdienen sogar Geld mit den Dingern...   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsVader1982 Geschrieben 10. September 2017 Share #303  Geschrieben 10. September 2017 Bei mir wird die X-E3 wohl der Einstieg bei Fuji werden. Klein, kompakt, schick, Wechselobjektive... stellt sich nur die Frage ob Silber oder Schwarz. Silber mit anschließendem schwarzen Handgriff könnte seltsam aussehen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 10. September 2017 Share #304  Geschrieben 10. September 2017 Und ich schaue ob ich mir dann nicht eine schöne günstige E2(s) schnappe. Nach E1 muss man ja auch E2 sagen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 10. September 2017 Share #305  Geschrieben 10. September 2017 Silber mit anschließendem schwarzen Handgriff könnte seltsam aussehen, oder?Wird wahrscheinlich ein silberner Streifen zwischen Kamera und Griff sichtbar sein, so wie bei der X-E2 auch:https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71TGqjD8i8L._SL1500_.jpg  Ich würde diese schicke kleine Kamera, unabhängig von der Farbe, allerdings nicht mit einem Griff verunstalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 10. September 2017 Share #306  Geschrieben 10. September 2017 Bei mir wird die X-E3 wohl der Einstieg bei Fuji werden. Klein, kompakt, schick, Wechselobjektive... stellt sich nur die Frage ob Silber oder Schwarz. Silber mit anschließendem schwarzen Handgriff könnte seltsam aussehen, oder? Da habe ich bei meiner E1 und der 2s eine Daumenauflage die in den Blitzschuh geschoben wird. So liegt die Kamera für mich etwas sicherer und lockerer, gerade bei Hochformat in der Hand. Man muss nur für die Belichtungskorrektur etwas weiter nacht rechts greifen, was man aber recht schnell intus hat.  Hab Dir mal ein Bild rausgesucht wie so was aussieht.  Nachtrag: Dazu habe ich auf den Kameras so einen Auslöserknopf der die Bedienung für mich deutlich erleichtert.  Servus, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 10. September 2017 Share #307  Geschrieben 10. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Irgendwie bin ich heilfroh, dass ich meinem Bedürfnis nach absoluten Hobby-Individualismus im Fahrradbereich recht freien Lauf lassen kann. Da muss ich mir bei Foto-Equipment nicht so viel Sorgen machen, dass ein Hersteller genau meine Wünsche umsetzt.  Ich glaub Maslow würde sich im Grab rumdrehen.  Das Dilemma "Kaufen = zustimmen / nicht kaufen = ablehnen" sehe ich nicht. Man hat mehr denn je die Chance seine positive wie negative Kritik zu äußern. Habe ich vor ein paar Wochen mal gemacht. Spannend fand ich, dass man sich gleich gerechtfertigt hat, dass man nicht alle Vorschläge umsetzen könne. Wie auch? Ich kann doch als Laie eh nicht alles überblicken, was die einzelnen Fachleute-Teams bedenken müssen, die an der Entwicklung beteiligt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsVader1982 Geschrieben 10. September 2017 Share #308  Geschrieben 10. September 2017 ... Hab Dir mal ein Bild rausgesucht wie so was aussieht. ...  gefällt mir optisch in schwarz auf diesem Foto wirklich ausgesprochen gut... interessant mit dem Daumengriff... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsVader1982 Geschrieben 10. September 2017 Share #309  Geschrieben 10. September 2017 ... Ich würde diese schicke kleine Kamera, unabhängig von der Farbe, allerdings nicht mit einem Griff verunstalten. ...  