schorschi2 Geschrieben 13. September 2017 Share #26 Â Geschrieben 13. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) oh... Â davon ge(t)rollt ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Hallo schorschi2, schau mal hier XT-2 Lichtbalken bei Offenblende und MS . Dort wird jeder fĂĽndig!
Tommy43 Geschrieben 13. September 2017 Share #27  Geschrieben 13. September 2017 Ich habs gleich gedacht, hat zu dick aufgetragen, aber man möchte ja nicht gleich unhöflich sein Schade, dass dann der ein oder andere noch drauf reinfällt und den Lauten gegen die berechtigte Kritik macht   Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 14. September 2017 Share #28  Geschrieben 14. September 2017 Ich habs gleich gedacht, hat zu dick aufgetragen, aber man möchte ja nicht gleich unhöflich sein Schade, dass dann der ein oder andere noch drauf reinfällt und den Lauten gegen die berechtigte Kritik macht  Gruß Tommy   Das soll wohl an meine Adresse gehen.  Man hätte schon am Beispielbild sehen können, dass es nicht an der Kamera liegt. Wäre die Kamera im oberen Drittel fehlerhaft, dann wären die Lampen, die in diesem Bildbereich sind, ja auch zu hell.  Aber mal ganz abgesehen davon: entweder der TO hat nicht so viel Ahnung von Fotografie. Dann helfen ihm die Anfeindungen hier nicht. Wenn es ein Troll ist, bringen sie auch nichts, denn dann hätte er sein Ziel erreicht.  Also: was nützen solche Beiträge wie deiner #17?  Doch, halt, sie nützen was: meine Ignore-Liste mit Mitgliedern wie dir zu füttern. Dann bleiben mir in Zukunft wertlose Beiträge im Forum erspart. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 14. September 2017 Share #29 Â Geschrieben 14. September 2017 oh... Â davon ge(t)rollt ? Â Â Herzlichen GlĂĽckwunsch! Ein Forum-Mitglied vergrault. Kannst echt stolz auf dich sein. Zur Belohnung kommst du auch auf meine Ignore-Liste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 14. September 2017 Share #30  Geschrieben 14. September 2017 Was soll ich dazu noch sagen, wenn du die Zeitlichen zusammenhänge nicht richtig einordnest. Du darfst natürlich in den heiligen Krieg ziehen und die Schwachen verteidigen, ist Dir und anderen unbenommen.  Deine Meinung zum eigentlichen Grund des Bildfehlers teile ich 100%. Das war vom TO aber nicht erwünscht zu hören obgleich auch noch andere ( die überwiegende Mehrzahl) der Meinung sind: Überbelichtet, kein techn. Fehler.  Für die Belohnung (was hab ich davon?) bedanke ich mich ausdrücklich.  schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. September 2017 Share #31 Â Geschrieben 14. September 2017 Der Troll ist weg. Wo ist das Problem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 14. September 2017 Share #32  Geschrieben 14. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Troll ist weg. Wo ist das Problem? Das Problem sind Leute, die sich Aufgrund von Spekulationen glauben, sich ein Bild von anderen machen zu können und diese dann diskreditieren. Das führt dann dazu, dass sich Leute vom Forum abmelden. Das kann es ja nicht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 14. September 2017 Share #33 Â Geschrieben 14. September 2017 @blickkontakt: Du hast schon bemerkt, dass ich dem TO mehrmals zur Sache geantwortet habe, ehe mir das Theater zu bunt wurde? Gerade weil ich da niemand vorverurteilen wollte, habe ich dem TO ja sogar noch in die Karten gespielt. Nur wenns dann sonnenklar ist, habe ich auch kein Problem, klare Worte zu finden. Der TO schaut jetzt hier rein und freut sich wie Bolle, was er da losgetreten hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. September 2017 Share #34  Geschrieben 14. September 2017 Das Problem sind Leute, die sich Aufgrund von Spekulationen glauben, sich ein Bild von anderen machen zu können und diese dann diskreditieren. Dazu muss man nicht spekulieren; man muss bloß den Thread lesen. Jemand behauptet, seine Kamera würde einen merkwürdigen „Lichtbalken“ produzieren, aber das einzige gezeigte Belegbild weist nicht auf eine