Jump to content

Der Zeitgeist...

Gast hooky69

Empfohlene Beiträge

• Antworten 180
  • Created
  • Letzte Antwort

....also ich habe mich schon ein wenig amüsiert: Zeitgeist

...für alle die grad nix besseres zu tun haben   ;)

@hooky69: Was ich heute morgen eigentlich als Erstes sagen wollte und dann wieder vergessen habe: Ich dachte, dass das Vergraben deine besondere Spezialität sei. Aber offensichtlich beherrscht du auch das Wiederausgraben. ;)

Link zum Beitrag

@hooky69: Was ich heute morgen eigentlich als Erstes sagen wollte und dann wieder vergessen habe: Ich dachte, dass das Vergraben deine besondere Spezialität sei. Aber offensichtlich beherrscht du auch das Wiederausgraben. ;)

Exhumierung - kein Problem.  Einer der seltenen Gelegenheiten zwei Särge für einen Toten zu verkaufen   ;)   :D

Habe den Link auch nur aus dem Pentax-Nachbarforum aufgeschnappt und beim lesen in mich hinein gelächelt. Dachte mir, der Link könnte einem vom trüben Wetter am Sonntag etwas ablenken. Hat wohl geklappt   :D

Link zum Beitrag

Exhumierung - kein Problem. Einer der seltenen Gelegenheiten zwei Särge für einen Toten zu verkaufen ;):D

Habe den Link auch nur aus dem Pentax-Nachbarforum aufgeschnappt und beim lesen in mich hinein gelächelt. Dachte mir, der Link könnte einem vom trüben Wetter am Sonntag etwas ablenken. Hat wohl geklappt :D

Ach das warst gar nicht du??? Lol! WER hat das dann geschrieben?? Sorry war wohl etwas früh heute morgen! Und definitiv zu viel Text.......

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Endlich mal ein Thread, wo mein Idiot-Bild sicher beachtet wird.

attachicon.gifleo_herbstlicht.jpg

luci e ombre ist da wohl Programm: Keine Zeichung weder in den Lichtern noch im Schatten, überforderter Sensor würde ich sagen...oder falsche Zeit (zu hell?)... oder falsche Einstellung: Belichtung reduzieren, Schatten aufhellen, aber dann kommt uns das Sensorproblem wieder in die Quere...oder liegt das nur am upload? Jedenfalls ziemlicher Matsch alles, und ordentlich in den Farbkasten gegriffen.

Aber wir sind ja hier in der "Forenszene" und nicht in der "Fotoszene"...da darf man das. Und das meine ich ernst.

Ach, zum verlinkten Artikel: Wo er recht hat, hat er recht!

Link zum Beitrag

Der Blogger investiert offenbar reichlich Zeit in seine Beiträge und der im Eingangspost verlinkte Text ist nicht der Einzige, in dem er sich dem Thema widmet. Es scheint eine Art Lebensabschnittsaufgabe für ihn zu sein, die Zustände in der Hobby-Fotoszene im Allgemeinen und der Fotoforenszene im Speziellen anzuprangern.

Aber welche Schlüsse zieht er daraus? Hat er Ideen, wie man die Situation verbessern könnte? Hat er Ratschläge an die "Nicht-Idioten", die blind durch Fotoforen irren, deren perfide Mechanismen sie nicht begreifen? Nur um letztlich nach vielen schmerzhaften Erfahrungen entnervt das Weite zu suchen, geprügelt und vertrieben von der marodierenden Mehrheitsmasse oder sich der Idioten-Mehrheit zu beugen und damit selbst zum Idioten zu mutieren -  wie von Zombies gebissene Menschen in "The Walking Dead".

Vielleicht folgen ja in weiteren Blog-Beiträgen noch verwertbare Schlussfolgerungen. Ich rechne allerdings nicht damit, schließt der Beitrag doch mit der resignierten Feststellung: "Nur die Idioten bleiben übrig".

