falcon78 Geschrieben 22. September 2017 Share #1 Geschrieben 22. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle, ich suche eine Alternative zum Fuji XF27mm F2.8. Das gefällt mir eigentlich sehr gut, nur vermisse ich den Blendenring. Gibt es ein vergleichbares, flaches(!) Objektiv mit Blendenring im Bereich 24-28mm von anderen Herstellern, wo der Adapterring entsprechend flach ausfällt? Ich bin bis dato nicht so recht fündig geworden. Evtl. ein älteres Obejktiv von Leica, da diese auch ein flaches Auflagemaß haben?Schöne Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. September 2017 Geschrieben 22. September 2017 Hallo falcon78, schau mal hier Alternative zum Fuji XF27mm F2.8 . Dort wird jeder fündig!
Holly700 Geschrieben 22. September 2017 Share #2 Geschrieben 22. September 2017 Eine Frage: warum stellst du deine Frage nicht unter "Objektive" ein? Dann würdest du auch mehr Antworten bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 22. September 2017 Share #3 Geschrieben 22. September 2017 Fuji XF18 http://camerasize.com/compact/#721.388,721.572,ha,t Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 22. September 2017 Share #4 Geschrieben 22. September 2017 Innerhalb des gewünschten Brennweitenbereichs (24-28mm) ist das 27er die einzige von Fuji erhältliche FB. Alles andere wäre größer (Fuji 23/35 WR) oder deutlich weitwinkliger (s. Beitrag von Wildlife). Nachtrag: Eine X100_S/T/F wäre auch denkbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRiOnline Geschrieben 22. September 2017 Share #5 Geschrieben 22. September 2017 ohne AF und ziemlich sicher mit geringerer Schärfe... Meike 2.8 /28mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MInnime Geschrieben 22. September 2017 Share #6 Geschrieben 22. September 2017 Industar 69 mit Adapter vielleicht sogar flacher. Und auch ein 28/2.8 Ob das allerdings die gewünschten Abbildungseigenschaften hat sei jetzt mal dahingestellt. Aber ich finds klasse, mir reichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 22. September 2017 Share #7 Geschrieben 22. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das meike/neewer 28mm f2.8 sollte deine Vorgaben erfüllen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 22. September 2017 Share #8 Geschrieben 22. September 2017 Reicht für dies Frage nicht ein Thread? https://www.fuji-x-forum.de/topic/33439-Alternative-zum-Fuji-XF27mm-F2%2E8-an-Fuji-X-T20 Vielleicht sollte man diese Zusammenführen, oder einen Schliessen und nur in einem Diskutieren. Gruss Gregor Gesendet von iPadPro mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.