wolf61 Geschrieben 26. November 2017 Share #1 Geschrieben 26. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, möchte an vielen RAWs meiner T2 in den Exifs die Aufnahmezeit ändern (-1 h). In Lightroom geht das sehr gut, die geänderte Zeit wird aber nicht von Capture One angezeigt. Welches Progamm kann mir helfen (idealerweise Mac)?. Danke und Grüße Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. November 2017 Geschrieben 26. November 2017 Hallo wolf61, schau mal hier Aufnahmezeit ändern, in Capture One lesbar . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 26. November 2017 Share #2 Geschrieben 26. November 2017 Lad dir die Demo von Photo Mechanics runter, damit geht es Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf61 Geschrieben 26. November 2017 Autor Share #3 Geschrieben 26. November 2017 Lad dir die Demo von Photo Mechanics runter, damit geht es Danke für deinen Tipp, die Aufnahmezeit wird zwar geändert, Capture One ignoriert aber diese Änderung und zeigt die "alte" Aufnahmezeit an. Oder mach ich was falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 26. November 2017 Share #4 Geschrieben 26. November 2017 wenn du sie im RAW vor dem Import änderst, sollte Capture One sie auch dementsprechend erkennen und sortieren. Hab ich schon das ein oder andere Mal selber genutzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf61 Geschrieben 26. November 2017 Autor Share #5 Geschrieben 26. November 2017 Liegt wahrscheinlich dann daran, dass ich nur mit Sessions arbeite. Ich prbier es dann mal als Katalogimport. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 26. November 2017 Share #6 Geschrieben 26. November 2017 Probiere es mal mit exiftool, das kann alle drei Zeitstempel anpassen. GUI dafür gibt es für Windows und Mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2017 Share #7 Geschrieben 26. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für deinen Tipp, die Aufnahmezeit wird zwar geändert, Capture One ignoriert aber diese Änderung und zeigt die "alte" Aufnahmezeit an. Oder mach ich was falsch? Sieht so aus, bei mir funktioniert das einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2017 Share #8 Geschrieben 26. November 2017 Liegt wahrscheinlich dann daran, dass ich nur mit Sessions arbeite. Ich prbier es dann mal als Katalogimport. Nein, ich arbeite mit Sessions und Katalogen, die Metadaten werden immer aktualisiert - wenn ich es anstosse ("Metadaten aktualisieren") Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.