Wenn niveauvolle, Minderheitsmeinungen berücksichtigende und auf intellektuell hohem Niveau geführte Diskussionen über Fotografie dem Blogger ein ernstes Anliegen wären, frage ich mich, warum er seine Energie nicht in die Gründung einer eigenen Foto-Community steckt - in einem Format seiner Wahl, mit eigenem Regelwerk, mit "demokratischem Korrektiv". Um Idioten draußen zu halten, bedürfte es einiger Anstrengungen, wie einer strengen Einlasskontrolle. Außerdem einer Moderation, die nicht nur verbale Entgleisungen ahndete (Zynismus und Beschimpfungen fielen übrigens nicht in diese Kategorie), sondern ständig über die Ausgewogenheit der Themen und die Wahrung des hohen Diskussionsniveaus zu wachen hätte. Die offensichtlichen Idioten wurden zwar schon am Eingang aussortiert, aber schließlich sind nicht alle Idioten als solche auf die Welt gekommen und manche gäben sich möglicherweise erst bei sensiblen Diskussionsthemen als solche zu erkennen.

Link zum Beitrag

Ohh, ich hab da auch mal geblättert, die Anonymität dieser Dreckschleuder hat dort immerhin jemand etwas infrage gestellt:

https://www.pentaxians.de/40456504nx51499/small-talk-f33/boeser-zeitgeist-t28595-s20.html#p503511

Tabbycat, das meinst Du jetzt nicht ernst!?!

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Wenn ja, dann korrigiere mich bitte!

Hört auf nach Namen zu verlangen!

Wenn ich das sehe, wird mir bang!

Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, das man wissen muss, wer da schreibt.

Ich finde seine Art zu schreiben grob.

Ich bin keine Freundin von Inhalten, die ununterbrochen beklagen, wie idiotisch alle anderen sind, wie schlecht die Welt im allgemeinen und im besonderen ist.

Ich finde das dämlich.

Niemand muss sich damit beschäftigen.

Aber nach Namen zu suchen, finde ich, ist mindestens genauso dämlich und unwürdig.

Auf diese Weise wird er zur Minderheit, die ich auf Anhieb zu schützen bereit bin.

Link zum Beitrag

Es gab hier mehrfach den Wunsch danach, ich teile nur die Information. Außerdem ist ein (keineswegs bestätigter) Name allein noch keine Identität.

Da hast Du recht, aber alleine danach zu suchen, empfinde ich schon als Grenzüberschreitung und unnötig.

Bitte, verstehe mich recht, ich will Dich nicht persönlich dafür verantwortlich machen.

Ich hätte eigentlich schon viel früher schreiben wollen, dass es doch inhaltlich nichts ändert, wenn man den  vermeintlich "bösen Buben" namentlich ausfindig macht.

Er ist doch auch nur ein Statthalter/ Sprachrohr für vorhandene Gedankengänge.

Link zum Beitrag

Dann lasse es doch, aber schreib anderen nicht vor, wie sich sich deiner Meinung nach verhalten sollten.

Ohje!

Nein, das mache ich nicht, ich äußere meine Meinung.

Du bist nicht gezwungen, meine Meinung zu übernehmen!

Ich bin ein einzelner Mensch und weder eine Mehrheit noch eine Minderheit!

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend!

Link zum Beitrag

Ich bin keine Freundin von Inhalten, die ununterbrochen beklagen, wie idiotisch alle anderen sind, wie schlecht die Welt im allgemeinen und im besonderen ist.

Ich finde das dämlich.

Niemand muss sich damit beschäftigen.

also lasse ich es.

forum und achtsamkeit sind mir zu schade dafür.

( 10 milliarden fliegen fressen s.....; da muss was dran sein!)

Link zum Beitrag

Tabbycat, das meinst Du jetzt nicht ernst!?!

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Wenn ja, dann korrigiere mich bitte!

