teww Geschrieben 28. Februar 2018 Share #1 Geschrieben 28. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein herzliches Hallo an die geübten Cashbacker dort draußen! Ich formuliere mal eine möglichst klare Frage und hoffe mal, dass mir diese jemand korrekt beantworten kann..... Wenn ich 4 berechtigte Produkte (1 x Body, 3 x Objektiv) habe, diese bei 3 unterschiedlichen Händlern gekauft habe und auf Grund der Kaufzeiträume 4 Rechnungen habe, kann ich dann für alle 4 Produkte Cashback beantragen? Gruß, Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2018 Geschrieben 28. Februar 2018 Hallo teww, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
forensurfer Geschrieben 28. Februar 2018 Share #2 Geschrieben 28. Februar 2018 https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/aktuelle-aktionen Da steht alles zu den Aktionen von Fujifilm, ggf. kannst du auch direkt beim Support anrufen. Ich war mal so freundlich, für dich zu lesen und siehe da... "Im Rahmen dieser Aktion können pro Person maximal 3 Einzel-Anträge gestellt werden." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 28. Februar 2018 Share #3 Geschrieben 28. Februar 2018 Ich denke schon: „5. Im Rahmen dieser Aktion können pro Person maximal 3 Einzel-Anträge gestellt werden. Cashback kann im genannten Aktionszeitraum für insgesamt 20 Produkte, bestehend aus maximal 17 Objektiven und 3 Kameravarianten, pro Person beantragt werden. Objektive, die als Bestandteile von Kamera-Kits erworben werden, gelten nicht als teilnehmende Produkte. Es darf für jeden Artikel nur einmal Cashback eingereicht werden. “ Quelle „Falls Sie zu dieser Aktion irgendwelche Probleme oder Fragen haben, wird unser Kundendienstteam Ihnen gerne helfen. Telefonisch: 08938035328 Telefonzeiten Montag bis Freitag, 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr (außer an öffentlichen Feiertagen). Anruf zum Ortstarif aus dem Festnetz.“ Quelle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Share #4 Geschrieben 28. Februar 2018 Und da haben wir den Salat...... Übrigens eine super Idee den Kundendienst anzurufen Ich war auch schon drauf gekommen, aber ohne Scherz ich habe heute ingesamt ca. 1h Warteschleifenmusik gehört, da dachte ich, frag ich mal das Forum. Ich werde wohl wieder telefonieren müssen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Februar 2018 Share #5 Geschrieben 28. Februar 2018 Die Bedingungen sind doch klar formuliert, da wird auch ein Anruf keine andere Auskunft erbringen: "Im Rahmen dieser Aktion können pro Person maximal 3 Einzel-Anträge gestellt werden" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 28. Februar 2018 Share #6 Geschrieben 28. Februar 2018 Die Bedingungen sind doch klar formuliert, da wird auch ein Anruf keine andere Auskunft erbringen: "Im Rahmen dieser Aktion können pro Person maximal 3 Einzel-Anträge gestellt werden" Aber Einzel-Antrag heißt doch nicht ein Produkt pro Antrag. Siehe #3 Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 28. Februar 2018 Share #7 Geschrieben 28. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) TO sagt 4 Artikel mit 3 Rechnungen - ich gehe davon aus, das auf einer Rechnung eine Kamera und ein Objektiv auftaucht... dann gilt der dritte Satz, den Zwanzignullzwei dankenswerterweise mit herauskopiert hat: "Objektive, die als Bestandteile von Kamera-Kits erworben werden, gelten nicht als teilnehmende Produkte" Da TO zu den erworbenen Artikeln keine Aussage gemacht hat, kann ich auch nur vermuten, dass sich womöglich ein Kitobjektiv mit auf einer Rechnung mit der Kamera befindet und schon ist das nicht mehr im Spiel... Auch wenn die Sache schon vom Kauf her abgeschlossen ist - ich hätte den Kauf gleich über andere Adressen eingekauft (aus dem nichtdeutschen Raum) und wäre höchstwahrscheinlich unter dem Preis geblieben trotz Cashback. Aber das ist nicht jedermanns Sache, das ist mir auch klar. Schlussendlich ändert sich in keinem Fall etwas an den Rahmenbedingungen, was die Erstattung anbelangt - egal was wir sagen und noch raussuchen, da hilft nur den Antrag stellen und schauen, was Fujifilm anschließend als Erstattungsbetrag bestätigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Februar 2018 Share #8 Geschrieben 28. Februar 2018 Aber Einzel-Antrag heißt doch nicht ein Produkt pro Antrag. Siehe #3 Gruß Uli Auszug aus dem Antrag: "Im Rahmen dieser Aktion können pro Person maximal 3 Einzel-Anträge gestellt werden. Ein Antrag darf nur ein neu erworbenes, teilnahmeberechtigtes FUJIFILM Produkt umfassen". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Februar 2018 Share #9 Geschrieben 28. Februar 2018 TO sagt 4 Artikel mit 3 Rechnungen - ich gehe davon aus, das auf einer Rechnung eine Kamera und ein Objektiv auftaucht... dann gilt der dritte Satz, den Zwanzignullzwei dankenswerterweise mit herauskopiert hat: TO sagt: Wenn ich 4 berechtigte Produkte (1 x Body, 3 x Objektiv) habe, diese bei 3 unterschiedlichen Händlern gekauft habe und auf Grund der Kaufzeiträume 4 Rechnungen habe, kann ich dann für alle 4 Produkte Cashback beantragen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 28. Februar 2018 Share #10 Geschrieben 28. Februar 2018 Auszug aus dem Antrag: "Im Rahmen dieser Aktion können pro Person maximal 3 Einzel-Anträge gestellt werden. Ein Antrag darf nur ein neu erworbenes, teilnahmeberechtigtes FUJIFILM Produkt umfassen". Dann haben wir aber einen Widerspruch zwischen den Teilnahmebedingungen und den FAQs. Oder wie soll man dann auf max. 20 Geräte pro Person kommen? Ich hab' da einen Kollegen, der ist Jurist und für Softwarelizenzverträge und solche Dinge zuständig, vielleicht laß' ich den mal da draufschauen... Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Februar 2018 Share #11 Geschrieben 28. Februar 2018 Dann haben wir aber einen Widerspruch zwischen den Teilnahmebedingungen und den FAQs. Oder wie soll man dann auf max. 20 Geräte pro Person kommen? Ich hab' da einen Kollegen, der ist Jurist und für Softwarelizenzverträge und solche Dinge zuständig, vielleicht laß' ich den mal da draufschauen... Gruß Uli Welche FAQs? das steht alles unter Punkt 5 der Teilnahmebedingungen. Der erste Satz definiert die Einschränkung auf 3 Einzel-Anträge, der nachfolgende Satz beschreibt den Umfang der von der Aktion betroffenen Produkte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 28. Februar 2018 Share #12 Geschrieben 28. Februar 2018 Natürlich kann man für alles Geldzurück beantragen. Es liegt allerdings in der Natur eines jeden Antrags, dass er abschlägig beschieden werden kann. Also gilt auch im vorliegenden Fall des TO: Versuch macht kluch. vG, Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Share #13 Geschrieben 28. Februar 2018 Lustig ist, dass hier jemand behauptet es wäre doch klar beschrieben. Komisch das wir dann schon 12 Beiträge haben. Mal gespannt was rauskommt. Werde dann berichten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Februar 2018 Share #14 Geschrieben 28. Februar 2018 Du meinst sicher mich. Du wirst berichten, ich bin da ganz gelassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Share #15 Geschrieben 28. Februar 2018 Du meinst sicher mich. Du wirst berichten, ich bin da ganz gelassen. Ich hatte die Beiträge nur überflogen. Aber selbst wenn, könntest du mir in soweit Recht geben, dass die Anzahl der Beiträge auf eine unklare Sachlage hindeuten? Ich weiß halt auch aktuell nicht wie ich 20 Produkte anmelden soll wenn ich dafür 3 Anträge mit je 1 Produkt zur Verfügung habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Februar 2018 Share #16 Geschrieben 28. Februar 2018 Ich hatte die Beiträge nur überflogen. Aber selbst wenn, könntest du mir in soweit Recht geben, dass die Anzahl der Beiträge auf eine unklare Sachlage hindeuten? Anzahl der Beiträge sind von ihrem Inhalt abhängig. In Foren gibt es zu Fragen immer Beiträge, egal wie stark am Thema orientiert. Mein Lieblingsbeispiel: Frage: "Funktioniert bei Kamera x die Funktion y?" Antwort: "Ich habe zwar keine Kamera x, sondern die Kamera z, da funktioniert das" Also die Anzahl der Beiträge deuten für mich nicht unbedingt auf eine unklare Sachlage hin. Für mich ist die Regelung klar, deswegen habe ich es so geschrieben. Sollte es tatsächlich anders sein, freut es mich für Dich. btw, Du stellst eine Frage als TO und überfliegst dann nur die Beiträge? