Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ronka

Instax Boom bei Fuji

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir jetzt auch eine Instax SQ10 gegönnt. Was für ein Spaß! Herrlich!

 

Hätte die Kamera noch WLAN, damit man auch von anderen Kameras darauf drucken kann, wäre es perfekt. Aber das machen sie wahrscheinlich extra nicht. Funktioniert, denn ich überlege ernsthaft, mir noch einen SP-3 zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir den SP-3 vermutlich auch holen. 

An Fujis stelle würde ich ja zu den X-Kameras statt Cashback teilweise einfach einen SP-2 oder SP-3 Drucker gratis beilegen.

Das wäre eine schöne Idee und bringt Fujifilm langfristig ein Zusatzgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau. Für Fuji ist es ein Gewinn, da die Dinger in der Herstellung vermutlich nicht all zu viel kosten, sie neue Kunden lukrieren und da der Gewinn mit den Filmen gemacht wird.

 

Bei den Kunden traue ich mich sagen, dass vermutlich ein sehr großer Teil nicht mal von den Instax bzw. deren Funktion mit den X Kameras weiß. Ein anderer Teil kennt zwar die Kameras/Drucker, will aber keine 200€ dafür ausgeben. "Auf der Strecke" blieben eigentlich nur ein paar, die bereits einen Instax SP Drucker besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass Ebay anschließend geflutet wird mit neuwertigen SP-3 Druckern, und dann verkaufen sie kaum noch welche selbst. Aber um die Verbreitung der Drucker zu steigern würde es wahrscheinlich trotzdem funktionieren, müsste man eben durchrechnen ob sich der Filmverkauf alleine rechnen würde.

 

Wichtig wäre auch noch Updates für ältere Kameras zu bringen damit die neuen Drucker direkt unterstützt werden, sonst kann das zu einem Hindernis für den Verauf der neueren Drucker werden.

 

Ich fänds übrigens auch super WLAN in der SQ10 zu haben damit man von den Kameras drauf drucken kann, dann wäre das Teil sofort gekauft obwohl ich schon einen SP-1 habe. So werde ich aber bei dem kleinen Drucker bleiben, der wird durch das kleinere Format aber wenig genutzt, was wiederum meinem Geldbeutel gut tut.

 

Beim Kundenfangen ist noch Optimierungsbedarf bei Fuji. Grade die kleinen Tücken die sie immer einbauen um einen zum Kauf eines bestimmten anderen Produkts zu bewegen halten mich dann komplet vom Kauf ab. Und ich denke es geht vielen anderen änhnlich...

bearbeitet von madsector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×