Hört auf nach Namen zu verlangen!

Wenn ich das sehe, wird mir bang!

Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, das man wissen muss, wer da schreibt.

Ich finde das dämlich.

Niemand muss sich damit beschäftigen.

Aber nach Namen zu suchen, finde ich, ist mindestens genauso dämlich und unwürdig.

Auf diese Weise wird er zur Minderheit, die ich auf Anhieb zu schützen bereit bin.

Natürlich gibt es wichtigeres als die Identität des Schreiberlings, da hast du wohl recht.

Aber er gibt sich größte Mühe uns alle (na ja fast alle und wohl auch dich) durchzubeleidigen und versteckt sich hinter seiner Webanonymität, auch indem er sich einen Dreck um die Impressumspflicht schert (die es vermutlich nur wegen Typen wie ihm geben muss).

Das wurde mit Recht angesprochen.

Und deine Sorge gilt vor allem seinem Schutz?

Vor uns?

Das finde ich nun geradezu absurd.

Link zum Beitrag

Es gibt ein berechtigtes Interesse daran, zu erfahren, wer ein Blog betreibt; das muss aus dem Impressum hervorgehen. Den Blogs photomocking und dessen Vorläufer photosubversive fehlt allerdings das gesetzlich vorgeschriebene Impressum. Spekulationen sind insofern problematisch, als jemand, der offenbar anonym bleiben möchte, auch wenn er damit gegen deutsches Recht verstößt, hier falsche Fährten legen könnte. Die übrigen Angaben zur Person, die bei pentaxians.de zitiert werden, sind ja auch nicht unbedingt ernstzunehmen.

Link zum Beitrag

Nicht ablenken, iss doch völlig Banane, WER schreibt...

Rechtlich eben nicht. Wenn sich beispielsweise jemand beleidigt oder verleumdet fühlt, müsste er gegen den Betreiber rechtlich vorgehen können, was nach Lage der Dinge nicht möglich ist. Deshalb gibt es ja die Impressumspflicht.

Davon abgesehen genügt es vielleicht, zu wissen, dass hier jemand zwar steile Thesen ’raushaut und dabei gerne persönlich wird, aber nicht zu seinen Äußerungen stehen mag.

Link zum Beitrag

Rechtlich eben nicht. Wenn sich beispielsweise jemand beleidigt oder verleumdet fühlt,...

Beleidigt fühlen...

Was ist das eigentlich?

Das kann doch alles sein?

Wie die Polizistin, die sich durch einen Furz

in ihrem Beisein beleidigt fühlte...

Das erste was sich bei mir beleidigt fühlt, ist mein Verstand.

Durch manches Beleidigtsein ohne direkte Ansprache oder Namensnennung.

Gesendet von meinem Handsprechgerät mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Die achte Seite...... Irgendwas scheint ja dran zu sein an dem was photosubversive da geschrieben hat, sonst gäbe es nicht so viel Betroffenheit.

Klar kann man das alles so sehen wie er, aber diese pauschalisierende Gehässigkeit entwertet das Geschriebene.

Auf so eine Art und Weise lasse ich mich nicht beschimpfen, das trifft mich nicht.

Link zum Beitrag

Es gab hier mehrfach den Wunsch danach, ich teile nur die Information. Außerdem ist ein (keineswegs bestätigter) Name allein noch keine Identität.

Vorsicht! Das sehen die Juristen ganz anders. Nennt sich "Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte". Das gilt selbst dann, wenn der Name im Impressum zugänglich ist. Deswegen darf er anderswo noch lange nicht zitiert werden. Deutsches Persönlichkeitsrecht ist wesentlich strenger als z.B. in UK/USA.

Link zum Beitrag

Die achte Seite...... Irgendwas scheint ja dran zu sein an dem was photosubversive da geschrieben hat, sonst gäbe es nicht so viel Betroffenheit.

