Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, liebe Fuji-Freunde!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eine X-T1 (Silber) incl. Batteriegriff VG-XT1. Nun suche ich eine passende Handschlaufe und dachte natürlich an das Original GB-0001.

Kann die jemand empfehlen? Die Rezensionen bei Amazon.de irritieren mich etwas. Dort ist nämlich von fehlender Passgenauigkeit die Rede.

Schönen Gruß

Dirk

bearbeitet von Doerk
Link zum Beitrag

• 3 years later...

Hallo Dieter!

Darf ich fragen welche Handschlaufe Du nun schlussendlich verwendest? Bin nämlich auch auf der Suche nach einer angenehmen Handschlaufe. Was mir wichtig wäre, ist, dass nicht nur die Kamera vor Stürzen geschützt ist sondern, dass sie bzw. ihr Gewicht zum Teil auch über den Handrücken getragen werden kann.

Habe die adria 06 von Matin probiert. Die hätte mir sehr gefallen, sie ist aber eigentlich für Spiegelreflexkameras gemacht. Sie passt aber bei der X-T1 selbst mit Batteriegriff nicht wirklich und engt den rechten Zeigefinger sehr ein.

Bei welcher Schlaufe bist Du gelandet?

Beste Grüße,

L. Ektron

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb L. Ektron:

Hallo Dieter!

Darf ich fragen welche Handschlaufe Du nun schlussendlich verwendest? Bin nämlich auch auf der Suche nach einer angenehmen Handschlaufe. Was mir wichtig wäre, ist, dass nicht nur die Kamera vor Stürzen geschützt ist sondern, dass sie bzw. ihr Gewicht zum Teil auch über den Handrücken getragen werden kann.

Habe die adria 06 von Matin probiert. Die hätte mir sehr gefallen, sie ist aber eigentlich für Spiegelreflexkameras gemacht. Sie passt aber bei der X-T1 selbst mit Batteriegriff nicht wirklich und engt den rechten Zeigefinger sehr ein.

Bei welcher Schlaufe bist Du gelandet?

Beste Grüße,

L. Ektron

So was,
die finde ich nach wie vor erstklassig. Nicht bollig, schützt vor fallen lassen, nichts scharfkantiges, klein, leicht..

Link zum Beitrag