Winkelsucher Geschrieben 24. September 2017 Share #101 Geschrieben 24. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann ich alles nicht nachvollziehen. Mein Mac war 1985 kein Lifestyle-Produkt, sondern das Werkzeug, mit dem ich seitdem meinen Lebensunterhalt bestreite. Ist heute noch genauso, mein neues MBP wurde am 11. September in China BTO hergestellt und kam gestern hier an – und wird wohl in Hamburg seinen ersten Workshop-Einsatz haben. Nenn es wie Du willst. Lebenseinstellung, Statussymbol, Religion, Fanatismus... Aber nach 10 Jahren werden immer noch Millionen Geräte verkauft, obwohl sie quasi keine Funktionen bieten, welche andere Hersteller teilweise seit Jahren im Programm haben. Und das zu Preisen von aktuellen Geräten zwischen 800 und deutlich über 1000 Euro. Sicherlich ist Apple sehr gut darin, vorhandene Funktionen zu optimieren und so zusammen zu stellen, dass sich der maximale Bedienkomfort ergibt. Auch ist die Qualität der Produkte überdurchschnittlich gut und das Ökosystem ebenfalls sehr auf Komfort und Leistung optimiert. Aber das allein würde den Preis nicht rechtfertigen und auf dem Markt zu keinem solchen Erfolg führen. Der Erfolg liegt hier zum größten Teil in der Marke selbst. Wir haben nicht mehr 1985 und auch Apple hat sich in den gut 20 Jahren bis zum iPhone massiv verändern müssen. Sonst wären sie heute im gleichen Regal wie Comodore oder Atari. Arbeitsgeräte verkaufen Alle. Viele davon sind sogar besser, so ziemlich alle im Verhältnis von Preis zu Leistung. Ich denke, nur ganz wenige Menschen entscheiden sich bewusst auf Grund technischer Gründe für Apple. Ich habe über 15 Jahre lang Windows Phones genutzt, weil diese Plattform für mich die notwendige Flexibilität und Sicherheit geboten hat, dabei aber zum Teil erheblich günstiger war als das iPhone. Seit der Version 8.1 und letztlich 10 war die Bedienung der Geräte extrem gut und meiner Meinung nach immer noch etwas besser als bei iOS heute. Mit den Einschränkungen bei den Apps konnte ich leben. Diverse Versuche mit Android sind immer an der Bedienung und an Sicherheitsbedenken gescheitert. Der Wildwuchs bei den Versionen, die langen Verzögerungen bei Sicherheitsupdates durch den vorgegebenen Prozess, Bundle Apps (auch von Google selbst mit dem Store) die fleißig Daten sammeln und die man nicht entfernen kann, aufgegebenen Apps (auch von Samsung!!!) die problemlos gekapert und für die Verteilung von Schadsoftware genutzt werden können, all das macht die Android Plattform für mich zu einem No Go. Es mag sein, man kann dies Alles irgendwie konfigurieren, Bundle App freie Images aufspielen etc. Aber das ist nichts für den normalen Benutzer, der das Teil einfach nur einschalten und benutzen möchte. Wenn ich diese Zeit in Geld umrechne, dann ist das iPhone für mich ein Schnäppchen. Lustig finde ich dann auch immer die Leute, die sich über Kleinigkeiten wie ein dann doch nicht ganz deaktiviertes BT aufregen, vermutlich aber niemals auch nur eine AGB oder Datenschutzerklärung bei der Installation einer App gelesen haben. Wahrscheinlich nicht mal die zum Gerät und Betriebssystem selbst. Die dann am liebsten kostenlose Dienste im Web nutzen und sich nie die Frage gestellt haben, warum die eigentlich kostenlos sind. Die ihre Daten bereitwillig verschenken in dem sie Freemailer (am besten noch gmail), WhatsApp, DropBox oder andere, kostenlose Cloud Services nutzen. Oft auch noch ohne es zu wissen. Oder eine PayBack Karte. Dabei kann man für ein par Euro im Monat bereits heute GDPR konforme Dienste mit einer einwandfreien Datenschutzerklärung buchen, die alle Bedürfnisse von Mail bis zur Dateiablage bieten. Die sind dann auch noch ohne Werbung.... Aber kosten ja Geld, im ansonsten kostenlosen Internet.