Fulltime Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 27. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, leider ergab die Suche keinen Treffer und möglicherweise "hat sich ja auch viel getan": Gibt es einen eleganten und schnellen Weg, die mit der X100 geschossenen Bilder im Nachgang mit den GPS Daten zu versehen, die das mitgeführte iPhone ja sowieso protokolliert tagsüber? Ich danke Euch schonmal und hoffe, da gibt es was :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Dezember 2017 Geschrieben 27. Dezember 2017 Hallo Fulltime, schau mal hier Bequemer Import der GPS Tags vom mitgeführten iPhone . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 27. Dezember 2017 Alternative: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Fotomapping von 2013: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article112757379/So-bringen-Sie-Ihre-Fotos-auf-die-Landkarte.html - App TrackRec z.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 27. Dezember 2017 Hallo, ich verwende mit meinem iPhone die App GeotagPhotos2. Zeichnet die Route auf und exportiert diese als gpx File z.B. in die icloud. Hat meinen Garmin Oregon als "Aufzeichnungsgerät" ersetzt. Über HoudahGeo werden die Koordinaten dann den Bilder zugeordnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 27. Dezember 2017 Falls du LR nutzt (und das tun ja viele hier): Das Kartenmodul kann gpx-Dateien importieren und dann Bilder zuordnen, wenn die Zeit passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fulltime Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Share #5 Geschrieben 27. Dezember 2017 Hallo, ich verwende mit meinem iPhone die App GeotagPhotos2. Zeichnet die Route auf und exportiert diese als gpx File z.B. in die icloud. Hat meinen Garmin Oregon als "Aufzeichnungsgerät" ersetzt. Über HoudahGeo werden die Koordinaten dann den Bilder zugeordnet. Dankesehr. Das teste ich mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #6 Geschrieben 27. Dezember 2017 Hallo, ich verwende mit meinem iPhone die App GeotagPhotos2. Zeichnet die Route auf und exportiert diese als gpx File z.B. in die icloud. Hat meinen Garmin Oregon als "Aufzeichnungsgerät" ersetzt. Über HoudahGeo werden die Koordinaten dann den Bilder zugeordnet. Bei mir genau. Das Oregon bleibt seither zuhause. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mephisto26 Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #7 Geschrieben 29. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GeotagPhotos ist es auch bei mir auf dem iPhone. Die App ist ihr Geld wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.