stones Geschrieben 20. Februar 2018 Share #26  Geschrieben 20. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einen größeren Import habe ich nocht gemacht, habe Version 7 erst seit Sonntag. Bei den Entwicklungswerkzeugen merke aber einen deutlichen Unterschied zu Version 6.14. Kein ruckeln mehr, Ergebnisse sind direkt sichtbar. Auch bei Ausschnitten oder begradigen ruckelt das Wewrkzeug nicht mehr nach. Win 10 64-bit, Core i5 der zweiten Generation, 32 GB Ram. LR und Katalog liegen auf SSD’s, die Bilder auf einer IDE.   Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Februar 2018 Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo stones, schau mal hier Lightroom Classic 7.2 - Geschwindigkeitsupdate . Dort wird jeder fĂĽndig!
MadCyborg Geschrieben 20. Februar 2018 Share #27  Geschrieben 20. Februar 2018 2200 Bilder nach dem Urlaub? Wahnsinn, da dauert ja das Knipsen länger als der Urlaub :-) Naja, ich war knapp drei Wochen in Taiwan unterwegs, davon war allerdings eine Woche dienstlich. Von einem Motiv wird es einen Zeitraffer geben, dafür gehen schon 300 Dateien weg, von einem anderen Motiv war eine Belichtungsreihe nötig, bei sich laufend änderdem Licht, macht noch ein paar hundert Dateien. Wenn ich fertig ausgemistet habe, bleiben ganz sicher weniger als 500 Bilder über. 2200 Dateien sind halt nicht 2200 Bilder. Zum Thema: gestern habe ich angefangen zu sortieren, dabei habe ich schon deutliche Fortschritte bemerkt. Gefühlt lädt die 1:1-Ansicht wesentlich schneller, so dass ich viel effizienter unscharfen Ausschuss identifizieren konnte. Das spart natürlich wirklich Zeit und Nerven, ggü. dem Import, denn dabei sitzt man ja zwangsläufig am Rechner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKoy Geschrieben 20. Februar 2018 Share #28  Geschrieben 20. Februar 2018 Naja, ich war knapp drei Wochen in Taiwan unterwegs, davon war allerdings eine Woche dienstlich. Von einem Motiv wird es einen Zeitraffer geben, dafür gehen schon 300 Dateien weg, von einem anderen Motiv war eine Belichtungsreihe nötig, bei sich laufend änderdem Licht, macht noch ein paar hundert Dateien. Wenn ich fertig ausgemistet habe, bleiben ganz sicher weniger als 500 Bilder über. 2200 Dateien sind halt nicht 2200 Bilder. Zum Thema: gestern habe ich angefangen zu sortieren, dabei habe ich schon deutliche Fortschritte bemerkt. Gefühlt lädt die 1:1-Ansicht wesentlich schneller, so dass ich viel effizienter unscharfen Ausschuss identifizieren konnte. Das spart natürlich wirklich Zeit und Nerven, ggü. dem Import, denn dabei sitzt man ja zwangsläufig am Rechner. Und jetzt stell Dir vor, Du hättest die Filme belichten und/oder die Dia alle schneiden und Rahmen müssen.  Da ist LR echt fix gegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 20. Februar 2018 Share #29  Geschrieben 20. Februar 2018 Stimmt!! Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht ansatzweise soviel Diafilm verbraten hätte früher! 1 Woche Island und 2 Wochen Südafrika allein diesen Winter haben meine T2 echt glühen lassen...  Gestern noch weiter an den ZA-Bildern gewerkelt! Seit 16GB RAM läuft mein LR nun absolut flüssig! WB-Veränderungen werden in nahezu Echtzeit umgesetzt, und das Umschalten auf feine Auflösung in der Vollbildvorschau geht auch spürbar schneller als zuvor, als ich zT. echt nervig warten musste, bis das Bild scharf dargestellt wurde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 23. Februar 2018 Share #30  Geschrieben 23. Februar 2018 Ich habe seit gestern die Geforce GTX 1050 Ti, diese Grafikkarte hat schon 4 GB und jetzt ist die Bearbeitung in LR endlich kein Blindflug mehr, sondern ich sehe sofort, was passiert, wenn ich einen Regler betätige. Das ist fast, als wenn ein Fehlsichtiger zum ersten mal eine Brille aufsetzt. Jetzt möchte ich noch den Arbeitsspeicher aufrüsten, ich hoffe, dass 24 GB reinpassen. i7 ist ja drin und die Programme laufen von der SSD. Dann wäre mein alter Windows PC von 2008 wieder ziemlich neuwertig. Der Unterschied ist jetzt schon gewaltig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Februar 2018 Share #31  Geschrieben 25. Februar 2018 Auch ich habe seit gestern die neue LR Version auf meinem Rechner (modifizierter Medion Aldi-PC, Intel i5 2,8 Ghz, 16GB Ram, Radeon RX460, 2 SSD´s und eine HDD). Lightroom läuft flüssig, der Import der Fotos (unkomprimierte RAF´s) geht deutlich schneller, und auch die Bearbeitungen sind quasi in Echtzeit erledigt. Ich lasse LR von der System-SSD ( C:\) laufen, Cache etc liegen auf der Onboard M2 SSD, getrennt vom Betriebssystem. Ich bin echt zufrieden, zumal ich Capture One verwöhnt bin, was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht. Das gibt sich jetzt kaum noch was.  Daumen hoch bis hierher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.