Jump to content

Fuji X-E3 offiziell: Kompakt, Touch, 4k-Video

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es stört halt, weil es den Blick auf Strukturen am Rand ablenkt. Kontrast und Information ist quasi das Keying hier und hebt den Segler hervor. Selbst die Antenne (Strommast, whatever..) auf der Bergkette lenkt imho ab.

Ich bin zwar kein Freund von nachträglichem retuschieren (bin darin deshalb auch nicht so gut...), aber, wenn Du Lust hast zeig gerne, wie Du es besser findest... :-) 

Aber Danke, ich freue mich über Kritik und auch darüber, dass es jemand ansatzweise so OK findet, dass er es für Wert befindet, es zu kommentieren. 

Link zum Beitrag

• Antworten 536
  • Created
  • Letzte Antwort

Danke fĂĽr den Tipp, aber ich habe das "Unkraut" absichtlich mit drauf gemacht, ich fand dass sonst zuviel Wasser im Bild ist, da der Segler doch etwas weit weg war...

Mir gefällt Dein Bild auch, und zwar sehr, und deshalb erlaube ich mir, das noch einmal anders beschnitten wieder hochzuladen. Wäre das ein Kompromiß zwischen dem, was Du wolltest, und dem, was hbl55 meinte?

(Ich weiß, daß das nicht zum Thema gehört, aber an guten Bildern sind wir doch alle interessiert. Wenn's zu sehr stört, bitte wieder löschen.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mir gefällt Dein Bild auch, und zwar sehr, und deshalb erlaube ich mir, das noch einmal anders beschnitten wieder hochzuladen. Wäre das ein Kompromiß zwischen dem, was Du wolltest, und dem, was hbl55 meinte?

(Ich weiß, daß das nicht zum Thema gehört, aber an guten Bildern sind wir doch alle interessiert. Wenn's zu sehr stört, bitte wieder löschen.)

attachicon.gif2017-11-05 Horst-Dieter Knäpper, Bodensee.jpg

Danke für Deine Arbeit, ich muss sagen mir gefällt es mit dem Gemüse besser, aber das ist auch einfach Geschmacksache... :-)

Ja eigentlich sind wir hier im falschen Thread, aber ich glaube ein kurzer "Ausflug" ist erlaubt und immerhin ist es ja ein XE2 Bild.... :-) Das zeigt was der Vorgänger kann.

Link zum Beitrag

Genau so, finde ich wesentlich besser

Link zum Beitrag

Und was mir gerade auffällt: Der Segler ist nicht mehr in der Mitte...

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr den Tipp, aber ich habe das "Unkraut" absichtlich mit drauf gemacht, ich fand dass sonst zuviel Wasser im Bild ist, da der Segler doch etwas weit weg war...

Ich finde auch, dass die dunklen Wolken oben ein Gegengewicht am unteren Bildrand brauchen; sonst wirkt das Bild kopflastig. Allerdings ragt die Vegetation hier nur zaghaft hinein; etwas mehr Unkraut wäre noch besser gewesen. Oder man beschneidet das Bild knapp unter dem Boot, so dass es mit einem dunklen Streifen Wasser abschließt.

Link zum Beitrag

"Bin Linguinist" muss das heiĂźen ;) aber was hat die Klappfunzel mit Nudeln zu tun?

Eben. Daher doch nach wie vor "Linguist". Vielleicht sollte ich mal in Sachen "Klappfunzel" einen Test machen: Ich geh in den örtlichen Fotoladen und frage einen der Händler da, ob die X-E3 eigentlich eine Klappfunzel hat. Wenn der antwortet "Leider nicht, aber die X-T20 hat eine Klappfunzel", dann hat sich das Wort schon eingebürgert.

Vielleicht sagt er ja auch: "Eine Klappfunzel hat die X-E3 leider nicht. DafĂĽr wird aber eine Aufsteckfunzel mitgeliefert".

Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass die dunklen Wolken oben ein Gegengewicht am unteren Bildrand brauchen; sonst wirkt das Bild kopflastig. Allerdings ragt die Vegetation hier nur zaghaft hinein; etwas mehr Unkraut wäre noch besser gewesen. Oder man beschneidet das Bild knapp unter dem Boot, so dass es mit einem dunklen Streifen Wasser abschließt.

Meine Idee war ja, ein wenig Piratenromantisch... Der Bukanier beobachtet aus dem Gebüsch das aufkreuzende Opfer... :-) Du hast Recht eigentlich hätte das Gebüsch einen Hauch mehr Raum gebraucht, Ich halte mir zu Gute, dass das Licht in dem der Segler war nur kurz währte, und das das 18-135 auf die Entfernung ziemlich gepumpt hat um den Segler scharf zu kriegen, also eine leichte Stress >Situation, ich war froh das ich das Ergebnis so hinbekommen habe.... 

Link zum Beitrag

Eben. Daher doch nach wie vor "Linguist". Vielleicht sollte ich mal in Sachen "Klappfunzel" einen Test machen: Ich geh in den örtlichen Fotoladen und frage einen der Händler da, ob die X-E3 eigentlich eine Klappfunzel hat. Wenn der antwortet "Leider nicht, aber die X-T20 hat eine Klappfunzel", dann hat sich das Wort schon eingebürgert.

Vielleicht sagt er ja auch: "Eine Klappfunzel hat die X-E3 leider nicht. DafĂĽr wird aber eine Aufsteckfunzel mitgeliefert".

Sehr originell formuliert, ich muss allerdings sagen, dass ich an meiner XE2 aber auch an meinem anderen Sammelsurium weder eine Klapp- noch eine andere Funzel benötigt habe und auch nicht vermisst habe, weder an der Pro 1, noch an den Olys, die Pen F und die OMD 5 II hatten eine dabei, liegen noch verpackt im Fotokoffer. Lichtstärke und hohe ISO sind viel spannender. Und wenn das nicht geht... dann nicht. Ich habe letzte Fastnscht auf der Schnitzelbank in Zofingen 120 Fotos gemacht, die zum Teil auf der FB Seite des Jägerstübli in Zofingen veröffentlicht sind, alles ohne Funzel. Man muss natürlich auch sagen, dasseine Funzel, ob klapp oder aufsteck, so ein eine Art  "Rettungsboot" darstellt... :-)  

Link zum Beitrag

Die Fujifilm X-E3 mit dem 23mm f/2 gibt es jetzt auch als "Greymarket-Import" bei eBay für 1050€.

Bisher habe ich damit keine schlechte Erfahrung gemacht und mit PayPal ist das auch abgesichert. Nur auf ein Jahr Garantie muss man gegenĂĽber einem Kauf in Deutschland verzichten.

Ich weiss nicht, ob ich bei so einer Investition, auf Garantie verzichten wĂĽrde. Bei einer Hose fĂĽr nen 20ziger vielleicht, aber nicht bei einer Kamera, zumal es ja dort auch Montagsmodelle gibt, selbst bei Fuji....

Link zum Beitrag

Die Fujifilm X-E3 mit dem 23mm f/2 gibt es jetzt auch als "Greymarket-Import" bei eBay für 1050€.

Bisher habe ich damit keine schlechte Erfahrung gemacht und mit PayPal ist das auch abgesichert. Nur auf ein Jahr Garantie muss man gegenĂĽber einem Kauf in Deutschland verzichten.

Dann wĂĽrde ich lieber bei CameraNu bestellen....

Ich habe meine gestern abend für 750 € ( nur Body ) bestellt und die geben auf die 2 Jahre Hersteller noch 3 Jahre Händlergarantie.

Zudem haben die derzeit einige unglaubliche XF Angebote ( z.B. 16-55 für 750 € inkl. Cashback )

Link zum Beitrag

Wie kommst du zu deiner Meinung ?

Weil Fuji innerhalb der Bedingungen für das Cashback sogar eine Liste mit autorisierten Händlern rausgibt und das sind nicht alle die auch Fuji verkaufen.

Nebenbei greift fĂĽr uns hier das CB nur fĂĽr in D verkaufte Ware, siehe Bedingungen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...