Jump to content

Der Zeitgeist...

Gast hooky69

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klarnamen sind ĂĽbrigens kein Garant fĂĽr Anstand, man wird dadurch nicht der bessere Idiot (kann Spuren von Polemik enthalten).

Pseudonyme andererseits lassen viel tiefer blicken: Hinter "photosubversive" steckt doch schon klar die Agenda. Warum sollte man sich mit so einem solidarisieren?

Link zum Beitrag

• Antworten 180
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich wünschte mir, es würde mal in so kurzer Zeit so viel über ein Bild diskutiert    s015.gif

Aber wir wissen doch aus dem Artikel, dass die Bilddiskussion nur ein gegenseitiges ****lecken ist. Außer, wenn das Bild einfach als „ab in die Tonne!“ bezeichnet wird, das scheint ja Gang und Gäbe zu sein. 

Link zum Beitrag

Es geht ja nicht um die Fotoszene sondern um die Forenszene...

Naja, doch.

Er kritisiert zuerst, also in den zeitlich älteren Beiträgen das Sinken des "photographischen Niveaus".

Ausgelöst durch kritikfernes Bejubeln der Ergebnisse in den einschlägigen Internetmedien.

Erster Ansatz war tatsächlich das Fehlen von Selbstkritik der angedeuteten Autoren.

Link zum Beitrag

https://photomocking.wordpress.com/page/2/

Kleines Zitat des Autors zur Resonanz auf seinen Blog in den Fotoforen:

"..Was also kann man nach diesen Erfahrungen zur geistigen Verfassung von roundabout 99% der Mainstreamforisten forenĂĽbergreifend feststellen? Was man bisher schon ahnte, aber nicht wirklich, nur gefĂĽhlt wusste. Der Blog war diesbezĂĽglich ein Labortest mit Versuchsaufbau:

Der Bildungsstand ist unterdurchschnittlich. Lesen und Verstehen von Texten, sprachlicher Ausdruck auf primitivstem Niveau, Fremdwortgebrauch? Satire ! Unfähig, einem Gedanken länger als zwei Sätze lang zu folgen.

Der Wissenstand im Allgemeinwissen ist grotesk dĂĽnn. Wirtschaft, Gesellschaft, Wissenschaft, alles mehrheitlich auf dem Niveau bildungsferner Schichten. Fotografisches Wissen auf dem Niveau von Werbetexten..."

Auch dieser Faden hier wird wieder genĂĽsslich durch ihn ausgeweidet werden, da bin ich sicher.

Es ist auch völlig egal ob wir ihm inhaltlich beipflichten (er hat ja nicht in allem unrecht, schießt nur in seiner Maßlosigkeit ständig über das Ziel hinaus) oder aber kritisieren, in seinem Weltbild gibt ihm jede nur denkbare Reaktion recht.

Nur ist er natürlich dermaßen gequält von der ganzen Idiotie hier und anderswo und kann doch nicht davon lassen, da liegt die eigentliche Tragik.

Mir tut er fast ein wenig leid. Aber nur fast, den in der Zeit der Beschäftigung mit ihm und seinem Blog hätte ich in meiner bürgerlichen Beschränktheit auch konzeptionslos und kleingeistig buntes Herbstlaub ablichten können, vielleicht sogar um danach meine Umwelt mit den nicht zeigenswerten Ergebnissen zu belästigen.

Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.....und weitermachen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag

Endlich mal ein Thread, wo mein Idiot-Bild sicher beachtet wird.

attachicon.gifleo_herbstlicht.jpg

Wenn wir jetzt alle heftig auf "Gefällt mir" tippen, kommt das Bild bestimmt in die Rubrik beliebte Bilder - also, geben wir Gas. Im übrigen habe ich schon so viele Bilder in der Tonne, dass ich eine zweite blaue Tonne für Altpapier bestellt habe, da meine Frau sich beschwert hat, die erste sei immer voll   :)

Link zum Beitrag

von mir gibts kein Gefällt mir, er hat schon mehr als 5 Bilder diese Woche gepostet! Ich bin zwar ein Idiot, aber zählen kann ich! 

Mein Ziel in diesem Forum waren 30'000 "Gefällt mir". Die habe ich erreicht. Mein nächstes Ziel wird sein, mich aus allen Foren, in denen sich mehr Idioten als Nichtidioten tummeln, abzumelden.

Pass nur auf, dass Du im neuen Text des Zeitgeistbloggers nicht beispielhaft aufgeführt wirst.    :rolleyes: 

Link zum Beitrag

Du tust es und empfiehlst es auch:

Ja, ich empfehle die inhaltliche Auseinandersetzung, nicht die Solidarisierung mit dem Autor. Man muß ihn ja nicht gleich heiraten.

Oder anders gesagt, selbst wer das formale nicht mag oder gar verabscheut, so bin ich mir sicher, die Inhalte der Texte (und vor allem auch der Kommentare inkl. Links auf 1a Quellen im Web) bringen sowohl den fotointeressierten Anfänger als auch so manchen ambitionierten Amateur mehr voran als die Inhalte aller Fotoforen (im heutigen Zustand). Ja, ja, letzter Halbsatz war auch etwas überspitzt.

Photo: mit Hilfe einer Kamera erzeugtes Bild
subversiv: umstürzlerisch, zerstörend, untergrabend

Und wer zerstört und untergräbt nun die Fotografie (und von mir aus auch die Foren)? Doch nicht etwa der Autor selbst?

Im übrigen hat er nichts gegen Fotoforen im Allgemeinen. Seine Grundlage der blogs ist seine langjährige Erfahrung in eben diesen zusammen mit seiner Erfahrung und Auseinandersetzung im Bereich der theoretischen u. praktischen Fotografie. Der blog: Eine Beobachtung. Eine Bestandsaufnahme. Und darum bin ich der Meinung, steht der Inhalt dieser blogs auf einer soliden Basis und die Lernkurve beim Lesen dieser blogs kann verdammt steil sein. Wenn man es denn zulässt.

Link zum Beitrag

Auf einer BĂĽhne steht ein Mann und spricht ins Mikrofon.

"Ich bitte alle Idioten im Saal darum aufzustehen." Nichts tut sich. Nach einer gefĂĽhlten Ewigkeit steht mitten im Publikum jemand auf. Darauf fragt der Mann auf der BĂĽhne: " Sind sie ein Idiot?" Darauf der im Publikum: " Nein, aber ich konnte sie einfach nicht so allein da stehen lassen."

Link zum Beitrag

Wenn ich "der liebe Gott wäre, würde ich alle Menschen gleich machen. Einen wie den anderen - gleiche Rechte, gleiche Pflichten! Aber so ist die Welt ein Saustall." ........ mit ganz vielen unterschiedlichen, mehr oder weniger liebenswerten Idioten. Da hilft weder Scham noch Gram.

Gustav

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...