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. September 2017 Geschrieben 24. September 2017 Hallo Winkelsucher, schau mal hier Apple hat recht . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 24. September 2017 Share #102 Geschrieben 24. September 2017 dann ist dir hoffentlich bewusst, das Apple hier auch nicht der edle Ritter in Weiß ist: https://www.mactechnews.de/news/article/Studie-zu-Differential-Privacy-Apple-schuetzt-Privatsphaere-nicht-so-gut-wie-versprochen-167889.html Daten sind das neue Gold / Öl, da will JEDER mitspielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. September 2017 Share #103 Geschrieben 24. September 2017 Die "Funktion" der Apple-Sachen ist das Betriebssystem und die dafür erworbenen Programme, was alles auf Geräten ohne Apple-Logo nicht läuft. Ich würde ja gerne mal andere Hardware ausprobieren, aber auf der läuft weder iOS noch MacOS. Umgekehrt läuft Windows 10 wunderbar auf meinem Mac, und zwar gleichzeitig mit MacOS, praktisch nahtlos integriert. Ich verstehe das Gerede von "weil sie quasi keine Funktionen bieten, welche andere Hersteller teilweise seit Jahren im Programm haben" deshalb nicht, es ist einfach nur eine erfundene Behauptung ohne Realitätsbezug. Somit ist es keine Grundlage für eine intelligente Diskussion, sondern ein Beispiel die typische Propaganda: Erst Uwahres als Tatsache hinstellen, dann auf der Basis dieser "Tatsache" Argumentationsketten bauen. Sorry, das ist genau das, was ich an der Diskussion kritisiere. Ich warte also weiterhin auf ein Samsung-Handy mit iOS und auf einen HP-Laptop mit MacOS X. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. September 2017 Share #104 Geschrieben 24. September 2017 Ironischerweise dürfte es mit dieser engstirnigen Sichtweise auch praktisch keine Fuji-X-User geben, schließlich gibt es die "Funktionen" der X-Kameras bei anderen Herstellern nicht nur günstiger, sondern die bieten meistens sogar mehr davon. Dass Leute trotzdem lieber eine Fuji X nehmen, weil ihnen das Design besser gefällt, das Retro-Konzept, der Blendenring, die Philosophie etc. wäre somit nur irrationaler Lifestyle für Fotografen, die es nicht besser wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 24. September 2017 Share #105 Geschrieben 24. September 2017 Ich verstehe das Gerede von "weil sie quasi keine Funktionen bieten, welche andere Hersteller teilweise seit Jahren im Programm haben", es ist einfach nur eine erfundene Behauptung ohne jeden Realitätsbezug. Somit keine Grundlage für eine intelligente Diskussion, sondern die typische Propaganda. Erst eine Lüge als Tatsache hinstellen, dann auf der Basis dieser "Tatsache" Argumentationsketten bauen. Sorry, das ist genau das, was ich an der Diskussion kritisiere. Dann liefere doch mal Beispiele für neue, innovative Features im neuen iPhone, die es so bei Anderen nicht gibt. Bisher erklärst Du auch nur meine Aussage als falsch, ohne auch nur irgendeinen Beleg zu liefern. Ist das deiner Meinung nach besser? Ich hätte da ein par Beispiele (die gängigen Features, welche auf den diversen Seiten angepriesen werden): - OLED Display -> Samsung seit mind. 2015 - Gesichts- bzw. Iriserkennung -> Xbox Kinect seit 2010, Windows Hello im Phone und Surface seit Ende 2015 - Qi (Standard seit 2010, bei viele Herstellern seit 2-3 Jahren Serie) - 12MP camera -> LG V30, LG G6, Samsung 8er Serie.... (die Lumia Experimente mit über 30MP zähle ich mal nicht dazu) - most durable glass ever in a smartphone / water and dust resistant -> Neues Feature? Eher verbesserte Qualität - Stereo speakers. 