Jump to content

Bequemer Import der GPS Tags vom mitgeführten iPhone

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

leider ergab die Suche keinen Treffer und möglicherweise "hat sich ja auch viel getan":

Gibt es einen eleganten und schnellen Weg, die mit der X100 geschossenen Bilder im Nachgang mit den GPS Daten zu versehen, die das mitgeführte iPhone ja sowieso protokolliert tagsüber?

Ich danke Euch schonmal und hoffe, da gibt es was :-)

Link zum Beitrag

Hallo,

ich verwende mit meinem iPhone die App GeotagPhotos2. Zeichnet die Route auf und exportiert diese als gpx File z.B. in die icloud. Hat meinen Garmin Oregon als "Aufzeichnungsgerät" ersetzt. Über HoudahGeo werden die Koordinaten dann den Bilder zugeordnet.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich verwende mit meinem iPhone die App GeotagPhotos2. Zeichnet die Route auf und exportiert diese als gpx File z.B. in die icloud. Hat meinen Garmin Oregon als "Aufzeichnungsgerät" ersetzt. Über HoudahGeo werden die Koordinaten dann den Bilder zugeordnet.

Dankesehr. Das teste ich mal.
Link zum Beitrag

Hallo,

ich verwende mit meinem iPhone die App GeotagPhotos2. Zeichnet die Route auf und exportiert diese als gpx File z.B. in die icloud. Hat meinen Garmin Oregon als "Aufzeichnungsgerät" ersetzt. Über HoudahGeo werden die Koordinaten dann den Bilder zugeordnet.

Bei mir genau. Das Oregon bleibt seither zuhause.
Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...