Fehlfunktion hin. Hilfreichen Tipps anderer Teilnehmer verschließt sich der TO, aber, Überraschung, keine 48 Stunden nach der Eröffnung des Threads ist eine neue Kamera da, mit der das Problem (was immer es ist) nicht mehr auftreten soll. Er will auch noch Beispielbilder mit Exif-Daten zeigen, aber stattdessen meldet er sich klammheimlich ab. Dass das niemand war, der ein ernsthaftes Anliegen hatte, liegt doch auf der Hand, und daher ist es auch kein Verlust, wenn er weg ist, und wir uns mehr um Leute kümmern können, die echte Probleme haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 14. September 2017 Share #35  Geschrieben 14. September 2017 Dazu muss man nicht spekulieren; man muss bloß den Thread lesen. Jemand behauptet, seine Kamera würde einen merkwürdigen „Lichtbalken“ produzieren, aber das einzige gezeigte Belegbild weist nicht auf eine Fehlfunktion hin. Hilfreichen Tipps anderer Teilnehmer verschließt sich der TO, aber, Überraschung, keine 48 Stunden nach der Eröffnung des Threads ist eine neue Kamera da, mit der das Problem (was immer es ist) nicht mehr auftreten soll. Er will auch noch Beispielbilder mit Exif-Daten zeigen, aber stattdessen meldet er sich klammheimlich ab. Dass das niemand war, der ein ernsthaftes Anliegen hatte, liegt doch auf der Hand, und daher ist es auch kein Verlust, wenn er weg ist, und wir uns mehr um Leute kümmern können, die echte Probleme haben. Aha, verstehe. Nur noch Leite mit echten Problemen. Und das wissen die Experten hier natürlich ganz genau, was für wen ein echtes Problem ist. Toll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 14. September 2017 Share #36  Geschrieben 14. September 2017 Aha, verstehe. Nur noch Leite mit echten Problemen. Und das wissen die Experten hier natürlich ganz genau, was für wen ein echtes Problem ist. Toll. Naja eigentlich roch es doch von Anfang an ziemlich penetrant nach Troll. Die weiteren Reaktionen auf die Unterstützung sprach dann Bände und spätestens ab da war es wohl jedem klar, was der Typ bezweckt hat. Da musste man eigentlich kein Experte sein.  Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. September 2017 Share #37 Â Geschrieben 14. September 2017 Aha, verstehe. Nur noch Leite mit echten Problemen. Und das wissen die Experten hier natĂĽrlich ganz genau, was fĂĽr wen ein echtes Problem ist. Toll. Ja, dafĂĽr bin ich eben Experte. Nicht dass man das in diesem Fall sein musste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icet Geschrieben 17. September 2017 Share #38  Geschrieben 17. September 2017 Hallo zusammen,  ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich besitze seid einer Woche die XT-2 mit den beiden Objektiven 23mm 1.4 und 56mm 1.2 Ich bin von Grund auf extrem begeistert von der Kamera, jedoch habe ich am Wochenende während ich eine Hochzeit fotografiert habe, festgestellt das bei Offenblende 1.4  bis 2,0 und aktiviertem MS sich ein Lichtbalken im oberen drittel des Bildes zeigt. Meistens dann wenn etwas Gegenlicht vorhanden ist. Die Messmethode habe ich auch Mehrfeldmessung. Zum testen habe ich alle anderen auch probiert, Ergebnis war bei allen das gleiche. Schalte ich um auf ES und lasse alle Einstellungen gleich ist alles ok. Die weiteren Einstellungen sind Iso Auto , Verschlusszeit Auto Belichtungskorrektur auf C  Habt ihr auch sowas bei euch feststellen können oder ist die Kamera defekt? Oder mache ich was falsch?  Anbei lade ich ein Bild mit hoch wo Ihr sehen könnt was ich meine.  Vielen Dank im voraus Deiner Beschreibung nach müsste der "Lichtbalken" wie Du ihn im oberen Drittel des Bildes erkennen willst, das Bild in diesem Bereich homogen füllen um von einem technischen Defekt auszugehen. Das ist aber nicht der Fall, da die Lampen normal belichtet sind. Ich denke das Problem steckt nicht in der Kamera, sondern dahinter.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 18. September 2017 Share #39 Â Geschrieben 18. September 2017 Geiler Einstand! Â Weiter so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.