Gast Geschrieben 2. Februar 2018 Share #1 Geschrieben 2. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So in der Gegend von 60mm und Adapter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Hallo Gast, schau mal hier Tipps für ordentliches Makro? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 2. Februar 2018 Share #2 Geschrieben 2. Februar 2018 Eine etwas lieblose Anfrage, fast ohne relevante Angaben zur Sache. Sogar der Preisrahmen fehlt. Da bekommt man wenig Lust, zu antworten. Aber da ich grad nix besseres zu tun habe : Ich gehe einfach mal von "günstiger als das Fuji 60er oder das Zeiss Touit 50" aus und empfehle das 50er MD Rokkor. Das bekommt man mit Adapter für 100 - 150.-€. War mein erstes Makro an der Fuji und ich fand es wirklich klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. Februar 2018 Share #3 Geschrieben 2. Februar 2018 Wenn Du bereit bist, um 300,00 Euro zu berappen, kann ich Dir das Makro Elmarit R 2,8 60mm von Leica empfehlen. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 2. Februar 2018 Share #4 Geschrieben 2. Februar 2018 moin, erstens: suchmaschine oben, eingabe MAKRO zweitens beispielsweise: www.fuji-x-forum.de/topic/24089-fuji-x-makro-zwischenringe-mcex-11-und-mcex-16/ hier im forum kreuz und quer lesen wenn dich mein persönliches interessiert: zr und xf 18-55, für mehr abstand xc 50-230 retroring und md 28-70 wenn du mehr auf festbrennweiten stehst: natürlich xf 60 wenn dein geldbeutel und haushaltungsvorstand zustimmen: xf 80 probiere ein paar monate mit schmaler investition Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madrigal Geschrieben 2. Februar 2018 Share #5 Geschrieben 2. Februar 2018 moin, erstens: suchmaschine oben, eingabe MAKRO zweitens beispielsweise: www.fuji-x-forum.de/topic/24089-fuji-x-makro-zwischenringe-mcex-11-und-mcex-16/ hier im forum kreuz und quer lesen +1 Alles andere ist kalter Kaffee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 2. Februar 2018 Share #6 Geschrieben 2. Februar 2018 Minolta 50mm mit 1:1 ist mein Tip! Habe aber auch das Fujinon XF 60mm! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Februar 2018 Share #7 Geschrieben 2. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Minolta MD Macro 50 mm 1:3.5 ist auch mein Tip! Habe aber auch noch das Fujinon XF 60 mm! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 2. Februar 2018 Share #8 Geschrieben 2. Februar 2018 moin, erstens: suchmaschine oben, eingabe MAKRO zweitens beispielsweise: www.fuji-x-forum.de/topic/24089-fuji-x-makro-zwischenringe-mcex-11-und-mcex-16/ hier im forum kreuz und quer lesen wenn dich mein persönliches interessiert: zr und xf 18-55, für mehr abstand xc 50-230 retroring und md 28-70 wenn du mehr auf festbrennweiten stehst: natürlich xf 60 wenn dein geldbeutel und haushaltungsvorstand zustimmen: xf 80 probiere ein paar monate mit schmaler investition +1 Alles andere ist kalter Kaffee ... na ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Die Anfrage steht in der Rubrik „Fremd-Objektive an Fuji X Kameras“ – damit sind, nach meinem Kenntnisstand, alle Nicht-Fujinons gemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Februar 2018 Share #9 Geschrieben 2. Februar 2018 ... na ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Die Anfrage steht in der Rubrik „Fremd-Objektive an Fuji X Kameras“ – damit sind, nach meinem Kenntnisstand, alle Nicht-Fujinons gemeint. Na, das mit dem Lesen hat auch so seine Tücken: Ich bin gestartet bei "Neueste Themen". Da steht noch nichts von "Fremd... und so". