Jump to content

Welchen Blitz würdet Ihr verwenden?

Herb

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein nettes "Hallo" in die Runde!

Ich hätte mal eine Frage an Euch...

Welches Blitzgerät würdet Ihr Euch jetzt kaufen wenn Ihr vor der Entscheidung stehen würdet???

Das Blitzgerät soll mit einer X-T2 und einer X100F benutzt werden. Es sollte HSS-Blitzen und TTL gleichzeitig unterstützen.

Perfekt wäre das noch entfesselt. Das EF-X500 finde ich viel zu teuer und scheidet somit aus!

Für Eure Erfahrungen und Tipps bin ich Euch sehr dankbar.

Gruß Herb

Link zum Beitrag

Ein nettes "Hallo" in die Runde!

Ich hätte mal eine Frage an Euch...

Welches Blitzgerät würdet Ihr Euch jetzt kaufen wenn Ihr vor der Entscheidung stehen würdet???

Das Blitzgerät soll mit einer X-T2 und einer X100F benutzt werden. Es sollte HSS-Blitzen und TTL gleichzeitig unterstützen.

Perfekt wäre das noch entfesselt. Das EF-X500 finde ich viel zu teuer und scheidet somit aus!

Für Eure Erfahrungen und Tipps bin ich Euch sehr dankbar.

Gruß Herb

Ich höre mal gespannt zu...

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich liebäugele gerade mit dem Metz M400. TTL und HSS-fähig, mit Kabel auch entfesseltes Blitzen möglich. Made in Germany und mittels USB upgradefähig. Preis um die 200 Euro.

Liebe Grüsse

Rudi

Ich würde meinen gerade verkaufen. Wenn du interessiert bist bitte PN.

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Hallo,

Ich liebäugele gerade mit dem Metz M400. TTL und HSS-fähig, mit Kabel auch entfesseltes Blitzen möglich. Made in Germany und mittels USB upgradefähig. Preis um die 200 Euro.

Liebe Grüsse

Rudi

Nimm ihn. Nicht jeder braucht größere Blitzsysteme wie die von Godox oder Yongnuo. Für die alltäglichen Aufgaben macht der M400 einer sehr guten Job.

Link zum Beitrag

Ich würde meinen gerade verkaufen. Wenn du interessiert bist bitte PN.

Schade. Gerade online bestellt.

Warum willst Du Deinen denn verkaufen?

Liebe Grüsse

Rudi

PS.: Wäre wahrscheinlich sowieso zu spät. Fahre Sonntag in den Urlaub und will den Blitz dann mitnehmen. Lieferung vom Versender klappt noch bis dahin.

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Moin,

Nissin i 60a und Air Commander für entfesseltes Blitzen. Musst du zwar zum (kostenlosen) Update einschicken, aber das macht man ja auch nicht wöchentlich.

Gruß

Udo

Ein klarer Ausschlussgrund für Nissin. Zumal es bessere Alternativen gibt. Ich würde auch keine Kamera kaufen, die ich für jedes Fimware-Update einschicken müsste. Und sei es auch nur einmal im Jahr...

Link zum Beitrag

Dafür kann der Metz nicht entfesselt blitzen, irgendwas ist halt immer.

Was soll denn da jetzt noch groß an Updates kommen? Nissin hat meines Wissens nach einem Fuji Update gezwungenermaßen ein Update machen müssen, das nach dem nächsten Fuji Update wieder hinfällig war. Ansonsten haben die doch nur das HSS nachgereicht, oder?

Link zum Beitrag

Nimm ihn. Nicht jeder braucht größere Blitzsysteme wie die von Godox oder Yongnuo. Für die alltäglichen Aufgaben macht der M400 einer sehr guten Job.

Diesen nutze ich auch, sehr unkompliziert und liefert prima Ergebnisse.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Ich stehe auch gerade vor der Problematik welchen Blitz ich mir kaufen soll.

Habe aktuell einen Nissin i40 der mir aber vom der Ladezeit zu langsam ist.

Folgende Kandidaten sind im Rennen:

- Nissin i40

- Metz M400

- Fuji EF-X500

- Godox TT685F

Der Godox ist zwar nett aber halt auch ein riesen Teil und leider auch einige Mängel. Die erwähnte Problematik mit der Blitzbelichtungskontrolle die nicht sauber übernommen wird. Dann das Phänomen dass der Reflektor wieder auf 28mm zurück geht wenn ich beim 55-200 auf die 200mm Stellung gehe. Beim nachladen ist das riesen Teil auch leider nicht so viel besser. Da war der SB-910 von meiner ehemaligen Nikon Ausrüstung deutlich besser.

Hab mir jetzt noch den Metz M400 bestellt und teste den heute Abend noch. Den teuren Fuji möchte ich mir eigentlich nicht kaufen.

Welchen Blitz könnt ihr mir denn empfehlen?

Es soll halt ein guter Allrounder sein der genug Licht hat wenn man mal eine Hochzeit fotografieren will etc... und eine schnelle Ladezeit haben wenn mal mehrere Bilder hintereinander geblitzt werden sollen. Dass keine Situation verloren geht.

Besten Dank.

Grüße

Babel180

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...