25% louder than the speakers in the 7 -> Neues Feature? Stereo Lautsprecher hatte das iPhone 7 auch, wie diverse andere Hersteller. Da ist die höhere Lautstärke allenfalls eine Verbesserung auf Grund eines wohl existierenden Mangels im Vorgängermodell. - A11 bionic chip -> Neues Feature? Eher notwendige, selbstverständliche Weiterentwicklung, nachdem HTC das iPhone 7plus vom Tron gestoßen hat und auch bei den anderen Hersteller die Entwicklung nicht stillsteht. - 4K 60fps video -> Feature? Eher Weiterentwicklung, die Konkurrenz braucht dafür vermutlich noch 6 Monate (oder weniger) - Cameras calibrated for augmented reality -> Feature? Keine Ahnung, konnte bisher nicht herausfinden was das eigentlich genau bedeuten soll - New Portrait Lighting feature: machine learning creates facial landmarks and enhances light effects on the face (8Plus) -> Neues Feature? Eher die Antwort auf die PIX App, die es seit 2016 für das iPhone gibt. Zusammengefasst beschreibt Apple es auf seiner Seite selbst sehr treffen: "A giant step for iPhone." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 24. September 2017 Share #106 Geschrieben 24. September 2017 dann ist dir hoffentlich bewusst, das Apple hier auch nicht der edle Ritter in Weiß ist: https://www.mactechnews.de/news/article/Studie-zu-Differential-Privacy-Apple-schuetzt-Privatsphaere-nicht-so-gut-wie-versprochen-167889.html Daten sind das neue Gold / Öl, da will JEDER mitspielen. Völlig richtig. Daten werden von allen Anbietern gesammelt. Das ist ein Stück weit für die Bereitstellung des Dienste und die Aufrechterhaltung der Qualität unumgänglich. An andere Stelle aber auch für den reinen Betrieb unnötig. Die wichtigste Frage ist aber in welcher Form sie gespeichert werden und was damit gemacht wird. Behalte ich als Kunde die Hoheit über meine Daten, weil ich z.B. Geld dafür Bezahle und eine entsprechenden Vertrag abschließe. Oder willige ich durch das Annahmen von AGB's kostenloser Dienste darin ein, dass der Anbieter mit meinen Daten machen kann, was er will? Inkl. das Auswerten der Inhalten zu verschiedenen Zwecken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2017 Share #107 Geschrieben 24. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Oder willige ich durch das Annahmen von AGB's kostenloser Dienste darin ein, dass der Anbieter mit meinen Daten machen kann, was er will? Inkl. das Auswerten der Inhalten zu verschiedenen Zwecken? auch hier, hast Du mal die AGB von Apple mit denen von Google verglichen? Juristen würden sage, Pest oder Cholera . Beide behalten sich vor, Daten auch an Dritte weiterzugegen. Und beide Firmen nutzen die personenbezogenen Daten ihrer Kunden zum eigenen Vorteil. Ich will Apple nicht schlecht machen (bin selbst seit 2002 Apple User), auch wenn das ggfalls. so aussehen könnte. Ich will nur darauf hinweisen, das es kein Gut oder Schlecht mehr gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 24. September 2017 Share #108 Geschrieben 24. September 2017 Der Punkt ist gar nicht, dass irgendwelche disruptiven Technologien zum Einsatz kommen, sondern viel mehr, dass features funktionieren. Ich erinnere mich an die Präsentation des Galaxy S5, wo Gesichtserkennung präsentiert wurde. Das Gerät würde sogar automatisch Scrollen etc. Was ist davon geblieben? Wieviel wurde über die Jahre verbessert? Eigentlich nichts, es ist in der Versenkung verschwunden. Nun bringt es Apple und es wird, so wie ich die Appleprodukte