GambaJo Geschrieben 18. Februar 2018 Share #1 Geschrieben 18. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 2015 habe ich ein Projekt mit meiner X100s angefangen und konnte es leider jetzt erst abschließen. Hier genauere Informationen zum Projekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Februar 2018 Geschrieben 18. Februar 2018 Hallo GambaJo, schau mal hier Mein "Ein Jahr, eine stadt, eine Linse" Projekt online . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 18. Februar 2018 Share #2 Geschrieben 18. Februar 2018 Moin Darius! Gleich zu Anfang,-. Vielen Dank für diese schöne Präsentation, die hat mir grade eben eine knappe Viertelstunde Kontemplation und Besinnung gebracht! Man merkt Deine Liebe und Verbundenheit mit dieser Location deinen Bildern an! Auch die "schmutzigen" Ecken der Stadt werden charmant offeriert und fügen sich in das Gesammtkunstwerk so ein, das eine schöne Homogenität entsteht, und der Flow sich dabei ganz nebenbei einstellt! Ich finde eine rundum gelunge Sache und des Nachahmens wert! Liebe Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard M. Geschrieben 18. Februar 2018 Share #3 Geschrieben 18. Februar 2018 Großes Kompliment. Deine Fotos beweisen, dass eine Beschränkung auf eine Kamera und ein Objektiv der Kreativität gut tut. Die vielen Gegenlichtaufnahmen haben es mir besonders angetan. Die Musikuntermalung ist passend und vor allem nicht so aufdringlich. Wo hast du (lizenzfrei?) die Musik her? Herzliche Grüße Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. Februar 2018 Share #4 Geschrieben 18. Februar 2018 Ja, klasse gemacht. 1 Jahr, 1 Linse ist ncht neu, aber trotzdem immer wieder spannend! Ich bin jetzt nach 10 Jahren wieder zurück in "meiner" Stadt ... vielleicht auch eine Zeit, um sich zu besinnen, zu erinnern und (neu) zu entdecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krutschi Geschrieben 18. Februar 2018 Share #5 Geschrieben 18. Februar 2018 Ein sehr schönes Video hast du da mit deinen Aufmahmen gemacht. War 2008 für ein halbes Jahr in Brühl, weil ich ein Praktikum bei Renault gemacht habe, aber dieses schönen Seiten scheine ich verpasst zu haben. Ein Teil der Bilder wirkt wie aus einer anderen Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 18. Februar 2018 Share #6 Geschrieben 18. Februar 2018 Da ich dort in der Region meine Kindheit verbracht habe, springt mich das Video natürlich voll an. Klasse gemacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 18. Februar 2018 Share #7 Geschrieben 18. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Finde ich sehr schön gemacht. Auch mich einzelne Bilder für sich nicht angesprochen hätten, wirken sie in der Sequenz doch passend. Spannend auch, wie viel es in der eigenen Umgebung zu entdecken gibt. Ich fände es wahrscheinlich schwer, in der „Trivialität“ meiner Umgebung etwas fotografierenswertes zu sehen. Daher finde ich Dein Projekt sehr spannend. Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 18. Februar 2018 Share #8 Geschrieben 18. Februar 2018 Chapeau, ganz großes Kino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 18. Februar 2018 Share #9 Geschrieben 18. Februar 2018 moin, ein DICKES like und danke für die anregung für ein längerfristiges unterfangen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 18. Februar 2018 Share #10 Geschrieben 18. Februar 2018 Klasse Aufnahmen. Hat mir sehr gefallen und mich inspiriert für dieses Jahr mit der X100. Danke fürs Machen und Zeigen. [emoji106][emoji106][emoji106] Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argus Geschrieben 18. Februar 2018 Share #11 Geschrieben 18. Februar 2018 Diese SW Bilder erinnern mich an vergangene Zeiten wo ich SW Filme entwickelt- und dann davon Abzüge gemacht hatte Nun kann die X t10 auch SW Bilder aufnemen, dazu die Frage: Macht es einen Unterschied ob die Cam oder der Computer das Graustufen Bild macht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 18. Februar 2018 Share #12 Geschrieben 18. Februar 2018 Diese SW Bilder erinnern mich an vergangene Zeiten wo ich SW Filme entwickelt- und dann davon Abzüge gemacht hatte Nun kann die X t10 auch SW Bilder aufnemen, dazu die Frage: Macht es einen Unterschied ob die Cam oder der Computer das Graustufen Bild macht Die Cam macht das wie der Abzug im Großlabor: vieles gut, aber das Nachbelichten und Maskieren ect. halt nicht.Filter wie Orange, Rot, Gelb usw. macht man auch nachträglich am PC. Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 18. Februar 2018 Share #13 Geschrieben 18. Februar 2018 Auch mich hat die Diashow von Todd Gipstein damals sehr beeindruckt und auch ich spielte lange mit dem Gedanken ein solches Projekt zu starten. Hielt es dann aber für unangemessen, ihn einfach so zu "kopieren". Den Titel (One Year, One Irgendwas, One Lens) meine ich. Die Idee mit Bildern aus meiner Umgebung verfolge ich schon seit Jahren, weil ich - genau wie Todd und du - der Meinung bin, dass es direkt vor der Haustüre jede Menge lohnenswertes zu fotografieren gibt. Genau aus dem Grund habe ich sogar einmal einen Thread für unspektakuläre Landschaftsfotos eröffnet (Einfach nur Landschaft). Langer Rede kurzer Sinn: Ich finde die Idee einfach toll und dein Projekt zeigt, dass es sich lohnt, die nähere, vertraute Umgebung fotografisch zu erkunden. Gut gemacht, gefällt mir sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Share #14 Geschrieben 19. Februar 2018 Danke für das Lob, Leute. Bein Fotografieren war ich meist eher euphorisch, doch zum Ende hin war ich mir nicht mehr so ganz sicher. Schön, dass es euch gefällt. Ein solches Projekt kann ich nur empfehlen. Das Fotografieren ist irgendwie anders, teilweise auch einfacher, da man ja einen Plan im Kopf hat und sich Gedanken macht, was man wie und wann fotografieren möchte. Man merkt Deine Liebe und Verbundenheit mit dieser Location deinen Bildern an! Auch die "schmutzigen" Ecken der Stadt werden charmant offeriert und fügen sich in das Gesammtkunstwerk so ein, das eine schöne Homogenität entsteht, und der Flow sich dabei ganz nebenbei einstellt! Ja, ich habe sehr gerne dort gelebt. Leider auch viele andere Leute, weswegen das Wohnen dort kaum bezahlbar war bzw. man findet einfach nichts. Jeder Ort hat schöne und weniger schöne Orte. Ich meine, das macht einen Ort aus. Meist finde ich die Seiten, die allgemein als nicht so schön empfunden werden, fotografisch viel interessanter. Die vielen Gegenlichtaufnahmen haben es mir besonders angetan. Die Musikuntermalung ist passend und vor allem nicht so aufdringlich. Wo hast du (lizenzfrei?) die Musik her? Ich fotografiere allgemein gerne ins Gegenlicht. Das mit der Musik wäre ganz einfach. Dachte ich. Ich lag falsch Tatsächlich habe ich knapp 3 Tage gesucht und bin immer noch nicht 100% zufrieden. Aber so ist es schon ganz ok. Leider habe ich auf den Portalen für kostenlose Muisk nicht das gefunden, was ich im Sinn hatte, also habe ich nach einem günstigen Anbeter gesucht und Jamendo gefunden. Knapp 10 € pro Track bzw. 27 € für 3 Tracks ist noch vertretbar. Ein Teil der Bilder wirkt wie aus einer anderen Zeit. Interessant, das lese ich immer wieder. Wie meinst Du das? Macht es einen Unterschied ob die Cam oder der Computer das Graustufen Bild macht Ja, macht es. Normalerweise sind JPGs direkt aus der Kamera schon ganz gut. In meinem Fall habe ich aber meist zur RAW und dem Entwickeln am PC gegriffen, weil die Gegenlichtaufnahmen so einfacher zu handeln sind. Auch mich hat die Diashow von Todd Gipstein damals sehr beeindruckt und auch ich spielte lange mit dem Gedanken ein solches Projekt zu starten. Hielt es dann aber für unangemessen, ihn einfach so zu "kopieren". Das waren auch meine Gedanken. Also habe ich kurzerhand Todd mit meiner Idee konfrontiert und er war begeistert und hat mich ermutigt. Schmeichelt ja auch irgendwie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argus Geschrieben 19. Februar 2018 Share #15 Geschrieben 19. Februar 2018 " ....Hielt es dann aber für unangemessen, ihn einfach so zu "kopieren"die Einstellung scheint mir etwas merkwürdig zu sein.Würdest Du darauf verzichten eine Bilderserie vom Ulmer Münster zu machen nur weil schon vor Dir einer die Idee hatte vom Kölner Dom eine Diaschau zu machenVon der "Bavaria Historic" so etwas zu machen war m e i n e Idee. Das schon jemand vor mir den gleichen Gedanken hatte hab ich erst gemerkt als ich mein Werk veröffentlicht hatte, wäre mir aber egal gewesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 19. Februar 2018 Share #16 Geschrieben 19. Februar 2018 Wunderschöne und sehr stimmungsvolle Visitenkarte (D)einer Stadt. Tolle Arbeit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. Februar 2018 Share #17 Geschrieben 19. Februar 2018 Das waren auch meine Gedanken. Also habe ich kurzerhand Todd mit meiner Idee konfrontiert und er war begeistert und hat mich ermutigt. Schmeichelt ja auch irgendwie. So geht das, wenn man Respekt vor der Leistung Anderer hat. Manch einer hätte die Idee einfach so gekapert und das auch noch o.k. gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. Februar 2018 Share #18 Geschrieben 19. Februar 2018 " ....Hielt es dann aber für unangemessen, ihn einfach so zu "kopieren" die Einstellung scheint mir etwas merkwürdig zu sein. Das Urheberrecht ist dir geläufig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.