Jump to content

Quiet

Empfohlene Beiträge

Bildidee find ich schön,

Die moderne Gliederarmbanduhr, hätte man unterm Ärmel verstecken können, passt nicht so zum Gesamteindruck

Schärfe kann man schlecht beurteilen, aufgrund der geringen Dateigröße

der Blitzschirm im Nachbarraum ist evtl. auch zum überdenken

der Dunkle Anzug des Musikers lässt mich nicht allzusehr abschweifen von der Scene

meine Gedanken zum Bild

Link zum Beitrag

Lustige Idee! :)

Mir reicht das mittlere Drittel (etwa) im Hochformat. Der Rest des Bildes liefert mir persönlich zu wenig zusätzlichen Erzählwert und könnte daher wegfallen. Das würde zu mehr Konzentration auf die Aussage führen, die sich mit dem Titel verbindet.

Link zum Beitrag

Eine qudratische Variente würde mir wahrscheinlich auch besser gefallen, dann dürfte auch der Blitzschirm nicht mehr zu sehen sein. Die "Nudel" auf dem Kopf des rechten Engels stört mich auch etwas. Sonst aber eine schöne Idee.

Link zum Beitrag

Mit Verlaub mein Vorschlag, basierend auf der Annahme, es handele sich um einen bekannten Trompeter, der in der Shooting-Pause eine Hinter-den-Kulissen-Pose einnimmt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das doppelte Blasinstrument ist mir zu viel, ebenso der einfach nur übernommene Ausdruck der Figur.

Ich bitte die rudimentäre Bildbearbeitung zu entschuldigen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

Die Idee ist gut, der "Darsteller" spielt seine Rolle ganz gut. Die Armbanduhr habe ich auch gesehen, sie stört mich allerdings nicht.

Die Unschärfe hingegen stört mich leider sehr. Die Verschlußzeit von 1/60 Sek. ist beim 90er schon sehr grenzwertig, wie man hier gut sieht. Hier wäre ein höherer ISO-Wert besser gewesen, Entrauschen kann man bei Bedarf ja hinterher noch - wobei das bei SW ja meist nicht nötig ist. Dann hätte die Schärfezone auch von der Statue bis zum Darsteller gereicht. Der Bildausschnitt ist mir zu groß, zumal der Blitzschirm im Hintergrund für mich nichts mit dem Motiv oder der dargestellten Situation zu tun hat.

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Mit Verlaub mein Vorschlag, basierend auf der Annahme, es handele sich um einen bekannten Trompeter, der in der Shooting-Pause eine Hinter-den-Kulissen-Pose einnimmt.

attachicon.gifpost-19351-0-88647300-1517765941_bearb_2.jpg

Das doppelte Blasinstrument ist mir zu viel, ebenso der einfach nur übernommene Ausdruck der Figur.

Ich bitte die rudimentäre Bildbearbeitung zu entschuldigen.

Super!

Link zum Beitrag

Also, das doppelte Blasinstrument macht für mich gerade den Witz aus.

Und dann auch noch eine Trompete!

Und dass der Herr, der selbst ein Instrument spielt, sich mit dem Engel, der sich die Ohren zuhält, solidarisiert...!

Noch eine kleine Alternative?

Link zum Beitrag

Klar ist es ein spassiges Bild. Aber genügt das wirklich?

Wenn's mein Bild wäre: "Verdammt, verflucht und zugenäht, es ist unscharf." Und ab in die Tonne. So leid es mir tut. Vielleicht noch zwei, drei Gedanken, ob es irgendwie zu retten ist. Was hier offensichtlich nicht der Fall ist.

Weil es ein gestelltes Bild ist, erwarte ich, dass es optimal scharf ist. Auch perfekter komponiert, besser auf die Details geachtet.

Bildausschnittübungen sind löblich, zeigen andere Möglichkeiten, schrammen aber am Grundsätzlichen vorbei.

Es ist wirklich schade für das Bild. Auch wenn "super" geschrieben wird, obwohl es qualitativ für mich ungenügend ist.

Link zum Beitrag

Klar ist es ein spassiges Bild. Aber genügt das wirklich?

Wenn's mein Bild wäre: "Verdammt, verflucht und zugenäht, es ist unscharf." Und ab in die Tonne. So leid es mir tut. Vielleicht noch zwei, drei Gedanken, ob es irgendwie zu retten ist. Was hier offensichtlich nicht der Fall ist.

Weil es ein gestelltes Bild ist, erwarte ich, dass es optimal scharf ist. Auch perfekter komponiert, besser auf die Details geachtet.

Bildausschnittübungen sind löblich, zeigen andere Möglichkeiten, schrammen aber am Grundsätzlichen vorbei.

Es ist wirklich schade für das Bild. Auch wenn "super" geschrieben wird, obwohl es qualitativ für mich ungenügend ist.

:)   Ich muss zugeben, ich fand die Unschärfe so offensichtlich, dass ich es gar nicht der Rede wert hielt!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...