Chiqua Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #1 Geschrieben 5. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bugfix http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt2/index.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 Hallo Chiqua, schau mal hier Neue Firmware für die X-T2 . Dort wird jeder fündig!
Gast hooky69 Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #2 Geschrieben 5. Oktober 2017 super! genau dieses Problem hatte ich festgestellt und hoffe das es jetzt behoben ist. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwa Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #3 Geschrieben 5. Oktober 2017 Sollten die FW`s nicht erst im November/Dezember erscheinen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #4 Geschrieben 5. Oktober 2017 Sollten die FW`s nicht erst im November/Dezember erscheinen? Das sieht doch alleine wegen der Nummerierung nach einer reinen Bugfix-Firmware aus. Der Teil des Changelogs ist wunderbar: "[...] and so on." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #5 Geschrieben 5. Oktober 2017 Ist doch klar ein Bugfix! Und schön, dass Fuji den zwischenschiebt... besser als bis zum großen FW-Update zu warten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #6 Geschrieben 5. Oktober 2017 Sehe ich auch so, feine Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #7 Geschrieben 5. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wobei ich weder Probleme mit der Schärfe, noch mit irgendwelchen Freezes habe... Nutze die Cam reichlich oft mit dem 18-55 im AF-S, und mache ständig AF-C Serien mit CH und CL mit dem 18-135, Bzw. dem 50-140. Allerdings ohne Batteriegriff... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #8 Geschrieben 5. Oktober 2017 Bei mir im Hundesport habe ich seit der Version 2.11 massive Probleme mit Einfrierungen. Auch die Fokusverfolgung hat darunter gelitten. Bei mir mit 50-140 und Boostergriff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #9 Geschrieben 5. Oktober 2017 Habe auch schon bewerkt, daß wenn ich in schnellem Serienmodus mit 8 Bilder /Sekunde fotografiere das Bild oft kurz einfriert, daher habe ich immer mit dem Handgriff im Boost Modus fotografiert mit 11 Bilder/Sekunde. Da ist das nur sehr selten passiert. Gut daß das Problem behoben ist. Werde es am Wochendende bei der Handballfotografie gleich mal ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #10 Geschrieben 5. Oktober 2017 Mal ne vielleicht blöde Frage: ich habe noch die FW Version 2.10 drauf, fotografiere auch viel Hundesport , u.a. auch mit dem XF50-140, und habe nicht die geringsten Probleme mit meiner T2 (ohne Booster Griff), weder ein Einfrieren noch Fokusprobleme ... Gibt es irgendeinen sinnvollen Grund, die V2.12 zu installieren, auch wenn ich kein "Freeze" Problem (möglicherweise wegen der Version 2.10) habe? Lt. Beschreibung soll ja mit der FW 2.12 nur der "Freeze"-Bug gefixt werden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielTB Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #11 Geschrieben 5. Oktober 2017 Ist doch klar ein Bugfix! Und schön, dass Fuji den zwischenschiebt... besser als bis zum großen FW-Update zu warten! Was für ein großes FW Update wird denn erwartet und welche Funktionen sollen damit geliefert werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #12 Geschrieben 6. Oktober 2017 @DanielTB : "Was für ein großes FW Update..." Siehe Bereich "News, Ankündigungen, Gerüchte" https://www.fuji-x-forum.de/topic/33289-neuheiten-7-september-fuji-x-e3-80mm-makro-gf45mm-roadmap-firmware/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #13 Geschrieben 6. Oktober 2017 Mal ne vielleicht blöde Frage: ich habe noch die FW Version 2.10 drauf, fotografiere auch viel Hundesport , u.a. auch mit dem XF50-140, und habe nicht die geringsten Probleme mit meiner T2 (ohne Booster Griff), weder ein Einfrieren noch Fokusprobleme ... Gibt es irgendeinen sinnvollen Grund, die V2.12 zu installieren, auch wenn ich kein "Freeze" Problem (möglicherweise wegen der Version 2.10) habe? Lt. Beschreibung soll ja mit der FW 2.12 nur der "Freeze"-Bug gefixt werden... Hab die Probleme auch nicht.....nutze aber auch den Booster Griff nicht.......installieren tue ich die Updates allesamt, ob die Cam davon betroffen ist oder nicht. Was soll man da falsch machen??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #14 Geschrieben 6. Oktober 2017 super! genau dieses Problem hatte ich festgestellt und hoffe das es jetzt behoben ist. Danke! Heiko, gib mal "Laut" ob das Problem nach dem Update auch wirklich behoben ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #15 Geschrieben 6. Oktober 2017 Bezieht sich das FW Update auch auf die Probleme mit den Lexar SD Karten? Dann wäre mir auch geholfen... VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 6. Oktober 2017 Autor Share #16 Geschrieben 6. Oktober 2017 Ich habe die Lexar 64GB 2000x. Hatte auch vorher keine Probleme. Probier's aus, das Update dauert 'ne Minute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielTB Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #17 Geschrieben 6. Oktober 2017 @DanielTB : "Was für ein großes FW Update..." Siehe Bereich "News, Ankündigungen, Gerüchte" https://www.fuji-x-forum.de/topic/33289-neuheiten-7-september-fuji-x-e3-80mm-makro-gf45mm-roadmap-firmware/ danke für deine Antwort. Ich finde jedoch nichts in Bezug auf die Firmware. Oder wird einfach damit gemeint, dass ein neues Objektiv unterstützt wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #18 Geschrieben 6. Oktober 2017 danke für deine Antwort. Ich finde jedoch nichts in Bezug auf die Firmware. Oder wird einfach damit gemeint, dass ein neues Objektiv unterstützt wird? Im ersten Beitrag des verlinkten Threads gibt es einen weiteren Link zum geplanten Firmwareupdate: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2017/09/firmwareupdates-fuer-x-pro2-x-t2-x-t20-und-x100f/?utm_source=fxf170907&utm_medium=E-Mail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #19 Geschrieben 6. Oktober 2017 Ich habe die Lexar 64GB 2000x. Hatte auch vorher keine Probleme. Probier's aus, das Update dauert 'ne Minute.Das Update ist jetzt drauf, nun brauche ich nur etwas Zeit zum Ausprobieren.Zur Zeit habe ich in beiden Fächern jeweils eine 32GB 2000x, seitdem hängt sich die Kamera öfters mal auf. Dann hilft nur Akku raus und wieder einsetzen. Das Ganze passiert ohne Dauerfeuer. Sicher werde ich es ausprobieren, wäre nur schön gewesen gleich die Hoffnung zu haben, dass die schnellen Lexars nicht für teuer Geld umsonst gekauft wurden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #20 Geschrieben 6. Oktober 2017 Hab die Probleme auch nicht.....nutze aber auch den Booster Griff nicht.......installieren tue ich die Updates allesamt, ob die Cam davon betroffen ist oder nicht. Was soll man da falsch machen??? naja, wie heißt noch der Spruch: never change a running system... (oder so ähnlich ) Bei einem der ersten Updates (V1 auf V1.1 oder 1.1 auf 1.2,, weiß es nicht mehr so genau) hatte sich nach meinem und auch nach dem Gefühl eines guten Bekannten die Reaktionsschnelligkeit des AF-C etwas verschlechert... er reagierte damit minimal träger, verzögerter... Dies wurde dann später mit der V2.0 offensichtlich wieder korrigiert, denn ab dann war er wieder so flink wie am Anfang. Ähnliche "Effekte" waren damals auch schon mal bei einem FW Update bei Olympus (MFT) zu beobachten... Daher bin ich inzwischen vorsichtig bei der Installation neuer Updates, insbesondere dann, wenn ich eigentlich keine Probleme mit der Cam habe bzw. für mich keine funktionellen Vorteile der neuen FW sehe.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #21 Geschrieben 7. Oktober 2017 naja, wie heißt noch der Spruch: never change a running system... (oder so ähnlich ) Bei einem der ersten Updates (V1 auf V1.1 oder 1.1 auf 1.2,, weiß es nicht mehr so genau) hatte sich nach meinem und auch nach dem Gefühl eines guten Bekannten die Reaktionsschnelligkeit des AF-C etwas verschlechert... er reagierte damit minimal träger, verzögerter... Dies wurde dann später mit der V2.0 offensichtlich wieder korrigiert, denn ab dann war er wieder so flink wie am Anfang. Ähnliche "Effekte" waren damals auch schon mal bei einem FW Update bei Olympus (MFT) zu beobachten... Daher bin ich inzwischen vorsichtig bei der Installation neuer Updates, insbesondere dann, wenn ich eigentlich keine Probleme mit der Cam habe bzw. für mich keine funktionellen Vorteile der neuen FW sehe.. Ja, das muss im Prinzip jeder für sich selbst entscheiden.......ich hatte noch nie Probleme......da macht Fuji m.M.n. einen sehr guten Job Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneD Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #22 Geschrieben 7. Oktober 2017 @Fotogreenhorn, ich hatte das gleiche Problem wie Du es hast. Firmware 2.10: auf einer längeren Städtetour keinerlei Probleme. Update auf Version 2.11: Einfrieren der Kamera. Ich nutze nur Einzelbild und habe keinen Boostergriff. Das Schlimme ist, es war kein System erkennbar. Bei der nächsten Städtetour ist die Kamera manchmal nur 2-3 Mal am Tag, dafür an einem anderen Tag 8-10 Mal eingefroren. Das Einfrieren bei mir erfolgte immer durch das Ausschalten, nicht im laufenden Betrieb. Ich habe jetzt eine neue Hautplatine und die Version 2.12. Mal sehen ob das Problem jetzt weg ist. Im Notfall einschicken. Dauerte zwar etwas, aber der Fuji-Service hat nicht aufgegeben (ein nicht reproduzierbarer Fehler ist heftig). VG Rene´ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Medienlümmel Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #23 Geschrieben 7. Oktober 2017 Ich fotografiere auch oft Hunde mit X-T2 und Boostergriff und hatte schon des öfteren Freezeprobleme, auch im CL-Modus. Hoffe das Update hilft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #24 Geschrieben 7. Oktober 2017 Ich hatte glücklicherweise vorher keine Probleme mit meiner X-T2 und heute mit der neuen Firmware gab es beim Hundefotografieren auch keine Probleme. Also hat die FW zumindest nichts verschlechtert, so wie es scheint. Ich mache bei den Hunden allerdings auch immer nur kürzere Serien bis ca. 5 Bilder am Stück. Anbei ein "Beweisfoto" Sonnenhundetreffen Oktober 2017 by Achim Heinrich, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gust Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #25 Geschrieben 9. Oktober 2017 Neuerliches Update 2.12 (auch für die X-Pro2 sowie für zwei XF Zooms): https://www.photoscala.de/2017/10/09/fujifilm-aktualisiert-firmware-fuer-x-t2-x-pro2-und-einige-objektive/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.