jamimages Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #51 Geschrieben 30. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aus der Hand gibt es kainen Grund, auf Auto-ISO im selbst definierten ISO Bereich zu verzichten. Super feature! Ab Stativ, mit ND`s und so, wäre das natürlich widersinnig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2017 Geschrieben 30. Dezember 2017 Hallo jamimages, schau mal hier In welchen Fällen sollte man Auto-ISO nutzen? . Dort wird jeder fündig!
Gast Silvester Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #52 Geschrieben 30. Dezember 2017 Ich mag mich irren, aber Auto-DR wählt nur 100% und 200%, aber niemals 400%. Und für DR 400% benötigt man mindestens ISO 800. Quelle: Handbuch Hallo EchoKilo, Du und Gagravarr, Ihr habt wahrscheinlich Handbücher, die nicht zur X20 gehören (vielleicht XT20?). In meinem X20-Handbuch steht, dass die Kamera bei "Iso auto" DR von 100% bis 400% wählt. Nachgeprüft habe ich das nicht, ich sehe nur manchmal in den Bilddaten, dass die Kamera trotz meiner Vorliebe für 100 Iso auf 400 Iso hochgeht. Manuell lässt sich übrigens durchaus 400% bei 400 Iso einstellen. Grüße von Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #53 Geschrieben 30. Dezember 2017 Hallo EchoKilo, Du und Gagravarr, Ihr habt wahrscheinlich Handbücher, die nicht zur X20 gehören (vielleicht XT20?). In meinem X20-Handbuch steht, dass die Kamera bei "Iso auto" DR von 100% bis 400% wählt. Nachgeprüft habe ich das nicht, ich sehe nur manchmal in den Bilddaten, dass die Kamera trotz meiner Vorliebe für 100 Iso auf 400 Iso hochgeht. Manuell lässt sich übrigens durchaus 400% bei 400 Iso einstellen. Grüße von Volker Tut mir leid, Volker, hatte Deinen Beitrag nicht achtsam genug gelesen und nur angenommen, daß es wie im ersten Beitrag um die X-T2 geht. Ich hätte stutzig werden müssen, als Du von der "Grundeinstellung ISO100" gesprochen hast. X-T2/X-T20 beginnt bei ISO200 (die ISO 100 ist hier nur runtergerechnet). Dann wirst Du wohl recht haben für die X20 mit ISO100 - da macht ISO400 für DR 400% auch wieder Sinn.. Sorry, habe ich zu schnell reagiert! Grüße, Edgar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #54 Geschrieben 30. Dezember 2017 Die X10 (sicher!) und - ich glaube - die X20 haben noch DR400 als Automatik, seit der x30 gibt es nur noch DR200 als Automatik. Irgendwann hat Fuji das für alle neueren Kameras umgestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #55 Geschrieben 30. Dezember 2017 Die X10 (sicher!) und - ich glaube - die X20 haben noch DR400 als Automatik, seit der x30 gibt es nur noch DR200 als Automatik. Irgendwann hat Fuji das für alle neueren Kameras umgestellt. Leider! Die X-E1 wählte noch DR400 wenn es nötig war, die X-E2S geht automatisch nur bis DR200. ... ach ja, Auto-ISO ist bei mir auch fast immer aktiv, meine Presets unterscheiden sich hauptsächlich in max. ISO und maximaler Verschlusszeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.