Viewfinder Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 11. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gemeint sind natürlich nicht die mechanischen wie Vorsatzlinsen oder Objektivvorsätze... ...sondern die guten Vorsätze für persönliche fotografische Weiterentwicklungen oder Veränderungen für's neue Jahr. Das könnte zB sein: mehr fotografieren weniger GAS neues Equipment, geplante wichtige Neuanschaffungen altes Equipment länger nutzen und weniger auf Hypes aufzuspringen Verbesserungen des Workflows fotografische Projekte und Ziele ...und und und. btw Ich habe natürlich (etwas eigennützig) die Hoffnung auf so manche Anregungen...hoffentlich kommen recht viele Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2017 Geschrieben 11. Dezember 2017 Hallo Viewfinder, schau mal hier Schon was vor? Foto-Vorsätze für 2018 . Dort wird jeder fündig!
Tagträumer Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 11. Dezember 2017 Fotobücher kaufen und auch ansehen. (Guy Bourdin; Chris von Wangenheim; Bettina Rheims) Alte Fotobücher ansehen. Die eigenen alten Bilder ansehen. In einem Fotoclub mit Gleichgesinnten über Bilder diskutieren. Fotokurs (Portrait) machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 11. Dezember 2017 - Alte Projekte abschließen - Projekte in der Warteschlange beginnen (und hoffentlich beenden) - Projekt mit mehreren Teilnehmern zu Ende bringen - Noch genauer darüber klar werden, in welche Richtung die Reise gehen soll - Fotobücher machen Das ist schon mehr Programm, als ich in 2 Jahren schaffen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 11. Dezember 2017 Projekte wieder aufgreifen, vertiefen und dazu wieder mehr auf der Straße sein.- Hände - Doppelbelichtungen - ICM - abstrakte Fotografie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #5 Geschrieben 11. Dezember 2017 - Noch mehr analog fotografieren. - Ausrüstung "ausdünnen" und einige Objektive verkaufen - die nächste Ausstellung vorbereiten - Raws von der Festplatte bearbeiten - eine Rolleiflex 2.8F oder 3.5F kaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #6 Geschrieben 11. Dezember 2017 Meine Websiten endlich mal wieder ernsthaft in Angriff nehmen und professionell ausarbeiten. In 2018 sind schon 2 größere Hochzeiten fest eingeplant. Mich von GAS endlich befreien, es sei denn eine X-T3 mit IBIS kommt tatsächlich mal raus. In 2018 hier mal mehr Bilder posten, als nur Geschriebenes... Wird also schwer werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #7 Geschrieben 11. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nix Neues kaufen, sondern Vorhandenes ausgiebig nutzen geplante Fotoreise sauber vorbereiten + nix vergessen (und für ausreichend gutes Licht sorgen ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #8 Geschrieben 11. Dezember 2017 - Ausrüstung "ausdünnen" und - eine Rolleiflex 2.8F oder 3.5F kaufen Sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #9 Geschrieben 11. Dezember 2017 Sehr schön. Ich hoffe, Du meinst nicht, das sei ein Widerspruch? :-) dafür darf dann sicher die Rolleiflex "T" gehen, und noch einiges an Objektiven und Messsucherkameras Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #10 Geschrieben 11. Dezember 2017 Motive - Erfahrung in der Menschenfotografie sammeln - Erfahrungen sammeln Sterne Fotografie - endlich mal Venedig im Februar mit Fuji Eqiupment fotografieren - eine ausgedehnte Dolomiten Fototour machen Software - mal anständig Photoshop lernen Hardware - X-T20 (wir haben von Anfang an nie wirklich zueinander gefunden) verkaufen und durch X-T2/X-H1 ersetzen - Samyang 12/2,0 (für die Sterne;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Share #11 Geschrieben 11. Dezember 2017 Projekte wieder aufgreifen, vertiefen und dazu wieder mehr auf der Straße sein. - Hände - Doppelbelichtungen - ICM - abstrakte Fotografie Was ist ICM? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #12 Geschrieben 11. Dezember 2017 Projekte wieder aufgreifen, vertiefen und dazu wieder mehr auf der Straße sein. - Hände - Doppelbelichtungen - ICM - abstrakte Fotografie Was ist denn >ICM< (Kann ja nicht >Internationales Kongresszentrum München< sein) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #13 Geschrieben 11. Dezember 2017 Hallo X-A2 verkaufen und durch eine Pro2 ersetzen . XF16 und XF10-24 stehen auf der Einkaufsliste . Darüber einig werden welches das erste wird und hoffen wen ich alle Zwei habe das ich mich wieder von einen trennen kann das nicht so gut zu mir passt . X100F steht auch noch auf der Liste . Ins Blitzen einsteigen . Unter weiter lernen wie meine Bilder besser werden und meinen blick schärfen für die ganzen Kleinigkeiten und größeren , das meine Bilder gut werden . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #14 Geschrieben 11. Dezember 2017 Was ist denn >ICM< (Kann ja nicht >Internationales Kongresszentrum München< sein) Vielleicht ist mit ICM Intentional Camera Movement gemeint? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #15 Geschrieben 11. Dezember 2017 + mehr Vordergrund ins Bild bringen + mehr mit offener Blende fotografieren + auch mal den Aufhellblitz verwenden (vergess' ich immer) + wieder mal meine olle Pentax ausgraben und mit dem geliebten FA43 fotografieren. Das fehlt mir doch sehr.... + mehr auf meine Einstellungen an der Kamera achten (da bin ich schludrig) das wär's erst mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #16 Geschrieben 11. Dezember 2017 Vielleicht ist mit ICM Intentional Camera Movement gemeint? O.K. Das kennt nicht mal Wikipedia. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #17 Geschrieben 11. Dezember 2017 O.K. Das kennt nicht mal Wikipedia. Nur auf englisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #18 Geschrieben 11. Dezember 2017 Danke für das Stichwort ICM... https://www.google.de/search?q=icm+photography&client=ubuntu&hs=yth&channel=fs&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwj5guDD1IHYAhVQEewKHa1KA38QsAQILQ&biw=1158&bih=774 sehr gemäldig! + auch mal ICM machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #19 Geschrieben 11. Dezember 2017 Ein paar Vorsätze hätte ich auch: - Mit meinem "Fotokurs für Migranten" eine Ausstellung organisieren - Eine zweite Ausstellung mit unserem "Fototreff Rhein-Nahe" auf die Bühne bringen - Mich wieder mehr der analogen Fotografie widmen - Meine Fototour "Südwesten USA" verwirklichen Das sollte für's Erste reichen... Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #20 Geschrieben 11. Dezember 2017 Über eine ähnliche Thematik habe ich folgendes Buch: https://www.dpunkt.de/buecher/12318/9783864903380-der-abstrakte-blick.html (>Der abstrakte Blick<) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #21 Geschrieben 11. Dezember 2017 Was ist denn >ICM< (Kann ja nicht >Internationales Kongresszentrum München< sein) Ja, genau. ICM = Intentional Camera Movement. Siehe Link von Don Pino in #14 Ein paar erste Gehversuche gab es z.B. hier: https://www.flickr.com/photos/u-ri-bo/albums/72157677498522634 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #22 Geschrieben 11. Dezember 2017 - einem Fotoclub beitreten um aus Bildbesprechnungen, Ideen und Erfahrungen der Gruppe zu lernen. - projektbezogener fotografieren. - mehr analog fotografieren. - eigene Website erstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #23 Geschrieben 11. Dezember 2017 Hi, oh ja, es sind etliche Themen in der Umsetzung 2018. Die wichtigsten für mich: - das größte selbstinitiierte Fotoprojekt unserer Firmengeschichte erfolgreich umsetzen und publizieren (Ausstellung / Buch) - auf dem Weg dahin jede Menge Wunschkunden akquirieren - und dabei bessere Fotografen werden - nicht zuletzt: Umsatz und Gewinn steigern! VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #24 Geschrieben 11. Dezember 2017 Ich möchte weiter an meiner Fotografie arbeiten, neue Dinge ausprobieren und die gewonnenen Erkenntnisse in das bisherige Arbeiten integrieren. Versuchen öfter (alleine oder im kleinen Kreis mit Gleichgesinnten) zu fotografieren. Vielleicht einen Workshop besuchen, wenn ich einen guten finde. Wenn es finanziell und zeitlich passt wäre auch eine Fotoreise (selbst organisiert) noch sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #25 Geschrieben 11. Dezember 2017 - hoffen auf einen guten Einfall für eine 5-Minuten-Show im März (2017: http://www.boschrexroth-fotoclub.de/blog/multivisionsshow-in-der-alten-turnhalle-am-12-maerz-2017/#more-7464) - ein paar schöne Events mit unserem Fotoclub gestalten, bzw. erleben - mein tolles Equipment einfach nur nutzen und nicht andauernd nach neuem Spielzeug schielen - meinen Lightroom-Katalog ausmisten - und mich auf die Ablösung von Lightroom ggf. mit Luminar vorbereiten, bzw. durchziehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.