Jump to content

Ausrüstung verkaufen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gude zusammen, wo verkauft ihr eure Ausrüstung?

Wo bietet ihr eure Objektive , Kamera, Akku, etc an?

Ebay, Blaue Forum, hier sind mir bekannt.

habt ihr sonst noch Foren oder Plattformen?

ich tausche einzelnes Zubehör mal aus oder ergänze es. Aber die Ausrüstung verkaufen, kommt nicht in Frage, da ich mein Hobby mit Bedacht ausgewählt habe. Ich will bei der Fotografie bleiben bis der Sargdeckel über mir zufällt. Das blaue Forum ist mein Hauptumschlagplatz.

Gruß phoenix66

Link zum Beitrag

Käufe und Verkäufe fast nur über das blaue Forum und vereinzelt über ebay.

Hier ist es deutlich überteuert und man erkennt auch über die Verweildauer der Anzeigen, das es nicht sonderlich gut läuft.

Also ich kann mich hier nicht beklagen. Zum Beispiel habe ich die X-Pro2 samt Griff und 64GB-Karte für 950 Euro oder das XC50-230mm für 135 Euro bekommen. Auch meine Verkäufe gingen schnell weg.   :)

Link zum Beitrag

Anscheinend ist der Threadersteller hinreichend beraten :)

Ich selbst schaue sowohl im Blauen, als auch im Auktionshaus immer mal wieder. Meine X-T10 konnte ich über das Auktionshaus bei einem Fachgeschäft vom Bodensee per Preisvorschlag als Neugerät sichern - hauptsächlich schaue ich aber wirklich im blauen Forum. Verkauft habe ich bis dato wenig, wenn aber auch dort. Leider, aber das ist wohl allgegenwärtig, gibt es auch dort die Hyänen, die bei einem zu bspw. 30€ angebotenen Artikel ihr Interesse für 10€ inkl. versichertem Versand bekunden. An der Stelle kann man natürlich überlegen, ob der gewählte Preis der richtige war (was ich meist in Bezug auf Alter / Zustand im Verhältnis zum aktuellen Neupreis mache, weil ich die Nachfrage garnicht permanent verfolge), ich für meinen Teil resigniere dann aber meist schnell. Leider fehlt mir noch die Gelassenheit solche Anfragen, die dann auch in einem völlig deplatzierten Ton reinkommen, einfach zu ignorieren...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe auch schon des Öfteren einen Upgrade bei meinem Fotohändler gemacht, also auf ein teureres Objetiv drauf bezahlt, dann nimmt er es immer gern zu einem "normalen" Gebrauchtkauf zurück.

Ich mag das, weil ich keine Arbeit mit email schreiben, verpacken usw. habe...

Ansonsten kann ich Sachen ebenfalls zu ihm bringen, die er in ein Gebrauchtauslage gibt und bei Verkauf bekommt man den Verkaufsbetrag.

Lg Didi

Link zum Beitrag

• 1 year later...