dachte halt nur, dass der Griff praktisch ist, weil ja auch gleich die Stativ-Aufnahme mit integriert wurde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 10. September 2017 Share #310  Geschrieben 10. September 2017 @Christina Welchen Daumengriff konkret hast Du da und woher, wenn ich fragen darf? Meiner an der E2 ist ok, aber nicht so schön ausgeformt - Deiner erinnert mich an die Lensmate Teile (die aber teuer sind)... Gruß, Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 10. September 2017 Share #311  Geschrieben 10. September 2017 Und ich schaue ob ich mir dann nicht eine schöne günstige E2(s) schnappe. Nach E1 muss man ja auch E2 sagen :-)Schnapp, schnapp , das habe ich vor 3 Tagen gemacht, eine neue!! x-e2s mit 2 Jahren Garantie für 465€.Jetzt versuche ich eine x-e1 (01/2015) zu verkaufen, hallo Schnapper bitte melden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 10. September 2017 Share #312  Geschrieben 10. September 2017 Ich würde übrigens die Designs der alten und der neuen ziemlich gleich bewerten, wobei mir der in der Höhe abgesetze Verlauf der vorderen Sicke am Oberteil der E2 fast einen Tick besser gefällt. So oder so: eine attraktive kleine Kamera...trotzdem genieße ich es, eine neue Fuji mit wohlwollender Gelassenheit betrachten zu können ohne dass sich ein Anflug von GAS einstellt (kein Klappdisplay, hatte ich ja erwähnt, da lehne (klappe?) ich mich doch gleich wieder ganz entspannt zurück) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 10. September 2017 Share #313  Geschrieben 10. September 2017 Wird wahrscheinlich ein silberner Streifen zwischen Kamera und Griff sichtbar sein, so wie bei der X-E2 auch:https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71TGqjD8i8L._SL1500_.jpg Ich würde diese schicke kleine Kamera, unabhängig von der Farbe, allerdings nicht mit einem Griff verunstalten. Bei der X-E2 macht sich der Griff allerdings ziemlich gut. Sieht deutlich wertiger und professioneller damit aus, weil die Kamera dadurch auch einen Metallboden inklusive Arca Swiss Schiene bekommt. Bei einem Stürz hat er mir dadurch mal die Kamera "gerettet" und vor Kratzern verschont. Außerdem lässt sie sich speziell mit größeren Objektiven deutlich besser halten.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 10. September 2017 Share #314  Geschrieben 10. September 2017 @Christina Welchen Daumengriff konkret hast Du da und woher, wenn ich fragen darf? Meiner an der E2 ist ok, aber nicht so schön ausgeformt - Deiner erinnert mich an die Lensmate Teile (die aber teuer sind)... Gruß, Matthias Hab auch den Lensmate. Passt perfekt. Die E3 wird aber wohl nen Neuen brauchen weil der Blitzschuh weiter links sitzt....Vielleicht ist auch der eingebaute Griff mit der AF-L Taste diesmal besser. Sieht zumindest so aus.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 10. September 2017 Share #315  Geschrieben 10. September 2017 Hab auch den Lensmate. Passt perfekt. Die E3 wird aber wohl nen Neuen brauchen weil der Blitzschuh weiter links sitzt....Vielleicht ist auch der eingebaute Griff mit der AF-L Taste diesmal besser. Sieht zumindest so aus.... Ja, ich hoffe, dass sowohl der Daumenbereich als auch der ausgeformtere Griff besseren Grip bieten - ohne Thumbrest wird es aber für meine Pranken nicht gehen...  Und was den Griff betrifft - hoffentlich diesmal mit der Möglichkeit, an die SD Karte zu kommen, ohne ihn immer abschrauben zu müssen... ist echt nervig bei der E2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2017 Share #316 Â Geschrieben 10. September 2017 Geht bei meiner E2 problemlos, an Karte und Akku zu kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 10. September 2017 Share #317  Geschrieben 10. September 2017 @Christina Welchen Daumengriff konkret hast Du da und woher, wenn ich fragen darf? Meiner an der E2 ist ok, aber nicht so schön ausgeformt - Deiner erinnert mich an die Lensmate Teile (die aber teuer sind)... Gruß, Matthias Hallo Matthias!  Das Bildsollte nur als Info dienen wie so eine Daumenauflage aussieht.  Ich habe meine Daumenauflage günstig bei Amazon gekauft. Hier mal der Link dazu. Der ist auch nicht so stark gebogen, was aber die Bedienung der Belichtungskorrektur erleichtert. Sieht zwar toll und wertig aus auf dem Bild, aber der Abstand um zum Korrekturrad zu kommen wäre mir zu ausgeprägt.  Servus, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. September 2017 Share #318  Geschrieben 10. September 2017 Soso, Fuji hat also gar nichts im Angebot, womit man fotografieren kann. Wenn du in dem breitem Sortiment von Kameras und Objektiven wirklich nichts Fotografietaugliches findest, kannst du´s vermutlich nicht. Die ich kenne und die´s können, verdienen sogar Geld mit den Dingern...   