Jump to content

Taschenberatung

WhiteHelix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls es schon einen entsprechenden Thread geben sollte bitte ich um Entschuldigung, den muss ich übersehen haben. Ich suche für mein Equipment eine passende Taschenlösung, da ich mit meiner aktuellen nicht ganz zufrieden bin (Manfrotto MB LF-WN-MM). Mich stört der mittlerweile doch etwas geringe Platz und vor allem das die Tasche nach maximal einer halben Stunde schon zu drücken beginnt, selbst wenn ich nicht alles dabei habe. Was soll alles rein?

- meine X-T2, sollte auch mit BG verstaubar sein. Ist in der Manfrotto nur mit etwas fummeln möglich.

- an der X-T2 ein Objektiv, meistens das 18-55 mit GeLi

- Zusatzakkus

- 2-3 zusätzliche Objektive, gerne auch Luft für 4

- von Zeit zu Zeit meine X-E2

- ein normales Ladegerät und das für den BG

- Autoschlüssel

- Speicherkarten

- wenn nicht komplett voll auch mal eine Flasche Wasser

Platztechnisch bekomme ich eigentlich schon so gut wie alles in der Manfrotto unter, nur die vordere Tasche ist dann etwas schwer zu erreichen, genauso wie die inneren Fächer in denen ich die Ladegeräte platziert habe. Die Überlegung war jetzt evtl. auf einen Rucksack zu wechseln, z.B. die Peak Design Everyday Backpack 20/30l. Hat die jemand von euch im Einsatz und kann was zum Platz und zur Erreichbarkeit der Hardware sagen? Der Reißverschluss auf der Oberseite der Manfrotto war da ein absoluter Segen. 

Link zum Beitrag

Da hast du was übersehen. Die Suchfunktion bringt dir ein halbes Dutzend Threads alleine in den letzten 12 Monaten.

Ich dachte jetzt eigentlich in Richtung Sammelthread ;)

Da klicke ich mich mal durch, besten Dank. Ich hatte die Seite schon mal, wusste aber nicht mehr unter welchem Namen.

Link zum Beitrag

Taschen sind hier eigentlich das Gähn-Thema Nummer eins. Ich werde nie begreifen, warum einer in seiner Fototasche 2 (!) Ladegeräte unterbringen möchte, oder ne Flasche Wasser. Oder vielleicht noch ne Packung Kartoffelsalat....

Link zum Beitrag

Taschen sind hier eigentlich das Gähn-Thema Nummer eins. Ich werde nie begreifen, warum einer in seiner Fototasche 2 (!) Ladegeräte unterbringen möchte, oder ne Flasche Wasser. Oder vielleicht noch ne Packung Kartoffelsalat....

Für Ladegeräte und die Verpflegung hat doch die Ehefrau ihre Handtasche.
Link zum Beitrag

Taschen? Ein feines Thema und man findet nie die richtige.

Für manche ist es langweilig, für andere spannend und warum sollte man nicht auf Erfahrungen von anderen auch hier zurückgreifen?

Konnte ich immer so unterschreiben, bin aber jetzt fündig geworden ;) Tasche Nr. 75 auf der Liste    :D

Link zum Beitrag

Weil ich auf Events auch gerne mal was zu trinken dabei hab und die Tasche auch mal in der Freizeit mit dabei ist. Die Ladegeräte der Flexibilität halber.

Link zum Beitrag

Nichts gegen Kartoffelsalat! :)

Link zum Beitrag

Für Ladegeräte und die Verpflegung hat doch die Ehefrau ihre Handtasche.

Das wäre sie doch: Die eierlegende Wollmilchsau - Eine Damenhandtasche!

Wen von uns wundert es nicht jedesmal was dort so alles rein passt oder drin ist. Dazu, so scheint es wenn man den Damen beim tragen zusieht, auch noch leicht, modisch und easy erreichbar.

Warum kaufen wir uns da eigentlich auch noch je nach "Einsatzzweck" spezielle Fototaschen und Rucksäcke?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hat wer diese Tasche RETROSPECTIVE® 7 von think TANK?

https://www.thinktankphoto.com/products/retrospective-7

Wie trägt sich die Tasche gefüllt bei einer längeren Städte-Tages-Tour?

Wie ist der Inhalt bei Regen geschützt?

Für Regen gibts ne Duschhaube, die mitgeliefert wird. Vollbeladen wäre mir die Retro 7 definitiv zu schwer. Trägt sich aber angenehm, dank dem guten Schulterpad.

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Hat wer diese Tasche RETROSPECTIVE® 7 von think TANK?

https://www.thinktankphoto.com/products/retrospective-7

Wie trägt sich die Tasche gefüllt bei einer längeren Städte-Tages-Tour?

Wie ist der Inhalt bei Regen geschützt?

Ich hatte diese Tasche.. Ich habe sie verkauft. Sie kippte immer nach vorne wenn sie gefüllt war.

Seit 2 Mt. habe ich die Billingham Hadley One.. Die ist jeder Franken wert. Sie ist anpassbar.. man staunt was da alles reingeht.. Evt. Zubehör innentasche dazu kaufen.

Xpro 2, X1oo, und tcl, 55-200, 23.1,4, 35+ 50mm , ladegerät, akkus, blitz, und noch den hp zink drucker..

Schau Dir die mal an. Ich glaube es lohnt sich.

Gruss Urso

Link zum Beitrag

Richtig coole Taschen:

https://www.wotancraft.tw/creations/camera-bag

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Für große Menschen nicht zu empfehlen, da die Schultergurte sehr kurz gehalten sind. Soll sich zwar in Zukunft ändern, ist aber bisher noch nicht der Fall.

Link zum Beitrag

Für große Menschen nicht zu empfehlen, da die Schultergurte sehr kurz gehalten sind. Soll sich zwar in Zukunft ändern, ist aber bisher noch nicht der Fall.

Danke für die Info.

Interessant sind aber auch die Inlays und die Einschlagtücher. Die Preise sind schon hoch.

Gruß Christian

Link zum Beitrag

Danke für die Info.

Interessant sind aber auch die Inlays und die Einschlagtücher. Die Preise sind schon hoch.

Gruß Christian

Die Produkte sich alle ziemlich genial, ich mag Wotancraft und hatte schon Ryker und Ranger. Aber bei den neueren Produktion sind die Schultergurte für Männer ab 1,80 einfach zu kurz. Anscheinend messen die Asiaten da sehr kurz. Die neuere Ryker konnte ich nicht mal Crossbody tragen, weil der Gurt einfach zu kurz war. Verarbeitung, Materialien und auch Customer Service sind alles top.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...