M.R. Geschrieben 10. Januar 2018 Share #1 Geschrieben 10. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe das Problem, dass wenn ich einen Beitrag erstelle und absende, dieser angezeigt wird, aber Leerzeichen fehlen, die eindeutig gesetzt wurden. Erst hielt ich das für Tippfehler, wenn ich jedoch auf "Bearbeiten" gehe, werden die Leerzeichen angezeigt, in der endgültigen Darstellung hingegen, sind sie wieder verschwunden, sodass der Eindruck entsteht, ich würde mich vertippen. Bspw. hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/34396-drohenfotografie-%E2%80%93-megatrend-oder-nische/page-2?do=findComment&comment=801769 Zwischen "mit" und "einer" habe ich defintiv ein Leerzeichen gesetzt. Dieses Probleme habe ich öfter und es ist rekonstruierbar. Nutze Mac, Problem sowohl in Chrome als auch in Safari. Erst durch das Einfügen mehrerer Leerzeichen wird ein Leerzeichen gesetzt?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2018 Geschrieben 10. Januar 2018 Hallo M.R., schau mal hier Leerzeichen-Bug ? . Dort wird jeder fündig!
MightyBo Geschrieben 10. Januar 2018 Share #2 Geschrieben 10. Januar 2018 Nutze auch Mac (inzwischen High Sierra) und Safari und Ipad und kenne das Problem nicht. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. Januar 2018 Share #3 Geschrieben 10. Januar 2018 Wollte gerade etwas demonstrieren, was aber mit dem iPad nicht funktioniert.Unter Windows wird aus 2 Leerzeichen keines edit: jetzt unter Windows: zwei Leerzeichen, drei Leerzeichen, vier Leerzeichen, fünf Leerzeichen irgendwie mysteriös Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2018 Share #4 Geschrieben 10. Januar 2018 will ich auch mal: jetzt unter Imac ein Leerzeichen, zwei Leerzeichen, drei Leerzeichen, vier Leerzeichen, fünf Leerzeichen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2018 Share #5 Geschrieben 10. Januar 2018 definitiv liegt da was im kuriosen ich dacht ir auch schon manchmal, das haste jetzt aber nicht so geschrieben :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2018 Share #6 Geschrieben 10. Januar 2018 abgesendet wird definitiv was verändert was vorher richtig da stand, im Bearbeiten Modus, erscheint die originale version ( siehe Screenshot) ergänzung. imac5 , el capitan, safari Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 10. Januar 2018 Share #7 Geschrieben 10. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das kenne ich auch "schlimmer" ist kein oder 2 Leerzeichen vor einen Smily zu machen für zu :-) Edit: diesmal nicht dafür wurde jetzt ein Leerzeichen eingefügt, dass ich nicht getippt hatte Nochmal :cool:davor 2 dahinter keines IMac - High Sierra - firefox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Januar 2018 Share #8 Geschrieben 10. Januar 2018 Dass mehrere Leerzeichen hintereinander von der Forensoftware gefiltert/verändert werden, ist soweit nichts Neues. Dass insbesondere zwischen Sonderzeichen (für Smileys beispielsweise) gern mal gewildert wird, musste ich auch schon oft feststellen. Aber dass einfache Leerzeichen zwischen Buchstaben fehlen könnten ist mir jetzt neu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 11. Januar 2018 Share #9 Geschrieben 11. Januar 2018 Ist mir am Macbook (Firefox und Sierra) auch aufgefallen - wenn ich 2 Leerzeichen zwischen Wörtern mache, ist in der Ansicht hinter der Abstand zwischen den Worten weg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 11. Januar 2018 Share #10 Geschrieben 11. Januar 2018 Das ist ein bekannter Bug im Editor, den ich leider im Moment nicht beheben kann. Mit dem nächsten größeren Update sollte das weg sein. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 11. Januar 2018 Share #11 Geschrieben 11. Januar 2018 Habe ich auch wenn ich Bilder Anhänge. Dann klicke ich, da wo die Leerzeichen hin soll, auf die zweite Schaltfläche (Radiergummi?, Formatierung aufheben) und es funktioniert. Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. Januar 2018 Share #12 Geschrieben 11. Januar 2018 Dieses Problem habe ich mit Edge unter WIndows 10 auch erlebt und dachte schon, ich wäre ... Als Notlösung geht der BBCode-Modus gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Januar 2018 Share #13 Geschrieben 11. Januar 2018 Das ist ein bekannter Bug im Editor, den ich leider im Moment nicht beheben kann. Mit dem nächsten größeren Update sollte das weg sein. Gruß Andreas Ist ja eigentlich auch kein Problem. Vor dem posten schnell mal in die Vorschau und gut ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2018 Share #14 Geschrieben 11. Januar 2018 Ist ja eigentlich auch kein Problem. Vor dem posten schnell mal in die Vorschau und gut ist vorm absenden und in der Vorschau passt ja auch alles, die Änderung passiert erst NACH dem senden, kann folglich nicht beeinflußt werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.