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Share #17 Geschrieben 28. Februar 2018 Ich wusste das ich von dir kein Recht bekomme...... Sorry das ich manchmal Beiträge überfliege. Bin nebenbei berufstätig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Share #18 Geschrieben 28. Februar 2018 Du schreibst ja, dass es für dich klar ist. Dann könntest du mir vielleicht das Rätsel lösen wie man die 20 Produkte anmelden kann wenn man die 3 Anträge hat. Vielleicht steh ich einfach nur auf dem Schlauch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 28. Februar 2018 Share #19 Geschrieben 28. Februar 2018 Ganz einfach, es sind 20 Produkte gelistet für die ich CB beantragen kann. Aus diesem Angebot wähle ich aus und kann maximal 3 Anträge stellen. Somit passt das schon zusammen und x-dreamer hat es treffend formuliert. Ist ähnlich wie beim Lotto, 3 aus 20 [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2018 Share #20 Geschrieben 1. März 2018 Du schreibst ja, dass es für dich klar ist. Dann könntest du mir vielleicht das Rätsel lösen wie man die 20 Produkte anmelden kann wenn man die 3 Anträge hat. Vielleicht steh ich einfach nur auf dem Schlauch. da Du ja anscheinend 4 Produkte , aber nur für 3 x chasback beantragen kannst, könnte evtl. jemand aus der Verwandtschaft die restlichen Dinge beantragen? Falls zu wenige Einzelrechn. wird es halt nicht funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 1. März 2018 Autor Share #21 Geschrieben 1. März 2018 Moin. Ich denke das es die 3 aus 20 sind. Unklar fand ich es trotzdem. Ich habe 4 Produkte mit 4 Rechnungen. 3 verschiedene Händler, keine Kit.Objektive. Daherwerde ich es so lösen können, dass ich auch 4 mal Cashback erhalte. Euch allen einen schönen Tag und Danke für die Mithilfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 1. März 2018 Share #22 Geschrieben 1. März 2018 Man, man, man, einfaches Leseverständnis reicht vollkommen. Da fragt man sich tatsächlich, wofür man überhaupt noch auf solche Fragen mit Links antwortet. Der der fragt liest nicht richtig, die, die antworten offenbar ebenso wenig. Und dann wird es auch noch unfreundlich. kopfschüttel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 1. März 2018 Autor Share #23 Geschrieben 1. März 2018 ..... wofür man überhaupt noch auf solche Fragen mit Links antwortet. ...... kopfschüttel Das frag ich mich auch. Das der Fragesteller die zur Verfügung stehenden Dokumente gelesen hat würde ich generell annehmen, es sei denn er fragt danach. Fragen über Fragen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 1. März 2018 Share #24 Geschrieben 1. März 2018 Das frag ich mich auch. Das der Fragesteller die zur Verfügung stehenden Dokumente gelesen hat würde ich generell annehmen, es sei denn er fragt danach. Fragen über Fragen ... ist das jetzt witzig? Bei der renitent weiter geführten Diskussion, ist es aber schwer vorstellbar, dass du alle Dokumente gelesen hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 1. März 2018 Share #25 Geschrieben 1. März 2018 Für alle, denen hier alles so sonnenklar vorkommt: Ihr wisst schon, dass es im Falle des Falles im Vertragsrecht auf juristisch absolut saubere Formulierungen ankommen kann? Denkt doch nur einmal an die Ausschlußklausel für Garantiehaftung bei privaten Verkäufen. Wenn's da hart auf hart her geht hilft Euch nicht "Privatverkauf. Keine Garantie". Ich selber bin kein Jurist, hab' aber einiges mitbekommen... Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.