Jump to content

Tasche / Koffer ... für umfangreiches Equipment stationär

didi024

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen ! 

Bin zur Zeit am überlegen oder schauen um einen Koffer bzw. große Tasche wo wirklich viel Platz findet. 

Einfach, da ich bei manchen Shootings mit 2 oder sogar 3 Rucksäcken anrücken muss.

Also 2 Kameras, ca. 8 Objektive, 3 Blitze, ...

Hat hier jemand von Euch einen Vorschlag ?

Hier spielt Beweglichkeit keine Rolle, also klobiger Koffer den man für 8 Stunden wo hinstellt und alles Platz findet wäre super ! 

Was benützt ihr hier ? Vorschläge ? 

Und nach Möglichkeit soll es bei einem Teil bleiben, sonst könnte ich bei der Rucksack option auch bleiben.

Lg Didi 

Link zum Beitrag

Guck mal hier:

https://www.amazon.de/Wasserdichter-Staubdichter-Fotokoffer-Objektive-Noppenschaum/dp/B00NGGVXBK/ref=pd_sbs_198_6?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=MCR6SJRNG1SPCN3SW5WY

Ich habe zwei davon, allerdings eine Nummer kleiner!

https://www.amazon.de/gp/product/B00N4OQQ5M/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Gute Qualli und erheblich billiger als die sogenannten Markenprodukte!

Grüße und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen ! 

Bin zur Zeit am überlegen oder schauen um einen Koffer bzw. große Tasche wo wirklich viel Platz findet. 

Einfach, da ich bei manchen Shootings mit 2 oder sogar 3 Rucksäcken anrücken muss.

Also 2 Kameras, ca. 8 Objektive, 3 Blitze, ...

Hat hier jemand von Euch einen Vorschlag ?

Hier spielt Beweglichkeit keine Rolle, also klobiger Koffer den man für 8 Stunden wo hinstellt und alles Platz findet wäre super ! 

Was benützt ihr hier ? Vorschläge ? 

Und nach Möglichkeit soll es bei einem Teil bleiben, sonst könnte ich bei der Rucksack option auch bleiben.

Lg Didi 

... Flightcases, die kannst du dir nach Maß und mit allen erdenklichen Sonderwünschen bauen lassen.

Link zum Beitrag

Also sowas wie die Pelicases find ich genial. Genau so etwas habe ich gemeint.

Gibt es eigentlich einen Trick wie man den Schaumstoff im Innern des Koffers maßgenau an die Ausrüstung anpassen (zuschneiden) kann ?

Bzw. ein geeignetes Werkzeug, da mir jetzt in der Schnelle nur ein Stanley Messer einfallen würde.

Lg Didi

Link zum Beitrag

Mir wäre ja fast ein System bei den Rucksäcken lieber mit den Klettverschlüssen, da man hier immer wieder neu gestalten kann. Aber ich denke so etwas wird man schwer finden, zumindest habe ich bis jetzt nur alle Koffer mit so einem Schaumstoff Innenleben gesehen !?

Lg Didi

Link zum Beitrag

Es gibt Schaumstoff, der ist vorgestanzt, da pulst Du dir die Ablagefläche einfach raus, so wie man es braucht.

Das wäre super, nur kann man das auch wieder rückgängig machen, dass ich zum Beispiel eine Aussparung welche ich für ein Tele freigemacht habe wieder trenne für 2 Festbrennweiten mit Zwischenteilung ?

Lg Didi

Link zum Beitrag

Hallo,

da ich ich in etwa mit der gleichen Ausrüstung arbeite wie Du empfehle ich dir den Tenba Roady 24 ( https://www.tenba.com/de/collections/roadie.aspx ) und die Remowa Koffer.

Der Tenba ist hervorragen um eine sehr umfangreiche Ausrüstung zwei EOS 1 DX II alle Brot&Butterlinsen das 2,8/300mm IS L II Blitze etc. zu verstauen und komfortabel zu transportieren. Das 2,8/70-200 wird hochkant in den Koffer gesteckt. Die Montage von Stativen auch kein Problem. Der RiMOWA hat den Vorteil das dieser nicht mit dem gestanzten Schaumstoff ausgestattet ist, dieses i.m.M. nach sowieso für die schweren Geräte nur bedingt zu empfehlen. Du schneidest Dir dein Fachbrettsystem individuell zusammen. Der Koffer ist luft- und wasserdicht. Auch im Hochsommer kann dieser mit Deiner Ausrüstung im Auto verbleiben da passiert GARNiCHTS! Alles bleibt kühl. (Nicht Hörensagen - mache ich mit meinem RiMOWA und der Ausrüstung regelmäßig so). Auch eine schwere Braut schadet dem Koffer nicht. Oft nutze ich ihn auch als Leiter zum draufstellen. Beide (Tenba und RiMOWA) haben allerdings ihr Gewicht und ihren Preis was allerdings relativ zum gedachten Inhalt steht. Mein RiMOWA versieht seit 1996 klaglos seinen Dienst bei mir! Kein Vergang. Soll er auch noch gut aussehen dann nimmt man einfach Alupolitur.

Beide Koffer kann ich ohne Einschränkung empfehlen! Man kann einfach nichts falsch machen.

i d S

René

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Hallo, da ich ich in etwa mit der gleichen Ausrüstung arbeite wie Du empfehle ich dir den Tenba Roady 24 ( https://www.tenba.com/de/collections/roadie.aspx ) und die Remowa Koffer. Der Tenba ist hervorragen um eine sehr umfangreiche Ausrüstung zwei EOS 1 DX II alle Brot&Butterlinsen das 2,8/300mm IS L II Blitze etc. zu verstauen und komfortabel zu transportieren. Das 2,8/70-200 wird hochkant in den Koffer gesteckt. Die Montage von Stativen auch kein Problem. Der RiMOWA hat den Vorteil das dieser nicht mit dem gestanzten Schaumstoff ausgestattet ist, dieses i.m.M. nach sowieso für die schweren Geräte nur bedingt zu empfehlen. Du schneidest Dir dein Fachbrettsystem individuell zusammen. Der Koffer ist luft- und wasserdicht. Auch im Hochsommer kann dieser mit Deiner Ausrüstung im Auto verbleiben da passiert GARNiCHTS! Alles bleibt kühl. (Nicht Hörensagen - mache ich mit meinem RiMOWA und der Ausrüstung regelmäßig so). Auch eine schwere Braut schadet dem Koffer nicht. Oft nutze ich ihn auch als Leiter zum draufstellen. Beide (Tenba und RiMOWA) haben allerdings ihr Gewicht und ihren Preis was allerdings relativ zum gedachten Inhalt steht. Mein RiMOWA versieht seit 1996 klaglos seinen Dienst bei mir! Kein Vergang. Soll er auch noch gut aussehen dann nimmt man einfach Alupolitur. Beide Koffer kann ich ohne Einschränkung empfehlen! Man kann einfach nichts falsch machen. i d S René

Das ist schon mal etwas was mir sehr zusagt !

Danke schon mal für die Hilfe ! 

Genau so etwas habe ich im Sinn - einen Koffer bei dem ich die meisten Optiken und Blitze stehend verstauen kann um noch mehr Platz zu sparen und da ist dieses Teil schon ein Hammer !!! 

Lg Didi 

Link zum Beitrag

Also danke schon mal euch allen für die zahlreichen Tips !

Denke die Entscheidung wird morgen oder Sonntag fallen.

Momentan bin ich von Pelicases sehr angetan, aber ich möchte noch alle Ratschläge von Euch genau abwägen und nichts überstürzen.

Lg Didi

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...