Klar kann man das alles so sehen wie er, aber diese pauschalisierende Gehässigkeit entwertet das Geschriebene.

Auf so eine Art und Weise lasse ich mich nicht beschimpfen, das trifft mich nicht.

Vll ist da auch was dran. Aber ist ja nicht wichtig.

Bei so einem Text komm ich mir so vor, als ob mich einer in ne SadoMaso-Nummer zur Erkenntnis zwingen will, ohne zu sagen was er eigentlich vorhat, oder anders machen will.

Auch wenn hier viel geschrieben wird, es ist nicht die Art der Auseinandersetzung, die er für sich einnimmt.

Deswegen läuft die Nummer ja ins Leere. Soll er halt Schreiben. Seiner Gemütslage wird es nicht helfen.

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es wichtigeres als die Identität des Schreiberlings, da hast du wohl recht.

Aber er gibt sich größte Mühe uns alle (na ja fast alle und wohl auch dich) durchzubeleidigen und versteckt sich hinter seiner Webanonymität, auch indem er sich einen Dreck um die Impressumspflicht schert (die es vermutlich nur wegen Typen wie ihm geben muss).

Das wurde mit Recht angesprochen.

Und deine Sorge gilt vor allem seinem Schutz?

Vor uns?

Das finde ich nun geradezu absurd.

Lieber Andreas,

ich habe nicht geschrieben, dass meine Sorge "vor allem seinem Schutz" gilt.

Und - Schutz "vor uns" .

Wer könnte das denn sein?

Heute Morgen lese ich, dass das Forum 18 175 Mitglieder hat.

Da geht es also nicht nur um die, die sich hier zeigen und diskutieren, sondern auch um die, die hier mitlesen 

und das könnte rein theoretisch noch eine viel größere Anzahl an Menschen sein, als "nur" 18175.

Wie soll ich also einschätzen können, wie sich diese mir unbekannte Menschenmenge verhalten wird, wenn sie den Namen 

eines Menschen kennen, der sie ihrer Meinung nach beleidigt hat?

Das könnte auch zum Spießrutenlauf werden.

Zu welchen Reaktionen eine angeheizte Menschenmenge fähig ist, das sehen wir auch immerwieder - leider!

Mag sein, dass das in diesem Zusammenhang absurd klingt, aber wenn ich die Zeitung aufblättere, begegne ich so vielen Dingen, die ich selbst für absurd halten würde

und von denen ich niemals nur im Traum denken würde, dass sie passieren könnten....

Ich selbst fühle mich überhaupt nicht beleidigt, denn ich erhebe nicht den Anspruch, keine Idiotin in seinem Sinne zu sein.

Ich weiß, was ich tue, warum ich es tue und ob irgendein mir unbekannter Mensch, der sich nichteinmal die Mühe macht, 

mich in einem angemessenen Ton anzusprechen,

mich persönlich für eine Idiotin hält?!

Das ist einzig sein Problem, aber nicht meines.

Er muss mein Leben nicht leben und wenn er mich nicht lesen, meine Bilder nicht betrachten will, kann er drüberblättern, kann den Ignorierknopf drücken, kann einfach woanders hinsehen...

Wenn er andere Menschen in ihren Verhaltensweisen nicht akzeptieren kann, dann muss er sich halt den Kopf einrennen. 

Seine wilde Ausdrucksweise wird ihm da auf Dauer auch nicht helfen.

(Immerhin schafft er es durch seinen Tonfall, diesen Thread zu füllen.      

Da bestätigt sich für ihn ganz wunderbar, dass hier mindestens eine Idiotin unterwegs ist.      

Ob ihn dieses Wissen glücklicher macht.... ?  )

Amen       ;) .

" Bedenke, was Du bist: Ein Mensch, das bedeutet ein Wesen, das keine wesentlichere Aufgabe hat, als seinen freien Willen" Etiktet ( um 50-138 n.Chr.! )

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...