didi024 Geschrieben 11. Januar 2018 Share #1 Geschrieben 11. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen ! Bin zur Zeit am überlegen oder schauen um einen Koffer bzw. große Tasche wo wirklich viel Platz findet. Einfach, da ich bei manchen Shootings mit 2 oder sogar 3 Rucksäcken anrücken muss. Also 2 Kameras, ca. 8 Objektive, 3 Blitze, ... Hat hier jemand von Euch einen Vorschlag ? Hier spielt Beweglichkeit keine Rolle, also klobiger Koffer den man für 8 Stunden wo hinstellt und alles Platz findet wäre super ! Was benützt ihr hier ? Vorschläge ? Und nach Möglichkeit soll es bei einem Teil bleiben, sonst könnte ich bei der Rucksack option auch bleiben. Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2018 Geschrieben 11. Januar 2018 Hallo didi024, schau mal hier Tasche / Koffer ... für umfangreiches Equipment stationär . Dort wird jeder fündig!
Jürgen Forbach Geschrieben 11. Januar 2018 Share #2 Geschrieben 11. Januar 2018 Hallo Didi, bei so einer großen Ausrüstung würde ich mir einen Foto-Trolley zulegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 11. Januar 2018 Share #3 Geschrieben 11. Januar 2018 Nicht dass ich sowas brauchen würde, aber ich lese immer wieder von den Pelicases. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Januar 2018 Share #4 Geschrieben 11. Januar 2018 Guck mal hier: https://www.amazon.de/Wasserdichter-Staubdichter-Fotokoffer-Objektive-Noppenschaum/dp/B00NGGVXBK/ref=pd_sbs_198_6?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=MCR6SJRNG1SPCN3SW5WY Ich habe zwei davon, allerdings eine Nummer kleiner! https://www.amazon.de/gp/product/B00N4OQQ5M/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 Gute Qualli und erheblich billiger als die sogenannten Markenprodukte! Grüße und gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 11. Januar 2018 Share #5 Geschrieben 11. Januar 2018 Ich nutze B&W Cases, Model 60 und 40 (2-stellig, die sind nicht so tief), sind staub- und wasserdicht, und mit Druckausgleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 11. Januar 2018 Share #6 Geschrieben 11. Januar 2018 Wenns durabel sein soll sind Peli oder Vanguard sicherlich eine Option. Eine Nummer kleiner ist der ThinkTank Airport International - Ich nutze das Teil seit acht Jahren als "BasisStation" verbunden mit einem mobilen Rucksack oder ner Billingham sollte da auch eine Menge reingehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 11. Januar 2018 Share #7 Geschrieben 11. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen ! Bin zur Zeit am überlegen oder schauen um einen Koffer bzw. große Tasche wo wirklich viel Platz findet. Einfach, da ich bei manchen Shootings mit 2 oder sogar 3 Rucksäcken anrücken muss. Also 2 Kameras, ca. 8 Objektive, 3 Blitze, ... Hat hier jemand von Euch einen Vorschlag ? Hier spielt Beweglichkeit keine Rolle, also klobiger Koffer den man für 8 Stunden wo hinstellt und alles Platz findet wäre super ! Was benützt ihr hier ? Vorschläge ? Und nach Möglichkeit soll es bei einem Teil bleiben, sonst könnte ich bei der Rucksack option auch bleiben. Lg Didi ... Flightcases, die kannst du dir nach Maß und mit allen erdenklichen Sonderwünschen bauen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Share #8 Geschrieben 11. Januar 2018 Also sowas wie die Pelicases find ich genial. Genau so etwas habe ich gemeint. Gibt es eigentlich einen Trick wie man den Schaumstoff im Innern des Koffers maßgenau an die Ausrüstung anpassen (zuschneiden) kann ? Bzw. ein geeignetes Werkzeug, da mir jetzt in der Schnelle nur ein Stanley Messer einfallen würde. Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Share #9 Geschrieben 11. Januar 2018 Mir wäre ja fast ein System bei den Rucksäcken lieber mit den Klettverschlüssen, da man hier immer wieder neu gestalten kann. Aber ich denke so etwas wird man schwer finden, zumindest habe ich bis jetzt nur alle Koffer mit so einem Schaumstoff Innenleben gesehen !? Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 11. Januar 2018 Share #10 Geschrieben 11. Januar 2018 Es gibt Schaumstoff, der ist vorgestanzt, da pulst Du dir die Ablagefläche einfach raus, so wie man es braucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Share #11 Geschrieben 11. Januar 2018 Es gibt Schaumstoff, der ist vorgestanzt, da pulst Du dir die Ablagefläche einfach raus, so wie man es braucht. Das wäre super, nur kann man das auch wieder rückgängig machen, dass ich zum Beispiel eine Aussparung welche ich für ein Tele freigemacht habe wieder trenne für 2 Festbrennweiten mit Zwischenteilung ? Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 11. Januar 2018 Share #12 Geschrieben 11. Januar 2018 Nur indem Du einen neuen Einsatz kaufst Es gibt auch noch die Klett-Varianten als Feld-Trenner, die sind jederzeit individuell anwendbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenbach-fotografie Geschrieben 11. Januar 2018 Share #13 Geschrieben 11. Januar 2018 Hallo, da ich ich in etwa mit der gleichen Ausrüstung arbeite wie Du empfehle ich dir den Tenba Roady 24 ( https://www.tenba.com/de/collections/roadie.aspx ) und die Remowa Koffer. Der Tenba ist hervorragen um eine sehr umfangreiche Ausrüstung zwei EOS 1 DX II alle Brot&Butterlinsen das 2,8/300mm IS L II Blitze etc. zu verstauen und komfortabel zu transportieren. Das 2,8/70-200 wird hochkant in den Koffer gesteckt. Die Montage von Stativen auch kein Problem. Der RiMOWA hat den Vorteil das dieser nicht mit dem gestanzten Schaumstoff ausgestattet ist, dieses i.m.M. nach sowieso für die schweren Geräte nur bedingt zu empfehlen. Du schneidest Dir dein Fachbrettsystem individuell zusammen. Der Koffer ist luft- und wasserdicht. Auch im Hochsommer kann dieser mit Deiner Ausrüstung im Auto verbleiben da passiert GARNiCHTS! Alles bleibt kühl. (Nicht Hörensagen - mache ich mit meinem RiMOWA und der Ausrüstung regelmäßig so). Auch eine schwere Braut schadet dem Koffer nicht. Oft nutze ich ihn auch als Leiter zum draufstellen. Beide (Tenba und RiMOWA) haben allerdings ihr Gewicht und ihren Preis was allerdings relativ zum gedachten Inhalt steht. Mein RiMOWA versieht seit 1996 klaglos seinen Dienst bei mir! Kein Vergang. Soll er auch noch gut aussehen dann nimmt man einfach Alupolitur. Beide Koffer kann ich ohne Einschränkung empfehlen! Man kann einfach nichts falsch machen. i d S René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 11. Januar 2018 Share #14 Geschrieben 11. Januar 2018 Hab mir neulich diesen Trolley im Blitzangebot geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B0744HT8Z4/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 Ich find’ den echt klasse. Hier gibt es noch einen stabilen Koffer 2nd-Hand: https://www.amazon.de/Mantona-17934-Foto-Equipment-Koffer/dp/B008BT3MJI/ref=sr_1_1860?m=A8KICS1PHF7ZO&s=warehouse-deals&ie=UTF8&qid=1515675240&sr=1-1860 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Share #15 Geschrieben 11. Januar 2018 Hallo, da ich ich in etwa mit der gleichen Ausrüstung arbeite wie Du empfehle ich dir den Tenba Roady 24 ( https://www.tenba.com/de/collections/roadie.aspx ) und die Remowa Koffer. Der Tenba ist hervorragen um eine sehr umfangreiche Ausrüstung zwei EOS 1 DX II alle Brot&Butterlinsen das 2,8/300mm IS L II Blitze etc. zu verstauen und komfortabel zu transportieren. Das 2,8/70-200 wird hochkant in den Koffer gesteckt. Die Montage von Stativen auch kein Problem. Der RiMOWA hat den Vorteil das dieser nicht mit dem gestanzten Schaumstoff ausgestattet ist, dieses i.m.M. nach sowieso für die schweren Geräte nur bedingt zu empfehlen. Du schneidest Dir dein Fachbrettsystem individuell zusammen. Der Koffer ist luft- und wasserdicht. Auch im Hochsommer kann dieser mit Deiner Ausrüstung im Auto verbleiben da passiert GARNiCHTS! Alles bleibt kühl. (Nicht Hörensagen - mache ich mit meinem RiMOWA und der Ausrüstung regelmäßig so). Auch eine schwere Braut schadet dem Koffer nicht. Oft nutze ich ihn auch als Leiter zum draufstellen. Beide (Tenba und RiMOWA) haben allerdings ihr Gewicht und ihren Preis was allerdings relativ zum gedachten Inhalt steht. Mein RiMOWA versieht seit 1996 klaglos seinen Dienst bei mir! Kein Vergang. Soll er auch noch gut aussehen dann nimmt man einfach Alupolitur. Beide Koffer kann ich ohne Einschränkung empfehlen! Man kann einfach nichts falsch machen. i d S René Das ist schon mal etwas was mir sehr zusagt ! Danke schon mal für die Hilfe ! Genau so etwas habe ich im Sinn - einen Koffer bei dem ich die meisten Optiken und Blitze stehend verstauen kann um noch mehr Platz zu sparen und da ist dieses Teil schon ein Hammer !!! Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 12. Januar 2018 Share #16 Geschrieben 12. Januar 2018 Ich bin ja ein Thinktank-Fan. Da gibt es auch, wenn die Airport International oder Security zu klein sind noch die Produktion-Manager. Da sollte alles rein passen was Du so brauchst. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji.1960 Geschrieben 12. Januar 2018 Share #17 Geschrieben 12. Januar 2018 Hier, bei Calumet, wirst Du sicher auch fündig. Oder bei Foto Dinkel, einem Laden ohne Dünkel und professioneller Beratung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 12. Januar 2018 Autor Share #18 Geschrieben 12. Januar 2018 Also danke schon mal euch allen für die zahlreichen Tips ! Denke die Entscheidung wird morgen oder Sonntag fallen. Momentan bin ich von Pelicases sehr angetan, aber ich möchte noch alle Ratschläge von Euch genau abwägen und nichts überstürzen. Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.