kenne, funktionieren. Und ja, das liegt daran, dass mehr oder weniger eine Kinect in ein Smartphone eingebaut wurde. Und in 1-2 Jahren werden die Androidhersteller (die ja eigentlich die Technologie sowieso zuerst hatten, aber halt nicht anständig zum Laufen gebracht haben) auch auf dem Stand sein, den Apple jetzt hat. Zumindest ein Teil davon, wie es um die Datensicherheit steht, ist dann wieder ein anderes Kapitel. Gerade was das Thema Sicherheit und Hardware angeht, so sehe ich Apple mit seinen selbst entwickelten SoCs weit vorne. Und weil dies ja eigentlich ein Fotoforum ist, greifen wir mal die Kamera auf. Ich kenne keine Kamera, die bei diesem fake Bokeh Zeugs ähnlich gut den iPhones ist (erster war aber Apple natürlich auch dort nicht). Wenn man sich nun die Erweiterung zum Thema Lichtsetzung ansieht, dann kann man sich denken, wo computational photography in einigen Jahren ist. Der Sensor hat Apple natürlich nicht selber gebaut, der stammt ziemlich sicher wieder von Sony. Und anders als unsere Fujis mit halbmaskierten Pixeln, oder Canon und Samsung mit Dualpixel scheint Apple auf eine dritte Art der ospdaf Technologie zu setzen, die weder die Nachteile der einen, noch der anderen Technologie hat. Keine Ahnung ob das IP von Apple oder Sony (vermutlich eher Sony) stammt, auf alle Fälle ist es sehr interessant (und nein, dass ist nichts neues im iPhone 8 oder X, sondern schon seit dem 7er so). Aber keine Sorge, ich habe früher ähnlich argumentiert. Dass es etwas gäbe, dass besser als reine Zahlen sind, mag man kaum glauben, doch dann lernt man, wie wichtig eigentlich Software ist. Ein gut kalibriertes, farbechtes Display ist mir zum Beispiel lieber als jedes quietschbunte OLED Display (und ja ich weiß, nach 4 oder 5 Generationen hatte Samsung irgendwann mal den Dreh raus, wie man die Farben echt darstellt). Eine Kamera mit sehr guter JPG Engine und toll funktionierendem HDR ist mir lieber, als 20 Millionen Winzipixel. Ein Dual Core (oder was auch immer) der relevante Alltagsdinge besser erledigt (sicher auch aufgrund der Software) ist mir lieber, als 16 Kerne mit 4GHz. Ich sag es jetzt einfach, weil es mich früher aufgeregt hat. Einfach, weil ich es nicht verstehen konnte. Was man nicht verstehen kann regt einen auf irgendeine Art auf. Bei Apple funktioniert das Zeugs einfach! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 24. September 2017 Share #109 Geschrieben 24. September 2017 auch hier, hast Du mal die AGB von Apple mit denen von Google verglichen? Juristen würden sage, Pest oder Cholera . Beide behalten sich vor, Daten auch an Dritte weiterzugegen. Und beide Firmen nutzen die personenbezogenen Daten ihrer Kunden zum eigenen Vorteil. Ja, habe. Allerdings ist das wieder sehr Dienst spezifisch. Was mich hier stört ist, dass ich zwar Dienste wie z.B. die iCloud kostenlos nutzen kann (was eine solche AGB rechtfertigen könnte), aber eigentlich schon viel für das Gerät bezahlt habe und ich um Dinge wie die Apple ID zur Nutzung nicht herum komme. Ich bin gespannt wie sie auf GDPR reagieren werden. Gerade bei geschäftlicher Nutzung ist Apple durchaus weit verbreitet und hier wird man zunehmend sensible, drohen dem CISO ab Mai 2018 empfindliche Strafen wenn es personenbezogene Daten geht. Andere Cloud Anbieter sind da erheblich weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. September 2017 Share #110 Geschrieben 24. September 2017 Dann liefere doch mal Beispiele für neue, innovative Features im neuen iPhone, die es so bei Anderen nicht gibt. Bisher erklärst Du auch nur meine Aussage als falsch, ohne auch nur