sugus Geschrieben 23. November 2017 Share #1 Geschrieben 23. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen Ich frage weil ................ ichs nicht weiss Kann man einen Aufsteck EVF an eine E2/E2s anklemmen? Gibts so etwas? Also so einen, wo man auch von oben reinschauen kann...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November 2017 Geschrieben 23. November 2017 Hallo sugus, schau mal hier Aufsteck EVF . Dort wird jeder fündig!
MInnime Geschrieben 23. November 2017 Share #2 Geschrieben 23. November 2017 Zumindest von Fujifilm selbst gibt es nur einen steckbaren EVF. Der ist für die GFX und kostet mal locker ~650€ Von einem dritthersteller ist mir kein EVF bekannt. Ich nimm jetzt einfach mal an, dass die E2/E2s auch keine Kontakte am Blitzschuh hat welche die Daten übertragen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. November 2017 Share #3 Geschrieben 23. November 2017 Aufstecken kann man alles, was einen Standard-Zubehörschuh hat, aber woher sollte ein Aufstecksucher seine Bilddaten bekommen? Da käme eigentlich nur die HDMI-Schnittstelle in Betracht, aber ich kenne keinen Aufstecksucher mit HDMI-Anschluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. November 2017 Share #4 Geschrieben 23. November 2017 Schau dir mal bei Olympus die Aufsteck-EVF an und auch die zusätzlichen Schnittstellen dafür unterhalb des Blitzschuhs. Sowas hat Fuji bei den X-Kameras nie vorgesehen, da nur wenige Budget-Modelle keinen eigenen Sucher haben. Also die M1 und die A-Reihe. Ich hab schon angebastelte Winkelsucher gesehen. https://www.fuji-x-forum.de/topic/24243-winkelsucher-für-die-fuji-x-t1/ Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 24. November 2017 Share #5 Geschrieben 24. November 2017 Wie wäre es mit einem Smartphone oder Tablet und der Fuji App? Da schaut man zwar "drauf" und nicht "rein", aber als Ersatz fur ein Klappdisplay sollte das taugen. Mit Bildschirmen ohne App klappt das nicht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die nur bei der Wiedergabe von Bildern etwas anzeigen. nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 25. November 2017 Share #6 Geschrieben 25. November 2017 Die aufsteckbaren Sucher sind auf dem Rückzug, Sony hat den der NEX-5 ersatzlos gestrichen, indem an den A5xxx der Port fehlt. Die neueren Modelle von RX1 und RX100 bekamen ausfahrbare Sucher. Olympus führt den Accessory Port 2 (AP2) nur noch an der PEN Lite, weil die sich seit der E-PL5 einfach kaum in der Hardware geändert hat. Die PEN F hat wie aktuelle OM-Ds bereits keinen mehr. Schade eigentlich, die Größe des tollen VF-4 (hab ich an der E-P5) bietet integriert nämlich nur die teuerste OM-D E-M1. Canon hat noch einen, aber wie lange, wo doch die G1X3 nun einen integriert hat, weiß auch keiner. Kauft man den nämlich zur EOS M6, kann man auch gleich die EOS M5 mit integriertem EVF (und Klappdisplay) nehmen. Fazit: Für manche Anwendung ist ein Klappsucher eine tolle Idee, als externe Lösung hat er sich aber nicht durchgesetzt. Vielleicht kommt einer in die X-T3? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.