Du solltest nicht so viel dazu erfinden um daraus eine dir genehme Schlussfolgerung zu basteln. Trash in - trash out. Die Aussage war doch lediglich, dass er eben nichts findet was ihm gefällt. Und glaub es oder nicht: Hobbyisten dürfen sich solche (Luxus-)Fragen durchaus stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2017 Share #319  Geschrieben 10. September 2017 Kann ich nachvollziehen. Ich finde bei Canikon ja auch nichts, was mir gefällt, könnte mir aber schon vorstellen, dass es mit der einen oder anderen Canikon-Kamera theoretisch möglich sein könnte, unter Umständen möglicherweise vielleicht ein taugliches Bild zu machen. Deswegen möchte ich aber trotzdem keine geschenkt haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 10. September 2017 Share #320 Â Geschrieben 10. September 2017 ..., was die einzelnen Fachleute-Teams bedenken mĂĽssen, die an der Entwicklung beteiligt sind. Â Ich wĂĽrde stattdessen Marketing-Teams schreiben. Â Man kann sie sich ja als einen digitalen Nachfolger der Minolta/Leica CLE vorstellen. L39-Adapter mit 40mm M-Rokkor davor und los geht es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. September 2017 Share #321  Geschrieben 10. September 2017 Ich würde stattdessen Marketing-Teams dafür schreiben. Na ja, wenigstens einen Ingenieur werden sie am runden Tisch schon dulden müssen. Die Wünsche der Marketing-Strategen wachsen ja nicht in den Himmel, sie können letztlich nur den Rotstift kreisen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 10. September 2017 Share #322 Â Geschrieben 10. September 2017 Geht bei meiner E2 problemlos, an Karte und Akku zu kommen. Bei meinem Griff fĂĽr die E (orignal Fuji) ist die Bodenplatte dicht - keine Aussparung wie z.B. beim Gariz HalfCase meiner X100F... Â Gibt es da vielleicht einen alten fĂĽr die E-1 und einen neuen fĂĽr die E-2? Â Egal, wird wohl die E-3 werden, da braucht es eh einen neuen. Es sei denn es wird doch eine P2 o. T2??? Â Wir werde sehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. September 2017 Share #323  Geschrieben 10. September 2017 Gibt es da vielleicht einen alten für die E-1 und einen neuen für die E-2?  Egal, wird wohl die E-3 werden, da braucht es eh einen neuen. Es sei denn es wird doch eine P2 o. T2??? schau z.B. hier: https://www.amazon.de/Fujifilm-P10NA05360A-MHG-XE-Handgriff-schwarz/dp/B00HVRG9SC Scheinbar sind bei Dir noch viele Optionen offen  zum Thema Handgriff: ich bin immer wieder erstaunt, wie stark die Nachfrage nach Handgriffen ist. Eigentlich will ich eine kleine handliche Kamera und da stört mich eher der Handgriff. Wozu hat Fuji die E3 verkleinert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 10. September 2017 Share #324  Geschrieben 10. September 2017 schau z.B. hier: https://www.amazon.de/Fujifilm-P10NA05360A-MHG-XE-Handgriff-schwarz/dp/B00HVRG9SC Scheinbar sind bei Dir noch viele Optionen offen Ok, meiner ist wohl älter... Edit: Habe auch keine ArcaSwiss "Schiene" unten - vielleicht gar kein Original Fuji? Egal...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Was die Optionen angeht - werde wohl erstmal die E3 probieren, nur wenn Sie wirklich zu klein wäre, kämen die beiden anderen in Betracht... aber das wiederum würde Stress mit Frauchen bedeuten oder ich müsste die X100F zur Refinanzierung nehmen - auf beides hab ich keine Lust! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 10. September 2017 Share #325  Geschrieben 10. September 2017 zum Thema Handgriff: ich bin immer wieder erstaunt, wie stark die Nachfrage nach Handgriffen ist. Eigentlich will ich eine kleine handliche Kamera und da stört mich eher der Handgriff. Wozu hat Fuji die E3 verkleinert? Weil ich die Kompaktheit auf der einen Seite sehr mag und auf der anderen Seite nun mal Pranken statt Hände habe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.