irgendeinen Beleg zu liefern. Habe ich doch: Auf denen läuft kein iOS und kein MacOS. Umgekehrt läuft Windows 10 auf meinem Mac bestens. Neben allen meinen Mac-Programmen und -Einstellungen wurde auch die virtuelle Win-Maschine vorgestern automatisch vom alten auf mein neues MBP kopiert, ich musste nichts installieren oder konfigurieren, alle Treiber für Godox und Metz und Fuji liefen auf Anhieb. Plug and Play so wie ich es mag. Ich brauchte nur einen Adapter von USB-C auf USB-A, um die Blitzgeräte verbinden zu können. Kostete 5 EUR bei Amazon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 24. September 2017 Share #111 Geschrieben 24. September 2017 Habe ich doch: Auf denen läuft kein iOS und kein MacOS. Ok, verstehe ich das richtig: Du bezeichnest meinen Post, in dem ich schrieb, dass Apple im neuen iPhone quasi keine neuen, bei anderen Herstellern nicht schon vorhandenen Funktionen liefert als LÜGE, und willst mir nun etwas über OS Kompatibilität und virtuelle Maschinen erzählen, anstatt irgendeinen Beleg für deine Anschuldigungen zu liefern? Wenn Du hier so starken Tobak auffährst, solltest Du auch liefern können! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. September 2017 Share #112 Geschrieben 24. September 2017 Dass iOS und MacOS nicht laufen, ist eine klaffende Funktionslücke für alle Leute, die gerne mit diesen Systemen und den entsprechenden Apps arbeiten (und vielleicht auch schon ein paar Tausend EUR in solche Apps investiert haben). Ich könnte somit keine Workshops mehr durchführen, weil die alle auf Aperture basieren und ich weder für MacOS noch Windows ein anderes Programm kenne, das diese Anforderungen an die Präsentationsmöglichkeiten (mit zwei Bildschirmen und on-the-fly Multi-Bild-Anordnung inkl. Parallel-Zoom etc.) erfüllt. Umso erfreulicher, dass Aperture auch auf meinem neuen MBP läuft und es auch noch mit High Sierra harmonieren wird. Umgekehrt sind früher ja viele User dem Mac ferngeblieben, weil der noch kein Windows konnte. Die sagten dann zwar, dass der Mac es irgendwie besser und schöner und eleganter macht und sie eigentlich gerne wechseln würden, aber dass sie halt auch solche Programme verwenden wollen, die es nur für Windows gibt. Das war der Deal-Breaker. Diesen Missstand hat Apple dann beseitigt und es gab eine große Wechselwelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. September 2017 Share #113 Geschrieben 24. September 2017 Die Fuji-Apps funktionieren (wenn überhaupt) mit iOS zuverlässiger als mit der Vielzahl von Android-Geräten, und meine Godox-App gibt es bisher nur für iOS. Die ist übrigens sehr schön, gestern kam mein A1 aus China und ich kann nun alle Blitze übers iPhone sehr bequem und übersichtlich steuern. Nur mal ein paar Beispiele aus der Fuji-Welt. Auch das neue X RAW Studio kommt im November für Mac, für Windows erst im Januar. Ich werde meine Bücher aber nicht 2 Monate später fertigmachen, nur weil ich kein MacOS habe. Würde es zuerst für Windows kommen, wäre es kein Problem, denn mein Mac kann ja Windows. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 24. September 2017 Share #114 Geschrieben 24. September 2017 mir fällt zu dem Thema gerade noch etwas ein. Ich habe die Vorstellung des iPhones im Stream verfolgt, wie auch an diesem Tag bereits eine weitere Vorstellung. Die von Sony. Die Unterschiede waren gigantisch, es war wie Landesliga vs. Champions League. Bei Apple ist alles durchgeplant, bis hin, dass mehrere Produkte vorgestellt werden. Bei Sony erwartet man eine A7III und bekommt eine RX10. Sony ist auf der Specs Linie. Viele Megapixel, die