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madrigal Geschrieben 2. Februar 2018 Share #10 Geschrieben 2. Februar 2018 ... na ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Die Anfrage steht in der Rubrik „Fremd-Objektive an Fuji X Kameras“ – damit sind, nach meinem Kenntnisstand, alle Nicht-Fujinons gemeint. Klar, und von den "Nicht-Fujinons" gibts ja auch nur ne klitzekleine Auswahl. Darf es z.B. nur ein 1:1 sein, oder auch 1:2? Es git z.B. jede Menge 1:2 Makros die z.B. mit einem Zwischenring dann auch 1:1 können. Für mich ist diese Anfrage einfache Faulheit. Wenn ich ernsthaft an so einem Objektiv interessiert bin, dann schau ich mich vorher im WWW selbst um. Wenn ich dann ein, zwei, oder auch drei, für mich in der engeren Auswahl habe und bin mir immer noch nicht sicher, kann ich immer noch in einem Forum nachfragen und auch viel gezielter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 2. Februar 2018 Share #11 Geschrieben 2. Februar 2018 Klar, und von den "Nicht-Fujinons" gibts ja auch nur ne klitzekleine Auswahl. Darf es z.B. nur ein 1:1 sein, oder auch 1:2? Es git z.B. jede Menge 1:2 Makros die z.B. mit einem Zwischenring dann auch 1:1 können. Für mich ist diese Anfrage einfache Faulheit. Wenn ich ernsthaft an so einem Objektiv interessiert bin, dann schau ich mich vorher im WWW selbst um. Wenn ich dann ein, zwei, oder auch drei, für mich in der engeren Auswahl habe und bin mir immer noch nicht sicher, kann ich immer noch in einem Forum nachfragen und auch viel gezielter. ... da stimme ich dir zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 2. Februar 2018 Share #12 Geschrieben 2. Februar 2018 ...kann auch das mehrfach erwähnte Minolta MD Makro 3,5/50 (mit dazugehörendem Zwischenring 1:1) empfehlen. Habe ich im Netz geschossen und ein neuwertiges für 'nen schmalen Euro bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#1923# Geschrieben 2. Februar 2018 Share #13 Geschrieben 2. Februar 2018 Ich besitze 2 manuelle Makros. Das Olympus OM 50mm 3.5 Macro und das Minolta MC Macro Rokkor 50mm 3.5. Für beide habe ich noch jeweils einen 1:1 Adapter. Beide Objektive sind mechanisch top und bilden hervorragend ab, wobei das Zuiko deutlich kompakter gebaut ist. Preislich nehmen sie sich auch nicht viel. Ich kann beide sehr empfehlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elveseter97 Geschrieben 2. Februar 2018 Share #14 Geschrieben 2. Februar 2018 Entzückend! Der Fragesteller ist schon gar nicht mehr dabei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 2. Februar 2018 Share #15 Geschrieben 2. Februar 2018 Entzückend! Der Fragesteller ist schon gar nicht mehr dabei! Der kommt bestimmt wieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Februar 2018 Share #16 Geschrieben 2. Februar 2018 Der kommt bestimmt wieder! Er ist nur schnell für eine Zigarettenpause raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 2. Februar 2018 Share #17 Geschrieben 2. Februar 2018 Entzückend! Der Fragesteller ist schon gar nicht mehr dabei! Der kommt bestimmt wieder! Er ist nur schnell für eine Zigarettenpause raus. ... vielleicht muss er auch einfach nur arbeiten. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elveseter97 Geschrieben 2. Februar 2018 Share #18 Geschrieben 2. Februar 2018 ... vielleicht muss er auch einfach nur arbeiten. ;-) Warum nicht? Seine Frage war ja schließlich offen genug gestellt, um die anderen in seiner Abwesenheit hinreichend zu beschäftigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 2. Februar 2018 Share #19 Geschrieben 2. Februar 2018 Eben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 2. Februar 2018 Share #20 Geschrieben 2. Februar 2018 Klar, und von den "Nicht-Fujinons" gibts ja auch nur ne klitzekleine Auswahl. Darf es z.B. nur ein 1:1 sein, oder auch 1:2? Wie wärs mit 2:1??? http://www.venuslens.net/product/laowa-60mm-f2/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 2. Februar 2018 Share #21 Geschrieben 2. Februar 2018 ich kenne eins - sach aber nix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 4. Februar 2018 Share #22 Geschrieben 4. Februar 2018 S-Planar 60mm für Contax/Yashica. Schafft auch Makro von 1:1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bamse Geschrieben 4. Februar 2018 Share #23 Geschrieben 4. Februar 2018 Auch gut: Vivitar 90mm 1:2,8 Makro bis 1:1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h-E1-nning Geschrieben 4. Februar 2018 Share #24 Geschrieben 4. Februar 2018 Ebenfalls gut und relativ günstig: Vivitar 55 mm 1:2.8 Makro bis 1:1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madrigal Geschrieben 4. Februar 2018 Share #25 Geschrieben 4. Februar 2018 Nikon Micro 55mm 3,5 AI Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.