Gast Geschrieben 15. November 2017 Share #26 Geschrieben 15. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ganze ist mir ziemlich egal, mit den Dateien, die meine Kameras liefern, bin ich rundum zufrieden. Ob der Sensor von Canon oder Sony ist, ist für mich nicht von Belang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. November 2017 Geschrieben 15. November 2017 Hallo Gast, schau mal hier Das Sensor-Dilemma . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2017 Share #27 Geschrieben 15. November 2017 Ich behaupte, dass manchmal die Leute, die nicht in Foren unterwegs sind, die glücklicheren Fotografen sind. Sie scheren sich ein Dreck darum, woher die Sensoren in ihren Kameras sind. Ich denke, die Leute, die sich dafür wirklich interessieren und auch etwas darüber wissen, sind gerade eher nicht in Foren unterwegs. Ob sie deshalb glücklicher sind, kann ich leider nicht beurteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2017 Share #28 Geschrieben 15. November 2017 Ob der Sensor von Canon oder Sony ist, ist für mich nicht von Belang. Wenn man diesen Unterschied nicht merkt, ist in der Tat das meiste einerlei. Und diese Ignoranz hat Canon bisher auch vor Schlimmerem bewahrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. November 2017 Share #29 Geschrieben 15. November 2017 Wenn man diesen Unterschied nicht merkt, ist in der Tat das meiste einerlei. Und diese Ignoranz hat Canon bisher auch vor schlimmerem bewahrt.Was hat man vor der Vorstellung von 80D, 1DxII und 5D4 doch alles für haarsträubende Dinge gelesen. Bis hin dazu, dass wenig Dynamik ja eigentlich sogar besser sei. Mit der Vorstellung dieser Kameras war das alles vergessen, endlich konnte auch Canon Dynamik. All jenen, die noch mit den Vorgängermodellen herum liefen wurde dies mehrmals erklärt. Und dann kam die 6D2. Keine Ahnung wie die Verkaufszahlen dieser Kamera aussehen, aber wenn ich dran denke, dass Canon in gewissen Gebieten der Welt auf Platz 2 der Spiegellosen Kameras liegt, dann scheint es wirklich so, als könnte dieses Unternehmen seinen Anhängern wirklich alles verkaufen. Es glänzt nicht, aber es sei Gold. Oder so ähnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 15. November 2017 Share #30 Geschrieben 15. November 2017 Glaub auch hier wird Sony am ehesten jemand sein, der solche Zukunftstechnologien ernst nimmt. Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man sich mal die Software auf Sony-Kameras anguckt, dann sieht die selbst nach den letzten Facelifts immer noch so aus, wie schon vor 15 Jahren. Bei den aktuellsten Modellen mit Touchscreen kann man nicht mal den Bildbetrachter mit Gesten steuern, geschweige denn, dass das Menü irgendwie per Touch benutzbar wäre. Dabei verwenden sie sogar Android als Betriebssystem für die diese Kameras. Außerdem fehlen sogar den modernsten High-End-Kameras A9 und A7III elementare Funktionen wie ein Intervall-Timer oder Belichtungszeiten über 30s ohne Bulb. Von Fokus-Stacking und Live-Composite ala Olympus oder Astronachführung wie bei Pentax ganz zu schweigen. Die aktuelle Standard-Vollformatkamera A7II hat noch nicht mal einen elektronischen Verschluss oder praxistaugliches Auto-Iso. Hardwareseitig ist Sony ganz vorne mit dabei. Softwareseitig ist Sony aktuell Lichtjahre davon entfernt, dass man das irgendwie als Zukunftstechnologie bezeichnen könnte, was sie gerade abliefern Bei den Kameras wird eigentlich seit Jahren nur das nötigste getan, damit die Hardware gerade so eben funktioniert. Mehr nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2017 Share #31 Geschrieben 15. November 2017 Keine Ahnung wie die Verkaufszahlen dieser Kamera aussehen, aber wenn ich dran denke, dass Canon in gewissen Gebieten der Welt auf Platz 2 der Spiegellosen Kameras liegt, dann scheint es wirklich so, als könnte dieses Unternehmen seinen Anhängern wirklich alles verkaufen. Es glänzt nicht, aber es sei Gold. Oder so ähnlich. Jedes Unternehmen hat letztlich die Kunden, die es verdient. Um Canon mache ich mir wenig Sorgen, die machen vieles richtig und haben ein Konzept für die Disruption der kommenden Jahre, das aufgehen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2017 Share #32 Geschrieben 15. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Keine Ahnung wie die Verkaufszahlen dieser Kamera aussehen Gar nicht schlecht. Im Oktober wurde bei uns ungefähr so viel verkauft wie Fuji X-T20. Angesichts des doppelt so hohen Preises kann man da nur gratulieren. Den Kunden ist offenbar alles egal, so lange Canon draufsteht. Nikon macht im Rebel-Segment deshalb auch keinen Stich gegen Canon. Canons 750D und 1300D sind Kassenschlager, jeweils auf dem Niveau der a6000. Nikon hat die D3400, aber mit klarem Abstand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. November 2017 Share #33 Geschrieben 15. November 2017 Ja, auch wenn es so aussieht, als würde Canon nicht wirklich viel tun, was was sie machen scheint vollkommen richtig zu sein. Japan ist ein sehr spezieller Markt, aber sowohl bei DSLRs als auch Spiegellosen haben sie zugelegt. https://photorumors.com/2017/11/15/the-2017-bcn-camera-rankings-are-out/ Ich finde aber vor allem die Spiegellos Zahlen sehr spannend, einfach mal die Zahlen zusammen nehmen und überlegen was noch abgeht. Der Markt scheint sich wirklich stark zu verändern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2017 Share #34 Geschrieben 15. November 2017 Ich finde aber vor allem die Spiegellos Zahlen sehr spannend, einfach mal die Zahlen zusammen nehmen und überlegen was noch abgeht. Der Markt scheint sich wirklich stark zu verändern Canon Mirrorless (mit eigenen DualPixel-Sensoren) ist auch hierzulande recht erfolgreich. Das wird nur gerne übersehen, weil sich das Ganze nicht in den typischen Preisbändern der Foristen abspielt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. November 2017 Share #35 Geschrieben 15. November 2017 Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man sich mal die Software auf Sony-Kameras anguckt, dann sieht die selbst nach den letzten Facelifts immer noch so aus, wie schon vor 15 Jahren. ....Du sprichst von Detailverbesserung und von Funktionen die alle schon erfunden sind. Ich sehe Sony in der Größe und als Multitech-Konzern, der in alle möglichen Richtungen mit riesigen Budgets forscht und entwickelt. Dadurch kann eine Sparte auch von Entwickungsergebnissen einer völlig anderen Sparte profitieren. Wer gegen die Smartphones bestehen will, verkriecht sich entweder in eine Nische wenn er klein genug dafür ist, oder erfindet was Neues. Genau hier scheint oft genug der Horizont nur beim Weiterentwickeln und Optimieren bestehender Produktkategorien zu liegen, statt in eine Richtung zu forschen in der sich heute noch keiner ein Produkt vorstellen kann. Das bei Sony eine klare Linie und ein Sinn für das Nötige, statt dem Drang nach allem Möglichen fehlt, lässt sich mit Personalentscheidungen lösen. Patente für neue Technologien oder allgemein einen Forschungs- und Entwicklungsvorsprung bekommt man nicht so billig eingekauft, wie einen fähigen Produktmanager. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. November 2017 Share #36 Geschrieben 16. November 2017 Spannend beim Thema "Sensor Dilemma" ist auch, was Towerjazz dazu sagen. Oder viel mehr, was sie machen. Denn Taten sind viel relevanter als Worte. 2018 wollen sie einen großen Kamerahersteller mit Sensoren beliefern. Das könnte wirklich interessant werden. Ich habe mich immer gewundert, wieso keiner der japanischen Kamerahersteller bei Samsung produzieren hat lassen, vielleicht wird es ja was mit Towerjazz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.