meisten Autofokuspunkte, der schnellste Autofokus, großer Zoombereich, große Blenden, großer Puffer und so weiter. Das sind natürlich keine schlechten Dinge, aber es fehlt dem Menschen mitzuteilen WIESO er das braucht. Und genau das kann halt Apple. Witzig, dass wir das hier in einem Fuji Forum diskutieren, wo Fuji ja nicht gerade dafür bekannt ist, seine Kameras mit neuen, nie dagewesenen auszustatten. Viel mehr sind wir hier, weil und die Bedienung, das Design und andere Dinge gefallen. Eigentlich hätten Sony und Samsung die Fotowelt erobern müssen. Der Sensor der NX1 ist vermutlich noch immer einer der besten, der erste größer 1" Sensor mit BSI und die Liste setzt sich fort. Also ein Gerät, dass man wie Android Smartphones über viele Specs verkaufen kann (vielleicht noch irgendeine Schummelsoftware einbauen um bei DXO besser abzuschneiden, bei Benchmarks zu Schummeln gehört zum guten Ton) und der Kameramarkt ist mit überwiegend (technikaffinen) Männern ja wie gemacht dafür. Und trotzdem ist Samsung gescheitert. Nicht zuletzt vermutlich deshalb, weil, wie bereits oben gesagt, keiner der Hersteller erklärt uns, wieso wir diese Features bräuchten. Und die besten Werte helfen nichts, wenn es bei anderen Dingen keilt. Wofür 600 Autofokuspunkte? Viel relevanter wäre eine akzeptable Anzahl dafür mit einer Methode diese schnell und zuverlässig zu verschieden. Wofür 24 fps mit hunderten Bildern im Puffer, wenn es keinen einfachen Weg gibt, genau das eine Bild das man eigentlich sucht, auszuwählen und nur dieses zu Speichern. Wieso gibt es keine Kamera mit anständiger WLAN Verbindung, warum keine Kamera die die Problematik Smartphone in der Fotowelt angeht (also es leicht macht, Inhalte in Netz zu teilen), wieso keine Kamera die man mit Qi laden kann (diverse Smartphones von Samsung und Sony können das, wieso die Kameras nicht?). Die Liste setzt sich fort. Und ich will gar nicht behaupten, dass Fuji so etwas wie Apple in der Fotowelt wäre. Ganz im Gegenteil, wenn es etwas wie Apple in der Fotowelt gäbe, dann gäbe es vermutlich kein Fuji, Olympus oder Sony (geschweige denn den Dinosaurier Nikon) mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 24. September 2017 Share #115 Geschrieben 24. September 2017 Hallo Sorry , soviel ich weiß verhindert Apple das ihre Software überall laufen darf . Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung oder HP ein Problem damit hätte auch noch einen angebissen Apfel auf die Verpackung zu kleben . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. September 2017 Share #116 Geschrieben 24. September 2017 Bei Apple funktioniert das Zeugs einfach! Bei mir funktioniert alles was eingebaut und versprochen wurde, Android wie iOS, ich mag da den großen Unterschied nicht erkennen. Bestenfalls, dass Apple Dinge gar nicht erst implementiert solange diese nicht den Status "mature" haben, also hinreichend ausgereift sind. Da mag ein großer Teil der Argumentation herkommen, von wegen bei Android kommen Features schneller und früher, bei Apple funktionieren sie dann auch - sobald sie irgendwann kommen. Ist mir wie gesagt schnuppe, ich kaufe die Mobiltelefone der vorderen Reihe sowieso nicht. Und nach 3..4 Generationen ist der Funktionsumfang, bezüglich des "Funktioniert einfach!", sehr vergleichbar. Allerdings spielt da, gerade was die Software angeht, eben das Argument von GambaJo mit hinein, dass viele Dinge nur deshalb so reibungslos funktionieren, weil sie auf der anderen Seite Restriktionen unterworfen sind und nur in recht abgesperrten Infrastrukturen laufen müssen. Ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass ein iPhone "nur links abbiegen kann". Ich sehe es eher wie eine perfekt ausgebaute Autobahn, die man nicht beliebig verlassen kann. Man kommt zwar so grob überall hin, und das auch schnell und bequem, aber niemals nicht ins Gelände. Nur wo Apple eine Ausfahrt vorgesehen hat kann man abfahren, große Teile des Straßennetzes bleiben versperrt. Keine Ahnung, ob sich das auf MacOS übertragen lässt, aber iOS habe ich dienstlich und würde mir das privat nicht antun wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 24. September 2017 Share #117 Geschrieben 24. September 2017 Es ist einfach keine objektive Betrachtungsweise sich aus einer Vielzahl ältere Entwicklungen und Produkte sich die Goldstücke zusammen zu suchen und daran ein einzelnes Produkt zu messen. Das war immer schon die große Stärke von Apple nützliche und unnütze Features zu unterscheiden und die diese dann so in einem Produkt zu vereinen, dass sie harmonieren. Hier bieten Kompromisse einen größeren Mehrwert als einzelne Spitzen in den Specs. Zu Kinect möchte ich noch ergänzen, eben weil ich es ins Spiel gebracht habe, dass es zwar das Prinzip der aktuellen FaceID hatte. Also IR-Dot-Projektor und IR-Kamera. Allerdings war Kinect ein 30cm langer Balken auf dem Fernseher und konnte Kopf und Armbewegungen erkennen. Weit entfernt von einer dreidimensionalen Gesichtsformerkennung. Da hat Apple schon erhebliche Eigenentwicklung geleistet. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. September 2017 Share #118 Geschrieben 24. September 2017 Witzig, dass wir das hier in einem Fuji Forum diskutieren, wo Fuji ja nicht gerade dafür bekannt ist, seine Kameras mit neuen, nie dagewesenen auszustatten. Hybridsucher? Selbst nach 6 Jahren immer noch eine Einzigartigkeit. Und ohne hätte ich keine X100, ich hätte keine Fuji und ich hätte nie einem X100-Forum beitreten können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. September 2017 Share #119 Geschrieben 24. September 2017 Hallo Sorry , soviel ich weiß verhindert Apple das ihre Software überall laufen darf . Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung oder HP ein Problem damit hätte auch noch einen angebissen Apfel auf die Verpackung zu kleben . Gruß Oli Weil sie genau wissen, dass die faktenbasierend entscheidenden Leute in erster Linie MacOS und iOS kaufen und erst in zweiter Linie Macs und iPhones. Deshalb hat Steve Jobs nach seiner Rückkehr sämtliche bestehenden Lizenzverträge für andere Hardware mit MacOS gekündigt und Apple auch damit gerettet. Smart für Apple, und ich muss deshalb nun leider mehr für weniger Spec-Leistung bezahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. September 2017 Share #120 Geschrieben 24. September 2017 Hybridsucher? Selbst nach 6 Jahren immer noch eine Einzigartigkeit. Und ohne hätte ich keine X100, ich hätte keine Fuji und ich hätte nie einem X100-Forum beitreten können. Schade, dass diese Geräte sich trotz des USPs sich nicht gut verkaufen. Aber genau deswegen steht Fuji ja auch noch nach sechs Jahren damit alleine da. Sonst würden das längst alle anbieten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. September 2017 Share #121 Geschrieben 24. September 2017 Das war immer schon die große Stärke von Apple nützliche und unnütze Features zu unterscheiden und die diese dann so in einem Produkt zu vereinen, dass sie harmonieren. Hier bieten Kompromisse einen größeren Mehrwert als einzelne Spitzen in den Specs. