_Andreas_ Geschrieben 23. Januar 2018 Share #1 Geschrieben 23. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute! Ich überlege ob ich bei Aufträgen auf meine Tasche verzichten soll und stattdessen mal eine Weste oder Gürtel probiere. Es müssten zwei Gläser+Speicherkarte und zwei Akkus rein. Karten und Akkus passen ja so in die Hosentasche, bleiben noch die Objektive. Ok und eventuell noch ein Austeckblitz. Nutzt ihr da was oder habt Tipps? Das Ganze so bequem.und unauffällig wie es eben geht. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Januar 2018 Geschrieben 23. Januar 2018 Hallo _Andreas_, schau mal hier Objektivgürtel oder Weste . Dort wird jeder fündig!
schorschi2 Geschrieben 23. Januar 2018 Share #2 Geschrieben 23. Januar 2018 Hi Andreas, wenn Du jetzt noch erwähnen würdest ob es eher Richtung 28mm oder doch zum 100-400er gehen sollte hätten wir eine Vorstellung dessen was es zu transportieren gibt. schorschi, der da was von Salewa hat. Ob es die dünne ärmellose Weste noch gibt? k.A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Share #3 Geschrieben 23. Januar 2018 Ah! Ja klar! Wusste doch das ich wieder etwas vergesse.... Ist natürlich nicht immer gleich aber mir würde es schon reichen wenn das 12er Walimex und das 23 1.4 passen würde. Blitz Godox TT350. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 23. Januar 2018 Share #4 Geschrieben 23. Januar 2018 Ja das dürfte schon gehen, allerdings beulen die eine Westentasche schon aus. Wenig unauffällig. Vielleicht findest du bei den Würmchenbadern (also im Anglershop) etwas. In meine Salewa würde ich nicht mehr als 2 von den 3 Items unterbringen, denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 23. Januar 2018 Share #5 Geschrieben 23. Januar 2018 Ich suche da auch schon seit langem. So richtig peitscht mich zur Zeit nichts. Diese Weste habe ich im Einsatz: https://www.fjallraven.de/reporter-lite-vest Leider sind die Taschen nicht gepolstert. Ansonsten ganz gut, vor allem robust. Die habe ich auch als Jacke, mit rausnehmbaren Ärmeln. Finde ich im Shop z.Z. aber nicht. Für den Gürtel habe ich kleine Taschen von ThinkTank: https://www.thinktankphoto.com/collections/pouches/products/slim-changer Da passen gut zwei Linsen rein. Ich hoffe jetzt, dass Peak Design diese Dinger für Fuji herstellt. https://www.peakdesign.com/device/dslr/lens-kit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Share #6 Geschrieben 23. Januar 2018 Von Salewa finde ich nur westen ohne Taschen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Share #7 Geschrieben 23. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich suche da auch schon seit langem. So richtig peitscht mich zur Zeit nichts. Diese Weste habe ich im Einsatz: https://www.fjallraven.de/reporter-lite-vest Leider sind die Taschen nicht gepolstert. Ansonsten ganz gut, vor allem robust. Die habe ich auch als Jacke, mit rausnehmbaren Ärmeln. Finde ich im Shop z.Z. aber nicht. Für den Gürtel habe ich kleine Taschen von ThinkTank: https://www.thinktankphoto.com/collections/pouches/products/slim-changer Da passen gut zwei Linsen rein. Ich hoffe jetzt, dass Peak Design diese Dinger für Fuji herstellt. https://www.peakdesign.com/device/dslr/lens-kit Mein Problem ist, das ich auch mal im Anzug rumrennen muss. Da würde ich lieber eine schwarze Weste ohne kragen nehmen. Naja eventuell Objektivköcher am normalen Gürtel befestigen... Wie man merkt bin ich da total unsicher.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 23. Januar 2018 Share #8 Geschrieben 23. Januar 2018 Wenn schon dann bitte richtig: Kombination von Gürtel und Weste um richtig nerdig/scheiße auszusehen. Zur Info: es handelt sich um die Lowepro Street and Field Series (S&F Gürtel und Weste in Kombination), vielleicht wirst du in dieser Richtung fündig. Ich selbst würde immer meine Billigham-Taschen bevorzugen, die sind nämlich nicht nur neutral sondern auch zeitlos schick! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 23. Januar 2018 Share #9 Geschrieben 23. Januar 2018 Ich hoffe jetzt, dass Peak Design diese Dinger für Fuji herstellt. https://www.peakdesign.com/device/dslr/lens-kit Die Idee ist ja gar nicht so schlecht, aber das Werbefoto, auf dem der junge Mann mit Flipflops durch die Luft springt, würde mich vom Kauf abhalten. Zumal ich die in dem Moment gemachten Fotos gerne mal sehen würde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Share #10 Geschrieben 23. Januar 2018 Wenn schon dann bitte richtig: Kombination von Gürtel und Weste um richtig nerdig/scheiße auszusehen. Zur Info: es handelt sich um die Lowepro Street and Field Series (S&F Gürtel und Weste in Kombination), vielleicht wirst du in dieser Richtung fündig. Ich selbst würde immer meine Billigham-Taschen bevorzugen, die sind nämlich nicht nur neutral sondern auch zeitlos schick! [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]Ja der ist guut!! Ich weiss schon warum ich bisher auf sowas verzichtet habe... Es kommt halt irgendwie immer aufs gleiche raus , selbst wenn man nur