Jump to content

Frage an Adobe LR Abo-Nutzer: Welche Funktionen sind nach Kündigung des Abos noch nutzbar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

wenn ich es richtig gelesen habe, kann ich das günstigste Adobe Abo, mit dem ich LR CC Classic nutzen kann, monatlich kündigen. Nun meine Frage:

Weiß jemand, welche Funktionen man von LR noch nutzen kann, sollte man kein gültiges Abo mehr besitzen?

Ist z.B. der Export von Bildern noch möglich? Ist die Bibliothek noch durchsuchbar? Oder verweigert LR den Start komplett?

Viele Grüße

Christian

Link zum Beitrag

Die Bibliothek kannst Du weiter benutzen und der Export ist auch möglich; neu/anders Entwickeln und drucken geht nicht. Du kannst also ein Bild, das Du nur als JPEG exportiert hattest, noch mal als TIFF exportieren – aber nicht mit veränderten Entwicklungseinstellungen.

Link zum Beitrag

Die Bibliothek kannst Du weiter benutzen und der Export ist auch möglich; neu/anders Entwickeln und drucken geht nicht. Du kannst also ein Bild, das Du nur als JPEG exportiert hattest, noch mal als TIFF exportieren – aber nicht mit veränderten Entwicklungseinstellungen.

Die Bibliothek ist also so zu sagen Read-Only.

Danke!

Link zum Beitrag

• 1 month later...

ich häng mich da mal dran, weiß nicht wo es besser wäre.

Ich habe ein Lightroom classic cc Abo. Da ich meine Kreditkarte abgeschafft habe kann ich das Abo nicht mehr bezahlen. Adobe ist nicht in der Lage die Zahlungsweise umzustellen!!!! Lt. Adobe kann ich nur bei einer Neuanmeldung die paypal-Option auswählen ;-(((

jetzt meine Frage: was passiert mit meinem Fuji Tether Plugin PRO für 79 €? Wie kriege ich dies in meine neue Adobe Mitgliedschaft rüber. Beim Kauf des plugins habe ich keine Seriennummer erhalten, es wurde direkt über Adobe abgewickelt und installiert.

Ich bekomme ja wohl bei einer Neuanmeldung eine neue ID und die kennt mein plugin nicht nehme ich an.

Eine alte LR 6 Lizenz habe ich auch noch.

Weiß mir jemand einen Rat oder Tipp.

Grüße

nobbe

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

wenn ich es richtig gelesen habe, kann ich das günstigste Adobe Abo, mit dem ich LR CC Classic nutzen kann, monatlich kündigen.

Viele Grüße

Christian

Achtung:

Kostenlos kündigen kannst du nur 14 Tage nach Abostart. Ansonsten kannst du zwar kündigen, aber da das Abo immer für ein Jahr abgeschlossen wird fallen trotzdem Gebühren an.

Bei monalicher Zahlungsweise gilt:

Du bezahlst für den Rest der Laufzeit die Hälfte der Abogebühren. Daraufhin wird dein Abo zum jeweiligen Monatsende gekündigt.

Angenommen dein Abo läuft noch 6 Monate bis zum 30.8. Du kündigst heute, also bezahlst du die Hälfte der Abogebühren bis zum 30.8., (also 6 Monate mal 11,89€ zur Hälfte macht knappt 35€). Dein Abo wird dann zum 30.2. gekündigt.

Bei jährlicher Zahlungsweise ist deine Abogebühr futsch.

Link zum Beitrag

Danke für die Info.

Der support-mensch hat mir empfohlen es auslaufen zu lassen und mich neu anzumelden. Die plugin-Problematik hatte ich da nicht im Kopf, leide ;-(((

Wie hast Du dich denn jedesmal neu angemeldet? Erstaunlich dass es immer die gleiche ID gab.

Grüße

nobbe

Link zum Beitrag

Wie hast Du dich denn jedesmal neu angemeldet? Erstaunlich dass es immer die gleiche ID gab.

Die Adobe-ID ist doch nicht an die Lightroom-Lizenz gebunden. Eine Adobe-ID kann man auch ganz unabhängig vom Kauf oder Abo eines Adobe-Produkts haben, und man verliert sie auch nicht, wenn man ein Abo kündigt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...