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welcher Prozessor in meinem iPhone 7 Plus ist, wie schnell der ist, und um wieviel langsamer oder schneller andere Smartphones bestimmte Benchmarks ausführen. Ich weiß nichtmal, wie groß der Kamerasensor im iPhone ist. Interessiert mich nicht wirklich. Mich interessiert, dass die Fotos und Videos damit nun viel schöner aussehen als mit anderen/älteren Modellen und dass sie Displays auch unkalibriert schon so aussehen wie meine mit Spyder kalibrierten Bildschirme; außerdem dass ich die Dinger in wenigen Minuten automatisch über iCloud und iTunes eingerichtet habe (mit allen Apps, Einstellungen, Dokumenten, Passwörtern etc.) und dass ich die teuren Apps (wie die Navigation fürs Auto und fürs Reiten) weiterhin verwenden kann – und zwar flott und ohne Gehakel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. September 2017 Share #122 Geschrieben 24. September 2017 Man darf froh sein, dass kein Controller bei Fuji Europa die iOS-Geräte eingespart hat. Tokio liefert die Vorserien-Apps nämlich für iOS, und da hätte Fuji in Deutschland dann die neue App nicht einmal selber ausprobieren können. Da wurde nämlich vorher nur weniger Lizenzen personalisiert verteilt. Damit ich es mit der X-E3 testen kann, hat Fuji Europa mir deshalb anstatt der App ein komplettes iPad mit vorinstallierter App geschickt. Hätten sie nicht machen können, wenn die Controller den Laden auf Android umgestellt hätten. Am Ende ist oft ziemlich egal, was auf dem Datenblatt steht. Wichtig ist, dass das richtige Werkzeug zur richtigen Zeit verfügbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. September 2017 Share #123 Geschrieben 24. September 2017 Schade, dass diese Geräte sich trotz des USPs sich nicht gut verkaufen. Das mag auf die X-Pro Linie zutreffen, bei der X100-Reihe habe ich anderes in Erinnerung. Ansonsten bin ich deiner Meinung: Schade, ich hätte auch auf stärkere Verbreitung gehofft. Allerdings muss man ja den meisten Smartphone/Kompaktkamera-Nutzern erst mal den Sinn eines Suchers erklären. Wozu bräuchten die gleich zwei davon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. September 2017 Share #124 Geschrieben 24. September 2017 Das mag auf die X-Pro Linie zutreffen, bei der X100-Reihe habe ich anderes in Erinnerung. Offenbar nicht gut genug für Nachahmer. Nicht einmal Leica hat bisher etwas in dieser Richtung gebracht. Bei Fuji passt die X100-Linie als Gallionsfigur, bei anderen Herstellern würde sowas sicher aus dem Rahmen fallen und sich nicht ins restliche Portfolio einfügen. Nur bei Leica würde es gut passen, aber die wollen/können da offenbar nichts entwickeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. September 2017 Share #125 Geschrieben 24. September 2017 Ich nutze IPhone und IPad. Beim IPhone reicht mir ein neues SE 64GB für 360€, warum sollte ich für bei einem Telefon für ein paar nette Kinkerlitzchen fast 1000€ (IPhone X) mehr bezahlen? Erschließt sich mir nicht. Ein IPad ist ein Pro mit 12.9 Zoll. Da habe ich gutes Geld investiert, aber das ist auch ein Arbeitsgerät und es bietet viel Leistung fürs Geld. Bleibt das Notebook. Ich wechsle da meist im Rhythmus von 4-5 Jahren. Die letzten 3 Zyklen hab ich auf ein MacBook Pro geschielt, es aber immer verworfen, wenn ich auf die Preise geschaut hab. Aktuell war es Faktor 3! Ich habe ein ultraschnelles Schenker Notebook mit fetter SSD HD gekauft. Preis 1600€, kein Pappenstiel. Ein MBP mit gleichen Werten hätte mich knapp 4.500€ gekostet. Den Unterschiedsbetrag kann es nicht wert sein und soviel Geld gebe ich nicht für ein Notebook aus, ebenso keine >1000€ für ein Telefon. Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.