Objektivköcher am Gürtel befestigt, es sieht immer nach Michelin-Männchen aus [emoji23][emoji23] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 23. Januar 2018 Share #11 Geschrieben 23. Januar 2018 Fehlt nur noch der "Bärentöter" auf dem Rücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. Januar 2018 Share #12 Geschrieben 23. Januar 2018 Moin Andreas! Mal ne' ganz andere Idee: https://www.amazon.de/Sicherheit-taktische-Verstellbare-Ausr%C3%BCstung-kostenlosem/dp/B01EMVZZ16/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1516717716&sr=8-3-fkmr0&keywords=bundeswehr+kampfg%C3%BCrtel Da kann man dann alles Mögliche einhängen, Objektivköcher, kleine Taschen, etc. Und passende Protektoren gibt es wohl auch, falls der Außeneinsatz mal zu heftig wird im Kampf mit anderen Fotographen um den besten Platz! Ich kann mich noch an die 60ziger- Jahre erinnern, da gab es diese Second- Hand- Army- Shops! Da hatte ich auch mal so einen (etwas kleineren, nicht so martialischen) Gürtel mit Wasserflasche, Kompastasche, und Kleinkram. War (da war ich noch relativ schlank ) eine super Ergänzung bei Fotowanderungen mit dem Rucksack! Grüße Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. Januar 2018 Share #13 Geschrieben 23. Januar 2018 Wenn schon dann bitte richtig: Kombination von Gürtel und Weste um richtig nerdig/scheiße auszusehen. Zur Info: es handelt sich um die Lowepro Street and Field Series (S&F Gürtel und Weste in Kombination), vielleicht wirst du in dieser Richtung fündig. Ich selbst würde immer meine Billigham-Taschen bevorzugen, die sind nämlich nicht nur neutral sondern auch zeitlos schick! [emoji23][emoji23][emoji23]ich könnte mich vor Lachen nicht mehr auf den Beinen halten, wenn ich so einen Hampelmann in der freien Wildbahn treffe. Die blöden Sprüche gibts gratis zu den Köchern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Share #14 Geschrieben 23. Januar 2018 Moin Andreas! Mal ne' ganz andere Idee: https://www.amazon.de/Sicherheit-taktische-Verstellbare-Ausr%C3%BCstung-kostenlosem/dp/B01EMVZZ16/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1516717716&sr=8-3-fkmr0&keywords=bundeswehr+kampfg%C3%BCrtel Da kann man dann alles Mögliche einhängen, Objektivköcher, kleine Taschen, etc. Und passende Protektoren gibt es wohl auch, falls der Außeneinsatz mal zu heftig wird im Kampf mit anderen Fotographen um den besten Platz! [emoji38] [emoji38] [emoji38] Ich kann mich noch an die 60ziger- Jahre erinnern, da gab es diese Second- Hand- Army- Shops! Da hatte ich auch mal so einen (etwas kleineren, nicht so martialischen) Gürtel mit Wasserflasche, Kompastasche, und Kleinkram. War (da war ich noch relativ schlank [emoji14] ) eine super Ergänzung bei Fotowanderungen mit dem Rucksack! Grüße Michel Booa...hahaha....[emoji23][emoji23][emoji23] wenn ich das Ding in der Farbe umschnalle rennen die gleich auf und davon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Share #15 Geschrieben 23. Januar 2018 @chrischi74 Die Hose dazu, die Hose...[emoji23][emoji23][emoji23] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 23. Januar 2018 Share #16 Geschrieben 23. Januar 2018 Aber er hat eine Thermoskanne dabei. Ist bestimmt Glühwein drin. Also das macht die Sache wieder interessant... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 23. Januar 2018 Share #17 Geschrieben 23. Januar 2018 Fotoweste da schmeißt google einiges in den Ring.....wers mag oder beim großen Fluss..große Auswahl von jeglichem erdenklichen Hersteller im Fotobereich. Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. Januar 2018 Share #18 Geschrieben 23. Januar 2018 Booa...hahaha....[emoji23][emoji23][emoji23] wenn ich das Ding in der Farbe umschnalle rennen die gleich auf und davon Dann hättest du aber wenigstens freies "Schußfeld" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 23. Januar 2018 Share #19 Geschrieben 23. Januar 2018 Die Hose dazu, die Hose...[emoji23][emoji23][emoji23] Die Hose gehört so und ist überlebenswichtig, damit man gleich als harmloser Tourist erkannt wird und nicht etwa mit einem Selbstmordattentäter verwechselt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 23. Januar 2018 Share #20 Geschrieben 23. Januar 2018 Was ist denn mit diesen dünnen schmalen Objektivtaschen ? Kann man unter der Jacke tragen und hängt dann an einer seite. Komme gerade nur nicht auf den Namen. Doch Shootsac glaube ich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 23. Januar 2018 Share #21 Geschrieben 23. Januar 2018 https://www.raeer.com/shopdisplaycategories.asp?oid=73 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 24. Januar 2018 Autor Share #22 Geschrieben 24. Januar 2018 Ich lach mich hier schlapp [emoji23]Endlich mal wieder ein lustiger Fred [emoji16] Also.... machdem ich diese superschöne Hose einfach nicht finden konnte ;-) hab ich mich für nen kleinen Messenger Bag entschieden. Das erscheint mir unauffälliger :-) Ich bleibe halt bei Taschen, hab jetht dann nur unterschiedliche Größen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.