Jump to content

Werden ALLE Fujis nur als Zweitkamera benutzt?...

cosmovisione

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Siehe Foto und dieses Gehäuse wurde mit Zustand sehr gut angeboten.

Ăśber den Schmutz am Blitzschuh kann ich gerne hinwegsehen, aber bei der

Bodenplatte haben die Alarmglocken geläutet.

Genau, wichtig ist das RĂĽckgaberecht und heute habe ich von asgoodasnew die RĂĽcksendebest.

erhalten, inkl. vorgefertigten allg. Text. Sie lassen sich noch den Tausch offen.

Soll mir recht sein ich will ja eine funktionierende E2.

Da ich in Wien wohne ist der Postweg ja nicht so weit, aber fĂĽr Kunden aus der Provinz sind solche

Ärgernisse schon ein bisschen mehr wie ein paar Meter zur Poststelle. Abgesehen davon, dass

RĂĽcksendungen bei Amazon innerhalb von einer Woche abgehandelt sind.

Bez. Shopbewertung bin ich auch so fair, dass meine Sternchen erst bei kompletten Abschluss

des jeweiligen Falles abgegeben werden.

lg

Ich stelle Deine persönliche Erfahrung auch gar nicht in Frage. Ich mag halt nur keine Pauschalisierung im Sinne von "definitiv" und / oder" Fakt ist" usw., weil man das nicht beurteilen kann mit ein paar Einkäufen.

Mit dem Rückgaberecht ist dann ja auch eine Möglichkeit der Korrektur gegeben.

GruĂź

Uwe

Link zum Beitrag

• Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich stelle Deine persönliche Erfahrung auch gar nicht in Frage. Ich mag halt nur keine Pauschalisierung im Sinne von "definitiv" und / oder" Fakt ist" usw., weil man das nicht beurteilen kann mit ein paar Einkäufen.

Mit dem Rückgaberecht ist dann ja auch eine Möglichkeit der Korrektur gegeben.

GruĂź

Uwe

GuAb, war schon klar und ich mag auch keine Pauschalen, mM soll ja auch nicht fĂĽr Andere zwingend sein. Auch meine Bekannten, wie schon geschrieben, haben mit asgoodasnew gute Erfahrungen gemacht.

Ich verstehe unter Zustand 'sehr gut' auf jeden Fall nicht so einen Gebrauch und Abnutzung.

Da ich in meiner Jugend im Handel tätig war sind mir auch die 'unschuldigen' Kunden bekannt. Die Krönung war ein SLR Geh. von Yashica welches reklamiert wurde. Beim Öffnen floss Orangensaft heraus und der Kunde war sich noch immer keiner Schuld bewusst. Später stellte sich heraus dass seine Tochter die Kamera bei einem Kinderfest in das grosse Glas Fruchtsaft tauchte und seine Frau hat, um die Tochter zu schützen, die Kamera aussen wieder gereinigt. Das Schöne an dieser Geschichte nennt man Ehrlichkeit und die ist für langfristigen Erfolg Voraussetzung.

Für mich haben falsche Angaben den Beigeschmack von Gebrauchtwagenhändler in dunklen Seitengassen und somit ist auch das Vertrauen dahin. Was ist der Dieselskandal, aber dass ist eine andere Geschichte. ;-)

lg

Link zum Beitrag

GuAb, war schon klar und ich mag auch keine Pauschalen, mM soll ja auch nicht fĂĽr Andere zwingend sein. Auch meine Bekannten, wie schon geschrieben, haben mit asgoodasnew gute Erfahrungen gemacht.

Ich verstehe unter Zustand 'sehr gut' auf jeden Fall nicht so einen Gebrauch und Abnutzung.

[...]

Für mich haben falsche Angaben den Beigeschmack von Gebrauchtwagenhändler in dunklen Seitengassen und somit ist auch das Vertrauen dahin. Was ist der Dieselskandal, aber dass ist eine andere Geschichte. ;-)

lg

Ein "sehr gutes Gehäuse" sieht für mich auch anders aus. Bei diesem Händler scheint der Name eher dem "Marketing" geschuldet zu sein, denn dort habe ich schon einige Kameraangebote gesehen, wo ich zumindest skeptisch wurde.

Und was Gebrauchtwagenhändler angeht, stehen diese ja nicht im besten Ruf.

In Köln auf der "Schäl Sick" hatte ich mal so einen auf der Suche nach einem gebrauchten WoMo besucht.

Dort stand in riesigen Lettern auf dem Gebäude: "Gebrauchtwagenkauf ist Vertrauenssache!"

Na, wenn es schon da steht, muß es wohl stimmen   ;)   ...

Link zum Beitrag

Ein "sehr gutes Gehäuse" sieht für mich auch anders aus. Bei diesem Händler scheint der Name eher dem "Marketing" geschuldet zu sein, denn dort habe ich schon einige Kameraangebote gesehen, wo ich zumindest skeptisch wurde.

Und was Gebrauchtwagenhändler angeht, stehen diese ja nicht im besten Ruf.

In Köln auf der "Schäl Sick" hatte ich mal so einen auf der Suche nach einem gebrauchten WoMo besucht.

Dort stand in riesigen Lettern auf dem Gebäude: "Gebrauchtwagenkauf ist Vertrauenssache!"

Na, wenn es schon da steht, muĂź es wohl stimmen ;) ...

GuAb, wie geschrieben Geld kam heute komplett auf das Konto retour. Also ausser Zeit und 3€ für neuen Postkarton nix verloren und eine unnötige Erfahrung reicher. Mittlerweile liegt die E2 bei 600€ neu. Denke für so viel Heu doch gleich lieber neu ;-). Ja asgoodasnew macht viel Werbung und dürfte eher auf Apple spezialisiert sein. Man kann auch über die FA verkaufen und da sollten sie die Angebote besser kontrollieren, denn letztendlich fällt es ihnen auf den Kopf. Ähnliche wie die miese Billig- Ware von Händlershops auf Amazon. Gut für den stationären Handel. lg
Link zum Beitrag

GuAb, wie geschrieben Geld kam heute komplett auf das Konto retour. Also ausser Zeit und 3€ für neuen Postkarton nix verloren und eine unnötige Erfahrung reicher. Mittlerweile liegt die E2 bei 600€ neu. Denke für so viel Heu doch gleich lieber neu ;-). Ja asgoodasnew macht viel Werbung und dürfte eher auf Apple spezialisiert sein. Man kann auch über die FA verkaufen und da sollten sie die Angebote besser kontrollieren, denn letztendlich fällt es ihnen auf den Kopf. Ähnliche wie die miese Billig- Ware von Händlershops auf Amazon. Gut für den stationären Handel. lg

Ich les mir meistens die roten, negativen Bewertungen durch und insbesondere auch, wie die Händler dann darauf reagieren.

Wenn ein Käufer schreibt "am Gehäuse fehlte eine Schraube" und der Händler antwortet "Bitte setzen Sie sich für einen Umtausch mit uns in Verbindung", dann meinetwegen. Wenn er aber in etwa antwortet "Bei DIR fehlt die Schraube, Alter - Gehäuse war perfekt, du gottverdammter Miesepeter!", dann wirkt das nicht allzu kaufmotivierend auf mich...
Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...