Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist ja schon bald Weihnachten....  ;)

Wenn mich meine Liebste auf die Pirsch begleitet muss Sie durch eine trübe 50Eur-Fernglas-Linse schauen...daher möchte ich ihr (=uns    :D ) zu Weihnachten diesbezüglich ein Upgrade zulegen. 

Sollte möglichst kompakt sein und muss auch nicht groß lichtstark sein. Schnickschnack wie Bildstabi etc. braucht es auch nicht....  

-gute Auflösung 

-Wetterfest

Fuji macht ja auch Ferngläser...(muss aber nicht Fuji sein) Hat jemand einen Tipp? Links oder so? Kenn mich mit Ferngläsern überhaupt nicht aus....

Budget +/-300Eur....wenn man aber wirklich Unterschiede sieht und nicht nur Labels zahlt...gerne auch mehr...

bearbeitet von Matteo
Link zum Beitrag

Mit Tipps ist das ja immer so eine Sache. Ich bin bei Steiner Wildlife XP hängengeblieben. Hatte meins mit in Brasilien im Dschungel und auf Kuba. Ist mir in den Atlantik gefallen, funktioniert immer noch tadellos.

Am Besten einen Optiker heimsuchen, der die Gläser führt. Handling und Blickgefühl kann man nur so kennenlernen.

Link zum Beitrag

Hallo Matteo,

wir haben damals in meiner Lehrzeit beim Optiker wenn es "etwas mehr sein durfte" immer die Gläser von Zeiss oder Swarowski verkauft.

Meine persönlichen Lieblingsgläser waren immer die Swarowski, welche von der optischen Abbildungsqualität wirklich hervorragend sind.

(Die Zeiss aber auch).

Der Preis bei Swarowski als auch bei Zeiss ist aber auch dementsprechend...

Qualität will halt auch hier bezahlt sein.

Link zum Beitrag

ich würde Dir trotzdem ein Canon ,zB 10x30 IS empfehlen, 8 und 12er gibts aber auch noch. 

Der IS Image Stabilisator ist einfach ne feine Sache, selbst aufm Schiff gleicht er zuverlässig kleinste Bewegungen aus.

Ich bin von der Optik und der Verarbeitung begeistert. hab es nun schon ca 15 Jahre, 2 o 3. Batterie bis jetzt.

Preislich ist es auch ansprechend .