Herb Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #1 Geschrieben 4. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein nettes "Hallo" in die Runde! Ich hätte mal eine Frage an Euch... Welches Blitzgerät würdet Ihr Euch jetzt kaufen wenn Ihr vor der Entscheidung stehen würdet??? Das Blitzgerät soll mit einer X-T2 und einer X100F benutzt werden. Es sollte HSS-Blitzen und TTL gleichzeitig unterstützen. Perfekt wäre das noch entfesselt. Das EF-X500 finde ich viel zu teuer und scheidet somit aus! Für Eure Erfahrungen und Tipps bin ich Euch sehr dankbar. Gruß Herb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Oktober 2017 Geschrieben 4. Oktober 2017 Hallo Herb, schau mal hier Welchen Blitz würdet Ihr verwenden? . Dort wird jeder fündig!
mittelangreifer Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #2 Geschrieben 4. Oktober 2017 Ein nettes "Hallo" in die Runde! Ich hätte mal eine Frage an Euch... Welches Blitzgerät würdet Ihr Euch jetzt kaufen wenn Ihr vor der Entscheidung stehen würdet??? Das Blitzgerät soll mit einer X-T2 und einer X100F benutzt werden. Es sollte HSS-Blitzen und TTL gleichzeitig unterstützen. Perfekt wäre das noch entfesselt. Das EF-X500 finde ich viel zu teuer und scheidet somit aus! Für Eure Erfahrungen und Tipps bin ich Euch sehr dankbar. Gruß Herb Ich höre mal gespannt zu... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #3 Geschrieben 4. Oktober 2017 Da wird ja schon an der ein oder andren Stelle so heiß diskutiert, dass die Blitzröhre durchschmort. Ich empfehle die Suchfunktion, einen Kasten Bier und der Abend ist gerettet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #4 Geschrieben 4. Oktober 2017 Godox TT350 auf der Kamera und entfesselt AD 200 kann, was du brauchst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #5 Geschrieben 4. Oktober 2017 Godox TT350 auf der Kamera und entfesselt AD 200 kann, was du brauchst. +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raito Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #6 Geschrieben 4. Oktober 2017 Hallo, Ich liebäugele gerade mit dem Metz M400. TTL und HSS-fähig, mit Kabel auch entfesseltes Blitzen möglich. Made in Germany und mittels USB upgradefähig. Preis um die 200 Euro. Liebe Grüsse Rudi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #7 Geschrieben 4. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Godox TT350 auf der Kamera und entfesselt AD 200 kann, was du brauchst. Und zu Weihnachten dann den Xpro-f. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #8 Geschrieben 4. Oktober 2017 Hallo, Ich liebäugele gerade mit dem Metz M400. TTL und HSS-fähig, mit Kabel auch entfesseltes Blitzen möglich. Made in Germany und mittels USB upgradefähig. Preis um die 200 Euro. Liebe Grüsse Rudi Ich würde meinen gerade verkaufen. Wenn du interessiert bist bitte PN. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #9 Geschrieben 4. Oktober 2017 Hallo, Ich liebäugele gerade mit dem Metz M400. TTL und HSS-fähig, mit Kabel auch entfesseltes Blitzen möglich. Made in Germany und mittels USB upgradefähig. Preis um die 200 Euro. Liebe Grüsse Rudi Nimm ihn. Nicht jeder braucht größere Blitzsysteme wie die von Godox oder Yongnuo. Für die alltäglichen Aufgaben macht der M400 einer sehr guten Job. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #10 Geschrieben 4. Oktober 2017 Ich hatte bei der letzten Hochzeit einen Godox TT350 und einen TT685 mit dabei. Beide haben ihren Dienst bravourös gemeistert......kann ich nur empfehlen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raito Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #11 Geschrieben 4. Oktober 2017 Ich würde meinen gerade verkaufen. Wenn du interessiert bist bitte PN. Schade. Gerade online bestellt. Warum willst Du Deinen denn verkaufen? Liebe Grüsse Rudi PS.: Wäre wahrscheinlich sowieso zu spät. Fahre Sonntag in den Urlaub und will den Blitz dann mitnehmen. Lieferung vom Versender klappt noch bis dahin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #12 Geschrieben 4. Oktober 2017 Moin, Nissin i 60a und Air Commander für entfesseltes Blitzen. Musst du zwar zum (kostenlosen) Update einschicken, aber das macht man ja auch nicht wöchentlich. Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #13 Geschrieben 4. Oktober 2017 Moin, Nissin i 60a und Air Commander für entfesseltes Blitzen. Musst du zwar zum (kostenlosen) Update einschicken, aber das macht man ja auch nicht wöchentlich. Gruß Udo Ein klarer Ausschlussgrund für Nissin. Zumal es bessere Alternativen gibt. Ich würde auch keine Kamera kaufen, die ich für jedes Fimware-Update einschicken müsste. Und sei es auch nur einmal im Jahr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #14 Geschrieben 4. Oktober 2017 Dafür kann der Metz nicht entfesselt blitzen, irgendwas ist halt immer. Was soll denn da jetzt noch groß an Updates kommen? Nissin hat meines Wissens nach einem Fuji Update gezwungenermaßen ein Update machen müssen, das nach dem nächsten Fuji Update wieder hinfällig war. Ansonsten haben die doch nur das HSS nachgereicht, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #15 Geschrieben 4. Oktober 2017 Dafür kann der Metz nicht entfesselt blitzen Soweit ich weiß kann er entfesselt mit dem Canon-Blitzkabel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #16 Geschrieben 4. Oktober 2017 Das könnte sein, in meiner Vorstellung hat „entfesselt“ kein Kabel. Ich denke dabei an Funk. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #17 Geschrieben 4. Oktober 2017 Soweit ich weiß kann er entfesselt mit dem Canon-Blitzkabel. Metz M400 geht natürlich auch drahtlos entfesselt mit TTL und HSS. Dazu braucht man auch keinen Funksender, sondern nur einen zweiten Blitz, der das auch kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #18 Geschrieben 4. Oktober 2017 Leider bietet Metz immer noch keinen Controller für den M400 an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #19 Geschrieben 5. Oktober 2017 Nimm ihn. Nicht jeder braucht größere Blitzsysteme wie die von Godox oder Yongnuo. Für die alltäglichen Aufgaben macht der M400 einer sehr guten Job. Diesen nutze ich auch, sehr unkompliziert und liefert prima Ergebnisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #20 Geschrieben 5. Oktober 2017 Meine ersten Versuche mit dem Metz haben meine Wahl bestätigt. Muß aber noch üben. U. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #21 Geschrieben 5. Oktober 2017 hätte auch hier hin gepasst: https://www.fuji-x-forum.de/topic/26461-beispielbilder-fuji-xf35mmf2-r-wr/?p=763010 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #22 Geschrieben 5. Oktober 2017 Der EF-X500 ist im Preis seit der Neueinführung gefallen. Nutze 2 davon. Sind die zuverlässigsten Blitzgeräte die ich je hatte. M400 sollte auch passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
babel180 Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #23 Geschrieben 10. Oktober 2017 Hallo zusammen, Ich stehe auch gerade vor der Problematik welchen Blitz ich mir kaufen soll. Habe aktuell einen Nissin i40 der mir aber vom der Ladezeit zu langsam ist. Folgende Kandidaten sind im Rennen: - Nissin i40 - Metz M400 - Fuji EF-X500 - Godox TT685F Der Godox ist zwar nett aber halt auch ein riesen Teil und leider auch einige Mängel. Die erwähnte Problematik mit der Blitzbelichtungskontrolle die nicht sauber übernommen wird. Dann das Phänomen dass der Reflektor wieder auf 28mm zurück geht wenn ich beim 55-200 auf die 200mm Stellung gehe. Beim nachladen ist das riesen Teil auch leider nicht so viel besser. Da war der SB-910 von meiner ehemaligen Nikon Ausrüstung deutlich besser. Hab mir jetzt noch den Metz M400 bestellt und teste den heute Abend noch. Den teuren Fuji möchte ich mir eigentlich nicht kaufen. Welchen Blitz könnt ihr mir denn empfehlen? Es soll halt ein guter Allrounder sein der genug Licht hat wenn man mal eine Hochzeit fotografieren will etc... und eine schnelle Ladezeit haben wenn mal mehrere Bilder hintereinander geblitzt werden sollen. Dass keine Situation verloren geht. Besten Dank. Grüße Babel180 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mittelangreifer Geschrieben 19. Oktober 2017 Share #24 Geschrieben 19. Oktober 2017 Ich arbeite zur Zeit mit den Yongnuos. Alles manuell aber dank 560 TX sehr komfortabel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf61 Geschrieben 19. Oktober 2017 Share #25 Geschrieben 19. Oktober 2017 Nimm den kleinen Goddox 350F, passt schön zur Kamera und macht ein natürliches Licht: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.